kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen...

Diskutiere kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; soooooooooo..... brauche hilfe ich möchte was hoch und runter fahren lassen finde aber seit 4 wochen keine Lösung womit ich das realisieren kann...
  • kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #1
Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
soooooooooo.....

brauche hilfe ich möchte was hoch und runter fahren lassen finde aber seit 4 wochen keine Lösung womit ich das realisieren kann! hat nicht jemand ne idee ??
habs mit ner elektrischen antenne versucht aber der weg ist zu lang und kürzen geht schlecht weil der draht bis oben in die spitze geht !

bitte helft mir, mir raucht der kopf aber finde keine lösung!

Wer ne Lösung findet bekommt nen Bier oder auch 5 !
gruß
TS185PS

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen...

Anzeige

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #2
Aha, und was moechtest du hoch und runterfahren lassen?:D :alk:
Nicht dass wir hier falsch denken:holy:

Ich meinte natuerlich wie schwer das teil sein soll, dass du bewegen willst, und wo es eingebaut sein sollte?

Gruss

Robert

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #3
Da du eh immer alles selber baust, warum nich auch das selber bauen? ;) :D

Mal ein passendes Getriebe mit Motor vorausgesetzt, müßte eine Schaltung wie etwa die hier funktionieren (ohne Gewähr ;) ) ->

Man bräuchte 2 bistabile Relais, etwa sowas wie 502944 bei Conrad und ein paar Taster.
Vllt gehts auch einfacher, aber mir fällt grad nix anderes ein. Am Ende gibts sowas irgendwo schon fertig :rolleyes:

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #4
Also ohne zu wissen WAS ist's ein wenig schwer zu sagen wie du es machen kannst/sollst - je nach grösse und form gibts da verschiedene varianten...:

1. Kopier dir die funktionsweise der el. fensterheber (z.B. für (4)eckiges)
2. Geh in einen Modellbauladen - bei ferngesteuerten modellsegelschiffen geht auch einiges hoch und (r)unter...
3. Schau dir mal die versenkbaren displays/elektrisch öffnenden klappen der luxus konkurenz an...

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #5
hmm..... also nen bissel detailierter dürfen die Angaben schon sein.... ungefähre Abmaße sowie gewicht wären schon sehr hilfreich. dann noch ob viel platz da ist oder alles gut versteckt sein muß

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #6
Viele Autos haben doch ne elektirsche Schalosine (oder wie man es auch immer schreibt) Sprich ein Stab eine Führung und noch ein kleines Seil welches über einen Motor gesteuert wird

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #7
Wie wäre es mit einer kleinen Hydraulikanlage, damit kannste dann auch locker etwas schwerere Sachen heben. Und Zylinder gibt es in allen nur erdenklichen grössen und mit fast jeder möglichen Hublänge ;)

Gruss Atze

EDIT:
Oder man nimmt nen kleinen Elektromotor mit so nem Zahngestänge. Weiss aber gerade nicht wie das genau heisst.

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #8
wie gesagt kommt darauf an was du heben willst. es gibt z.b kleine hydraulik stößel

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #9
las doch mal deinen Pc hoch und runter fahren,vielleicht inspiriert dich das :D ,und dann sagen worum es eigentlich geht.

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #10
3. Schau dir mal die versenkbaren displays/elektrisch öffnenden klappen der luxus konkurenz an...

Er trifft de Nagel schon auf den kopf der Volvo V70 hats zb.
platz ist mehr oder weniger vorhanden
das mit den hydraulik stöseln wäre geil wo gibt es sowas und wie funktionieren die? meiner meinung nach mit pressluft oder?

wäre geil .........

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #11
hydraulik = Öldruck
pneumatik = Druckluft

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #12
AUTSCH.

Hydraulik = Öl
Pneumatik = Luft

Pressluft ist es also nicht ;)

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #13
nein

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #14
ups

wie funktioniert das dann hab da keinen plan von.........

gruß

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #15
genau. ÖL. gibts in jeder Pneumatik und Hydraulikfirma. von niedlich klein bis riesengroß.

bei hydraulik hast du nen kleinen ölbehälter und bei pneumatik nen kleinen luftbehälter

beim Volvo ist es ein kleines zahngestänge welches elektrisch fubktioniert. du kannst dir auch ein flaschzug mit nem kleinen elektromotor selber bauen. ich glaub ich weiß was du vorhast

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #16
genau. ÖL. gibts in jeder Pneumatik und Hydraulikfirma. von niedlich klein bis riesengroß.

ja aba wie funktionierts dann? mal ne genaue beschreibung wie würd ich im Auto soviel druckluft aufbauen können um den zu heben.... ohne großartig veles zu verbauen?

und wie gehts mit dem ÖL?

gruß

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #17
wie das genau hinhaut weiß Ich auch nicht,ist immer eine sehr komplexe Bauart,am besten du fragst mal bei einer Firma nach die sowas baut.
( gelbe Seiten)

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #18
ich hab mal gesehen wie das geht

also bei pneumatik ist es der gleiche aufbau wie beim Airride. Lufterzeuger kommt an einen lufttank und wird durch ventile in den Hubarm gepresst.

also ich würde mir eher was elektrisches bauen.

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #19

bei hydraulik hast du nen kleinen ölbehälter und bei pneumatik nen kleinen luftbehälter

beim Volvo ist es ein kleines zahngestänge welches elektrisch fubktioniert. du kannst dir auch ein flaschzug mit nem kleinen elektromotor selber bauen. ich glaub ich weiß was du vorhast

was denn`?
flaschenzug ist nicht so gut weil sollte etwas versteckt sein

--!---!--------!----!--- <--- Ladekannte mit 2 rechteckingen sachen dahinter:D

Gora meine Idee......:D :D :D :D

• kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... Beitrag #20
Also geht es denn um ein display? - Wie gross soll es den sein? DAS -> dürfte etwas gross sein, ned? (ausser du möchtest es in der hutablge montieren :D )

Ach - ladekante... hmmm... dann muss es aber wasserdicht werden, ned?

Thema:

kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen...

kreative Köpfe sind gefragt um mir weiter zu helfen... - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben