Konkurrenz für den Cupra 300?

Diskutiere Konkurrenz für den Cupra 300? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das Problem war eher am Start. 0-100 auf der nicht abgesperrten BAB. So ein Chaot, das geht gar nicht. 😤🤬
  • Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #41
Das Problem war eher am Start. 0-100 auf der nicht abgesperrten BAB. So ein Chaot, das geht gar nicht. 😤🤬

• Konkurrenz für den Cupra 300?

Anzeige

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #43
Zum eigentlichen Thema: Was ist denn für euch ein Wagen der von der Leistung her und ggf. auch vom Preis wirklich als Konkurenz zu unserem Cupra herhalten könnte?
Der Focus ST Turnier scheint ja nah dran zu sein und ist ein kleinen Tick günstiger wenn ich das richtig gesehen habe.

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #44
Honda Type-R, Hyundai i30N (gucke gerade beim Ausdauertraining die Videos von JP mit dem Entwicklungschef von Hyundai, sehr sympatisch der Mann) und preislich drüber VW Golf GTI TCR. Alles Hot-Hatches mit Frontantrieb.

Franzosen kenne ich mich nicht aus, Renault und Peugeot?

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #45
Es geht ja um die Konkurrenz vom Cupra 300 und den 300er gibt es nur als ST 4Drive, daher sehe ich den i30 oder TypeR nicht als Konkurrenz zum 300er sondern zum 290 5D. Aktuell gibt es mit diesem Preis Leistungs Verhältnis keine Konkurrenz.

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #46
Ich werfe mal den Cayman rein. Obwohl die lahme Krücke wesentlich teurer ist und im Anzug hinterher tuckert. 😅

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #47
Superb Combi 4x4, Volvo V60 T6 AWD

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #48
Naja, als der Threads ursprünglich eröffnet wurde gab es den 300er für alle Cupras. Und früher war wohl keine signifikantes Wow zwischen 280, 290 und 300 zu erleben, eher das die Rundenzeiten beim 300 sanken (INHO so gelesen).

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #49
Mein geliebter Cupra 300 fährt ja noch, muss nur mal überlegen was ich Stand heute kaufen würde.

Allrad wäre ja schön, aber ich muss an die Haushaltskasse denken und brauche das nicht wirklich im Flachland.

CUPRA Leon VZ 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG für ca. 42000 Euro.

Der neue Honda Type-R ist preislich für mich raus. Schade.

Hyundai i30 N Performance mit Startpreis 38000 Euro ist gesetzt.

VW Golf Clubsport mit Startpreis 46000 Euro, da kommt aber dann richtig noch was an Ausstattung dazu. Aber in der Auswahlliste drin.

Lieferzeit wäre ein Kriterium wenn der Cupra 300 mal ausfallen sollte. Nachdem ich mich einmal an die Fahrleistung gewöhnt habe käme für mich kein großer Rückschritt in Frage.

Habe ich ein Hot-Hatch vergessen?

Ist ja schön das mal durchzuspielen, ich ahne aber ich würde wieder den Cupra kaufen. Außer wenn ich für den sehr lange warten muss und die Konkurrenz schneller liefert.

• Konkurrenz für den Cupra 300? Beitrag #50
Spontan würde mir noch der Ford Focus ST einfallen, mit seinen 280 PS. Ansonsten wird es dann langsam dünn, was bezahlbare Leistung angeht. Ist zumindest was Ausstattung und Spielerein angeht, vorne mit dabei. Andernfalls bleibt nur noch der Griff ins "Premium" Regal mit völligen Mondpreisen...

Thema:

Konkurrenz für den Cupra 300?

Konkurrenz für den Cupra 300? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben