krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

Diskutiere krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: krettettes Silberpfeil So wie ich:rolleyes: ... was waren es nochmal? 90Euro und 3Punkte
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #281
AW: krettettes Silberpfeil

Was Dir aber im Endeffekt gar nichts bringt. Eine Ordnungswiedrigkeit bleibt's. Und wenn's den Grünen/Blauen nicht gefällt, gibt's einen auf den Deckel :D

So wie ich:rolleyes: ... was waren es nochmal? 90Euro und 3Punkte

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

Anzeige

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #282

dann lass dich mal nich erwischen :D

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #283

und dazu eine Mitschuld bei nichtverschuldetem Unfall, sofern das XENON erkannt wurde... wäre mir die Sache nicht wert.

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #284

hier gehts nicht um etwaige Strafen für illegale Umbauten. Also bleibt bitte beim Thema.

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #285

Nach langer, langer "Winterpause / Zwangspause " melde ich mich auch mal wieder zu Worte :)

Mit dem ersten Schnee kam auch schon die erste Blessur, die Lippe hat es erwischt... Also wurde diese dann mit unzähligen Schrauben angekloppt und sollte jetzt genug halt haben:D Falls ich irgendwann mal was heftiger aufsetze, ist somit die ganze Frontschürze ab:laughing:
IMG_20130402_164740.jpgIMG-20121207-WA0004.jpg
Zudem gab es eine neue Scheibe und eine GRÜNE Plakette für meinen Heizölferrari ! DVB-T Antennen wurden dann auch nochmal schön hinter der Blende versteckt udn nicht irgendwo in eine Ritze reingedrückt.
IMG_20130420_101559.jpg
Felgen und Spiegelkappen wurden wieder auf Vordermann gebracht. Kappen wurden schön abgeschliffen und haben einige Schichten Klarlack über sich ergehen lassen. Ergebnis ist finde ich für einen Laien gut genug geworden:]
Felgen wurden mit Foliatec Sprühfolie in Antrazith-Metallic behandelt.
IMG_20130506_180055.jpgIMG_20130506_180700.jpgIMG_20130518_104645.jpgIMG-20130517-WA0008.jpg
Winter gegen Sommer.
IMG_20130506_180331.jpg
Durchgerauchte Glühkerzen wurden getauscht, seitdem besseres anspringen. Stabilisator wurde gegen einen von H&R getauscht. Kein Schleifen, Poltern und knacken, zudem strafferes Kurvenfahren.

Anhänge

• IMG_20130513_100547.jpg
    IMG_20130513_100547.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20130513_104524.jpg
    IMG_20130513_104524.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 70
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #286

Anschließend durften die Felgen mit Spurverbreiterung platz nehmen VA 20mm / HA 30mm (lieben dank an Alex) und es sieht :sabber: geil aus. schöner breiter Popo und die Felgen kommen jetzt auch mal ordentlich rüber :)
Einmal Frühjahrsputz im und am Wagen, frischer selbstgemachter Service und gewaschene Sitzbezüge :p
IMG_20130521_150058.jpgIMG_20130529_180517.jpgIMG_20130529_180536.jpgIMG-20130529-WA0006.jpg

Zudem gab es einen schönen Gruß von Unbekannt:laughing::D Leider mussten die Aufkleber dem TÜV weichen...
IMG_20130529_055024.jpgIMG_20130604_140709.jpg
TÜV Vorstellung gab es auch schon, nur gab es einige "problemchen" namens Korinthenkacker alias Prüfer.
Segen sollte die Tage kommen ;)
IMG-20130521-WA0002.jpgIMG-20130531-WA0001.jpgIMG-20130531-WA0009.jpg

Vernünftige Bilder kommen noch, hoffe es gefällt=)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #287

Gefällt :)

Was hatte der TÜVer denn zu bemängeln? ist das ein Verschränkungstest auf dem letzten Foto? Und was war mit den Aufklebern?

Das Anthrazit sieht super aus *thumbsup*

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #288
Jop, ist ein Verschränkungstest. Vorne Recht und hinten links jeweils so eine kleine Holzrampe und dann ist er auf Anschlag. Bisschen hat es ja geschliffen an der Kante der Radhausschalenkante, habe ich aber gestern mit einem Heißluft-föhn bearbeitet. Die Aufkleber mussten ab, da ich schon eine Scheinbentönungsfolie von innen verklebt habe und dann von aussen nichts drauf sein darf. Verändert angeblich groß das Bruchverhalten des Sicherheitsglases... :rolleyes:
Spakko, der Tüvler

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #289
Also des mit der Scheibentönung und Aufkleber habe ich noch nie zuvor gehört muss ich sagen. Die Felgen sehen gut aus erinnert mich an meine vorletztes Jahr :) Kannst ja mal nen Bericht machen nach der Zeit ob das Folia Tec Zeug hält, über das habe ich nömlich auch schon ziemlich schlechtes gehört. Und ja ansonsten tip top silber is schon auch sehr nice :)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #290
Yeah, das sieht ja gut aus. Felgen stehen sehr schön so :)
Wie kommst du denn zu dem "sexistischer Kackscheiß" Aufkleber? :laughing:
Das mit den getönten Scheiben und den Aufkleber hab ich auch noch nie gehört. Hattest du sicher nen Paragrafenheini als Prüfer :D
"Verschränkungstest" gibts bei uns gar nicht ;) Wenigstens mal was gutes hier :p

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #291
Lieben Dank für euer Lob :)

In der Tat hatte ich einen Paragrafenheini oder auch Korinthenkacker genannt:laughing:
Nunja, was ihn alles gestört hat! Habe wegen dem Typen sogar die Flaps vom Golf6 für den hinteren Radkasten besorgt, da ja eine höhere Spritz und Steinschlaggefahr anliegt usw..

Ende vom Lied, 99€ beim Tüv in den Sand gesetzt und einwandfreie Eintragung und TÜV beim Landsmann :D Alles hat gepasst und wurde sogar mit vorbildlicher Vorbereitung gelobt:] (Papierkram , Radhausschalenbearbeitung usw.) Dachte nur, dass der Tüv moderne Hebebühnen hat und ich meinen Wagen nicht immer auf die Arbe heben muss :p
Also nie wieder TÜV Stelle ;)

Auto hat wieder das alte Upgrade mit LED´s und neuen Brennern:D
Nächste Aufwertung wird eine Rückfahrkamera und eine SWV sein. Achja, ordentliche Bilder sowieso;)
IMG_20130606_170213.jpgIMG_20130606_205949.jpgIMG_20130606_205959.jpgIMG_20130606_210005.jpg

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #292
Michi ! Kann nicht verstehen, Dass du die RS4 Felgen abgegeben hast:nene:
Zu Foliatec Sprühfolie kann ich nur gutes sagen, super einfache Verarbeitung und mit 4 Schichten ist die Felge Top!
Habe es auch zur probe auf die TS Felgen aufgetragen und hält bis heute, mehrmaliges waschen usw. Falls bisschen mal abpiddelt, einfach säubern die Stelle und noch einmal schön drübersprühen. Siehst keinerlei Übergänge oder sonstiges. Sehr zufrieden damit. Zudem nur 35-40€ für zwei Dosen, die locker für 4 Felgen reichen ;)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #293
Rückfahrkamera?
Kennst dein Auto nicht :p
Scheinwerfer Reinigung damit Xenon nicht auffällt?

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #294
SWV = Schaltwegverkürzung. ;)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #295
Haha stimmt hab ich garnicht dran gedacht so einfach nur überflogen ;) und SW... passte ja bei beiden ;)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #296
Bei den dunklen Scheiben sieht man echt nichts abends. Ein bisschen mehr durch die 50w Leuchten. Aber so ganz...:rolleyes:
Weisst ja wo ich wohne und wie man parken muss, sonst ziehe ich Handbremse an. Steige aus, schaue wie viel noch geht usw.
Manchmal vergesse ich mich und ist dann nur ganz knapp. Ausser dem ein schönes Gimmick :D

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #297
Also so schön wie die Brenner auch sin mir ist und bleibt es zu gefährlich :)
Naja Carsten ganz einfach mir hat anthrazit auf meinem Auto nicht mehr gefallen irgendwie alles zu dunkel etc... und naja ich wollte halt wieder 8,5er Felgenbreite die ich ja jetzt habe :)
Was hast du denn für eine Folie drinne? Also ich hab die Bruxafol SPR8 drin und durch die sieht man auch bei Dunkelheit gut durch;)

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #298
Ich hab die reflex Midnight superdark drinnen und im Dunkeln sieht man echt nichts ohne Beleuchtung

• krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #299
Ich habe die Midnight Reflex Dark von Foliatec. Am Tag ist alles super und auch schon kühl im wagen bei Sonneneinstrahlung, nur Nachts ist es wirklich schwierig:D

---------- Beitrag am 27.02.2014 um 13:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2013 um 13:20 Uhr ----------

Nach einer längeren Pause melde ich mich auch mal wieder :)

Nachdem es auch allen Ecken ächtzte und knarzte habe ich alle Türverkleidungen abgenommen, mal ordentlich gesäubert und mit ein wenig Filz Versehen. Zudem habe ich die Einstiegsbeleuchtung überarbeitet, getauscht und die etwas ordentlichere Variante verwendet.
np6e7bpz.jpg

Zudem wurden die Federn an der VA gegen die mit korrekter Traglast getauscht, inkl. neuen Domlagern. Nun sitzt er auch etwas tiefer an der front und federt was weicher. Leider hielten die Spurstangenköpfe der Firma Moog lediglich 4 und die andere 3 Monate, was sich enorm mit quietschen beim einlenken bemerkbar machte. Komisch in so kurzer zeit so durchzurosten...

Anschließend hat noch eine Rückfahrkamera einzug gehalten und hat mich den letzten Nerv gekostet :D
[video=youtube_share;Ke-5KCmYm1c]http://youtu.be/Ke-5KCmYm1c[/video]

Zu guter letzt habe ich die RS4 Replika Felgen in Audi Titan Spiegeleffekt Pulverbeschichten lassen und gleichzeitig auch einige Mängel ausbessern lassen. Wie neu also :)

Schicke Bilder wurden beim guten Wetter auch noch gemacht 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) Beitrag #300
Gefällt mir richtig gut dein Wagen!
Jetzt bin ich auch überzeugt meine RH Turbos in Anthrazit zu "dipppen".

Thema:

krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

Oben