Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Diskutiere Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ihr alle, ich darf zunächst mal feierlich verkünden, dass ich mich nun wieder zum Kreis der Autohalter zählen darf: Am vergangenen Samstag...
  • Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #1

excess

Reaktionen
0
Moin ihr alle,

ich darf zunächst mal feierlich verkünden, dass ich mich nun wieder zum Kreis der Autohalter zählen darf: Am vergangenen Samstag 01.03.03 konnte ich endlich meinen am 26.10.02 bestellten Topsport TDI 2WD in Düren abholen. *freuimmernoch* Wozu ich ehrlicherweise noch sagen muss, dass es seitens des Händlers auch eine Woche früher möglich gewesen wäre.

Hier nun noch ein paar Infos (hoffentlich von Wert):
- Mein Topsport kommt aus den Niederlanden und hat folgende Detailausführungen: großer rechter Außenspiegel, Mittelarmlehne vorhanden, Felgen im 10-Speichen-Design, keine Kratzer im Armaturenbrett. Bissel viel Motoröl ist drin, knapp über der MAX-Kröpfung am Messstab.
- Der Kück-Laden liegt sehr praktisch in einem Industriegebiet, wo es im Umkreis von weniger als 1 km noch ein Etap-Hotel sowie eine Tankstelle mit eingebauter Europcar-Station gibt! Alles sehr zu empfehlen.
- Die Übergabe war sehr freundlich und "verständnisvoll" (*derdenlackpenibelkontrollierthat* :D ). Ein paar wenige kleine oberflächliche Kratzer wurden direkt auspoliert und man sieht nun nichts mehr.
- Das Ambiente im Autohaus war erwartungsgemäß "schlicht", aber ich wollte ja auch keinen Parkettboden mitbezahlen :)
- Außergewöhnlich wenig Kunden da trotz Samstag, wohl wegen Fasching. Ich fands gut und der Verkäufer hatte so auch weit über eine Stunde für uns Zeit und nicht nur die üblichen 20 Minuten. Ständiger Personalmangel sagte er, Erweiterungshalle und zus. Büros seien geplant.
- Der freundliche Verkäufer hat mir den Erhalt des Kaufpreises auf der Rechnung quittiert, ich aber brauchte den Erhalt des Wagens nicht quittieren :astonished: . Ob das so richtig war? Wenn ich Schwein wär könnt ich ja theoretisch sagen, ich hätt den Wagen noch gar nicht bekommen?
- Außerdem hat er mir ein Anekdötchen erzählt von einem Kunden, dem auf dem Weg zur ca. 700 m entfernten Tankstelle der von SEAT großzügig bemessene Sprit ausgegangen sei. Sei zwar nur einmal vorgekommen, aber trotzdem würden sich die Mitarbeiter im Autohaus kaum trauen, die Seats zu rangieren, weil die wohl in Spanien nur ca. 1..2 Literchen Sprit reinkippen!!! 8o ;(
- Prompt bin ich dann der zweite Kunde, dem das passieren muss! X( Nach 100 m stirbt der Motor, ich zu Fuß "zurück zu Kück" ;) , denen wars sichtlich peinlich. 2 Liter ausm Kanister spendiert, Kraftstofffilter befeuchtet, Leitung entlüftet, Behelfsfußmatten spendiert und dann aber ab zur Tankstelle!!!
- Nach den ca. 2 Litern passten dann ohne Tricks noch 56 Liter in den Tank.
- Fahren: Hätte nicht gedacht, dass sich ein "Sportfahrwerk" so subjektiv hart fährt! (Hatte das eher für einen Marketing-Begriff gehalten. :) ) Werd mich dran gewöhnen... Die Lenkung hätte ich mir "handlicher" vorgestellt, im Vergleich etwa zu Fabia/Polo/Ibiza fährt er sich IMHO weniger leichtfüßig bei zudem sehr hohen Rückstell-/Haltekräften. Hätte ich mir insgesamt neutraler vorgestellt, nicht so untersteuernd. Dafür weniger Lastwechseleffekte als beim Fabia, aber mehr als beim Passat (der praktisch keine hat).
- Einfahren: erste Fahrt 520 km Autobahn mit wechselnder Last (Gas), Geschw. (zw. 90 und 170) und wechselnden Drehzahlen, aber nicht über 3000/min.
- Warum fährt der Wagen lt. Anzeige bei 1500/min genau 90 km/h im 6. Gang, bei 3000/min aber "nur" 172?!? Da kann doch was nicht stimmen? Tachoabweichung falsch rum?
- A propos Tacho: Finde die weißen Zifferblätter leider recht "billig" im Look. Warum sind die Instrumente immer beleuchtet, auch ohne Fahrlicht angeschaltet zu haben?
Bei Dämmerung lässt sich kaum etwas vernünftig ablesen. Falls jemand mit mir sein schwarzes Kombiinstrument gegen mein weißes tauschen will, bitte melden! :D

Soweit erstamal von mir, hoffe das war jetzt nicht zu lang zum dranbleiben!

