Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere krümmer tauschen 1.8t im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Fehler Auslesen hat leider nix gebracht, nur der LMM und Spannungsabfall (brücke 30 oder so ähnlich) waren hinterlegt, hatte beides letztens ab...
krümmer tauschen 1.8t Beitrag #21
bremerSEATfan
Reaktionen
0
Fehler Auslesen hat leider nix gebracht, nur der LMM und Spannungsabfall (brücke 30 oder so ähnlich) waren hinterlegt, hatte beides letztens ab. Dann werde ich mal die Schläuche checken lassen müssen.
jo, wie gesagt ladeluftsystem abdrücken. da braucht man einen adapter für. ist aber die einzige sichere variante. bei einer sichtprüfung findet man nichtmal die helfte der leckstellen wenn welche da sind... dann noch testen ob das wastegategestänge sich sauber bewegen lässt und die feder noch druck hat...
krümmer tauschen 1.8t Beitrag #23
bremerSEATfan
Reaktionen
0
Die Leute von VW&AUDI hier im Ort haben erst nächsten Monat wieder Zeit sich den Wagen anzuschauen, sind angeblich schwer beschäftigt mit Reifenwechsel.
Ich habe leider nicht das Werkzeug dazu das Lade Luftsystem abzudrücken. Aber soweit erst mal nix sichtbares gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, die zwei Schläuche im Bild sind total
wabbelig,weich und der obere schaut aus als hätte er so ne Art Beule im unteren Knick, wird aber nicht größer unter Last. Wofür sind die Schläuche? Konnte dazu nicht Vernünftiges Finden.
Der obere (06A103221E) und der untere (06A103493H) gehen auf ein Y-Stück (06A103213S) welches dann vorn unter der Ansaugbrücke in Motorblock geht, und dort scheint er dann zu Ölen. Ist das normal?
Das Wastegategestänge sitzt nicht fest und Feder hat druck.
das ist die kurbnelwellengehüseentlüftung. ist kein gutes zeichen. mach mal ab, die sind sicher zu mit emulsion. fährst du viel kurzstrecke? kühlwasserverlust? ölverlust?
krümmer tauschen 1.8t Beitrag #25
bremerSEATfan
Reaktionen
0
Fahre ziehmlich ausgeglichen Kurz- und Langstrecke. Täglich 5km zum Kindergarten und zurück und dann täglich 18km zur Arbeit und zurück. Kein Kühlwasser oder Ölverlust.
Habt ihn jetzt erst mal zum Händler gebracht und warte auf die Diagnose. Da der Turbo beim beschleunigen nicht einsetzt ist die vermutung das der Turbo sich verabschiedet hat.
Kann ich da nen Turbo aus nem AUQ (06A145704T oder 06A145713D) in meinen APP setzten oder sind die unterschiedlich? Konnte leider nicht genau erkennen welchen (Teilenummer) ich drin habe.
Gibt es da unterschiede uder sind die eigentlich alle gelich nur halt mit ner anderen Nummer da in nem anderen Model verbaut?
---------- Beitrag am 03.06.2013 um 01:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2013 um 12:23 Uhr ----------
Update:
Mein Turbolader hatte sich verabschiedet. Hätte ich das mal vorher gewusst...
Aber ich wusste ja jetzt wie ich den Krümmer ausbaue und von da ist es zum Turbo ja nicht mehr weit. Also hab ich den gewechselt, und was soll ich sagen, er läuft wieder.:very_hap:
Beim zweiten mal Krümmer ausbauen ging es schon recht schnell und leicht im Gegensatz zum ersten mal. Diesmal für Krümmer aus und einbau und Turbolader wechsel etwas über 6 Stunden zu zweit.
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen,
leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch.
Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community,
nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen:
Typ: Seat Leon ST 5F...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...