Diskutiere Kotflügel Abdichtung ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
hab da mal ne Frage an euch. Mir ist an meinem Löwen folgendes aufgefallen ... auf der Fahrerseite vorne hängt die schwarze innere...
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #1
Servus,
hab da mal ne Frage an euch. Mir ist an meinem Löwen folgendes aufgefallen ... auf der Fahrerseite vorne hängt die schwarze innere "Abdeckschürze" einen Fingerbreit runter. Da haben sich auch schon div Blätter drin gesammelt. Auf der Beifahrer Seite ist dem nicht so. Ist das normal ? Schlimm ? Muss die Bündig anliegen ?
Gruss
Bernd
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #2
Ähm...meinst du das innere Radhaus? Das is bei vielen so ist mir aufgefallen, aber stört nicht finde ich. Bei mir hängts auch ein wenig raus, sieht man aber nur wenn man sich bückt und genau hinsieht. Macht nix aus! Aber du kannst es ein wenig in den Kotflügel innen reindrücken, das hat bei mir gehalten.
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #3
... weiss nich so genau wie das Ding nun heisst. Aber Deine Beschreibung tritts

. Dachte immer die müsste bündig sein mit dem Blech sein? Wenn ich gegen das Plastik drücke, merke ich, dass hier schon spannung drauf is. Mit dem Bücken haste recht, viel mir eigentlich auch nur richtig auf, nachdem sich hier Laubblätter tummelten....
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #4
Sollte eigentlich auch bündig sein...
Leider sind die Spanier zu blöde um das in den Griff zu kriegen. Ich sag immer: Super Auto, tolles Design, gute Qualität der Teile/Motoren usw, aber die falschen Hände bauen das ganze zusammen!! Obwohl die Mängel eigentlich nur aussen sind, innen ist alles sauber gearbeitet muss man sagen!
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #5

) stimmt, na ja mal abgesehn von meinem Sitzheizungs Reglern

. Beim Abholen wunderte ich mich noch, dass der Regler für die Fahrerseite irgendwie "schebs" montiert war ? Nachdem ich das Aura ausbaute sah ich auch warum ! Der kleine Kabelbaum war nicht richtig verlegt und ragte in den Schacht zum Radio. Ein Kabel musste dies auch schon mit der Isolierung bezahlen

. Funktioner tuts noch, glück gehabt

.
Optik, Fahrleistungen suuuper klasse. Kenne im Moment auch kein Fahrzeug das dem Löwen in der Preisklasse das Wasser reichen könnte

).
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #6
Yo, genau, der Leon is halt der beste!!
Uuuuupppsssss...wir weichen vom Thema ab!
Also du kannst es ja mal beim Händler reklamieren, aber ich glaube das er da nur schmunzeln wird!
Ich finde es ist nicht sooo schlimm!
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #7
Hab das auch, aber wen störts. Ich sitz eh fast immer im Auto :]
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #8
Kannst ja mal versuchen, die Schrauben der Radschale zu lösen und das Ding etwas bündiger wieder zu fixieren. Falls gar nix hilft - Ersatz kostet ca. 25 Euro, bei mir paßt's jedenfalls perfekt.
--
MrSigno
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #9
Danke für eure Infos

. Werd mir das ganze nochmal genauer ankucken, wenn das Wetter und mein Job es möglich machen

. Wie sieht es eigentlich da mit dem Rostschutz aus ? Ist das kein Problem ?
-
-
Kotflügel Abdichtung ? Beitrag #10
Nein, kein Prob. Wär ja noch schöner...
Alles was aus Blech ist ist natürlich vollverzinkt. Wenn doch was rosten sollte greift natürlich die Garantie gegen Durchrostung!
Thema:
Kotflügel Abdichtung ?