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Anzeige

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #2
Cool GENAU dasselbe mit dem Sprit (bei mir super+) ist mit bei GENAU derselben Firma auch passiert....die ich aber trotzdem bedenkenlos weiterempfehlen kann!

mfg micha

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #3
Hi excess,

erstmal viel Spaß mit deinem neuen Wagen!!!

Ich hab meinen Turbo auch vom Kück, war genauso zufrieden.

Zum Thema Tachotausch... ich such schon länger nen neuen Tacho... Ich würde mit dir tauschen, wenn dich die Aluringe und ein kleiner Sekundenkleberfleck nicht stören.....

Bild von meinem Tacho ist in der Gallery beim "gelben Rächer".

Bin inzwischen so erfahren im Tacho aus- und einbau, daß ich mir ohne weiteres zutraue, den Tachoumbau zu machen. Du würdest deine Tachoelektronik aber behalten, wegen Kilometerstand, etc.

Gib mir einfach bescheid, was du von dem Tausch hältst.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #4
@michael:
Dann bist du also der besagte "erste" Kandidat! :prost:

@gelberrächer:
Warum suchst du denn nen neuen Tacho, wenn du schon den schwarzen hast? ;)

Ist die Elektronik nicht im Kombi mit drinnen? ?(
Wie würde denn das mim Umbau gehen? Da müsste ja wohl hoffentlich nichts gelötet werden, oder?

Wo ist denn dein Sekundenkleber genau gelandet?
Die Ringe würden mich nicht weiter stören, falls sie nicht so sehr "blenden" :)) ... Wie start verkratzt ist bei dir die Abdeckscheibe?

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #5
Das mit dem Sprit war bei mir auch , allerdings bei J & K. Musste noch was fragen, werf meinem Kupel den Schlüssel zu mit der Begründung er solle ihn doch rausfahren und was passiert....er kommt mit nem total bedrückten Gesicht zurück und sagt nur ....."Motor tot". Ein Glück haben sie mich vor nem Infarkt gerettet weil sie sofort jemanden zum Tanken geschickt haben. Auch wie gesagt, waren vielleicht 100 Meter.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #6
@Maniac: [OT]
Sehe grad, du bist aus KG... bin beruflich z.Z. in Oberthulba/Reith. Hab neulich einen mit nem Riesenaufkleber "Löwenherz" hinten dran gesehen :vomit:

Hoffe, das warst nicht etwa du?! :tongue: Eher unwahrscheinlich, bei den ganzen Löwen die hier in der Gegend rumfahren. Wo gibt es hier denn einen Händler? Direkt in KG?

Im Norden gibt es nur sehr wenige Leons, und die scheinen alle silber zu sein (mag ich gar nicht) - außer meinem, natürlich... ;)

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #7
Original von excess
- Prompt bin ich dann der zweite Kunde, dem das passieren muss! X( Nach 100 m stirbt der Motor, ich zu Fuß "zurück zu Kück"

Komisch - als ich meinen Leon bei Aha-Fahrzeughandel abgeholt habe war der Tank randvoll :))

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #8
@Excess
Was machst Du in Oberthulba ?! Hotel ?
Wohne in Hammelburg. In Kg is ein ehemaliger Seat-Händler der Top-Arbeit abliefert, hat aber den Vertrag gekündigt.

PS: Der Leon war nicht meiner. Hab nen blauen mit Alus 18ern und dem R-Geraffel drauf und glücklicherweise KEINEN EINZIGEN AUFKLEBER !!! :))

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #9
Ich habe meinem Leon bei einem hier im Forum unbekannten Importeur gekauft, aber auch dort gab es das gleiche Lied mit dem Sprit: Die nette Dame hat auf meine "gehässige" Frage, wie weit ich denn mit der Tankfüllung komme, gesagt "Fahren Sie besser gleich an die Tankstelle da vorne", ich habe dort (ca. 500m entfernt) auch locker 55l in den Tank bekommen.

Ein Kollege von mir hat übrigens ein paar Wochen vorher beim gleichen Händler den neuen GTI seiner Frau abgeholt und ist direkt an der Zapfsäule mit leerem Tank liegengeblieben...

Ach ja - auf meiner Probefahrt mit nem Leon (höchstens 2 oder 3 Kilometer, mehr durfte ich nicht) hatte der Vorführwagen drei Zündaussetzer wegen zu wenig Sprit im Tank, mann hatte die junge Verkäuferin, die bei mir im Auto saß, eine rote Birne bekommen - war ja auch peinlich :D

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #10
Original von Maniac
@Excess
Was machst Du in Oberthulba ?! Hotel ?
Wohne in Hammelburg. In Kg is ein ehemaliger Seat-Händler der Top-Arbeit abliefert, hat aber den Vertrag gekündigt.
Jup - naja, Pension halt.

Wie ist das nu mit dem Händler - macht der noch Werkstattservices für Seats oder gar nicht mehr? Wo könnte man denn im Bedarfsfall sonst hingehen, äh -fahren? :))

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #11
@excess
. 2 Liter ausm Kanister spendiert, Kraftstofffilter befeuchtet, Leitung entlüftet, Behelfsfußmatten spendiert

LEitung entlüften ich dachte dies sei vorbei???? ODer muss man immer noch das System entlüften??? Wenn ja wie???

@liquide
Komisch - als ich meinen Leon bei Aha-Fahrzeughandel abgeholt habe war der Tank randvoll
Das kommt immer draufan bei uns ist es die sogennate ablieferpauschale. Die beinhaltet die übergabe sowohl auch die Autobahnvignette und ein voller Tank.
Habe bei meinem auch den Garagisten bearbeiten müssen um diese Pauschale nicht zu bezahlen, dafür musste ich auch zuerst Volltanken!!

Gruzz Thilo

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #12
Original von Thilo
LEitung entlüften ich dachte dies sei vorbei???? ODer muss man immer noch das System entlüften??? Wenn ja wie???
Also der Verkäufer hat einfach ein paar mal vor den Anlassversuchen jeweils das Gaspedal ganz durchgetreten. Weiß nicht ob das so Usus ist zum Entlüften oder obs totaler Bullshit war. Jedenfalls isser dann irgendwann angesprungen!

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #13
@excess LOL cool das eine Mal da und schon LEGENDE *wahnsinn* :D

mfg micha

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #14
Mein Leon ist auch endlich da. Hab am 3. Januar bei Kück bestellt und kann ihn dann nächste Woche abholen. Ist denke ich mal ne annehmbare Lieferzeit. Bin ja nur mal gespannt ob bei mir der Tank auch leer ist.
Ich hätte gestern Luftsprünge machen können als Herr Kück mich angerufen hat und sagte dass der Wagen auf dem Hof steht und er mir den Brief heut zu schickt.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #15
Was hast du denn für ein Modell bei Kück bestellt ?
Ich habe meinen TS TDI am 13.1.03 dort bestellt.
So könnte ich wohl auch bald Nachricht bekommen ?

Hoffe, hoffe ....... :(

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #16
Also ich hab nen Sport 1.9 TDI mit 110 PS bestellt. Hab vorher auch keinerlei Nachrichten bekommen. Herr Kück hat mich wie geagt gestern um 19 Uhr angerufen und gesagt dass er mir den Brief zuschickt und das auto auch schon aufm Hof steht.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #17
@ Heavendenied

Kück hat mich auch angerufen, dass jetzt die Papiere für unseren Torrid da wäre.
Das war schon am Mittwoch.
Heut ist noch nix angekommen.

Das ist fies:
du hast deinen am 03. Jan. bestellt und wir unseren Torrid schon am 18 Dezember und bekommen unseren Brief zur gleichen Zeit :evil: dabei war unserer ein Lagerfahrzeug :angry:

Na ja egal.

Vielleicht sehen wir uns ja dann bei Kück. Ich fahr nächsten Freitag :prost:

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #18
also, ich habe heute auch bei Kück angerufen.
Wollte eigentlich nur wissen, ob schon eine Produktionswoche bekannt ist. ?(
Nun erfahre ich, daß die Papiere schon da wären und das Fahrzeug nächste Woche bei Kück angeliefert werden soll. :D
Eventuell klappts ja auch schon mit der Abholung Freitag/Samstag.
Wenn das klappt, bin ich also auch sehr überrascht daß es so schnell gegangen ist. 8o

KingKong

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #19
@ excess:

Meine Tachoscheibe ist garnet verkratzt und die weißen Zifferblätter find ich total scharf... nur sehen halt leider die Aluringe nicht so gut dazu aus.

Zum Tachotausch:
Tachos ausbauen, Gehäuse aufklipsen, Zeiger abziehen, Tachofolie runternehmen, Tachofolie tauschen, Gehäuse wieder schließen und Tacho einbauen. Ach ja, die Zeiger sollte man nicht vergessen.....
War nur so ne Idee...

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #20
Zum Spritt kann ich auch nur sagen:
Stimmt, immer die Warnungen der Verkäufer ernst nehem!
Er sagte mir: Seat macht ved... wenig Spritt rein...
Und anner 100 m entfernten Tanke....
62,8l Diesel reingetan.....
Gut, dass ich da nicht übermütig war...

Thema:

Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Seat Leon Stylance 1,9 TDI: Freitag, 25.11. Diesmal ist es kein Sonnenschein, der mich zu meinem Seat Händler begleitet. Vielmehr ist es Väterchen Frost. Es ist saukalt im...
Oben