SEAT Tarraco

Diskutiere SEAT Tarraco im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
Ecke

Ecke

Reaktionen
87
Nun ist es bekannt wie er heißen wird

Tarraco

Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/seat-tarraco-2018-bilder-infos-preis-1755696.html

Einen Leak zum Fahrzeug gibt es auch
schon:
28166363_1694233497303201_5286805400345981647_n.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/mqbcoding/photos/a.830666343659925.1073741826.830182250375001/1694233497303201/?type=3

Was meint ihr?

Ich finde ihn sehr gelungen.
Die aggressivere Scheinwerfer Optik finde ich sehr schön.
Schade finde ich, das der Name nicht A...a, also dem bisherigem SEAT Muster entspricht.
Auf die Preise bin ich auch gespannt, sollte er wirklich so deutlich unter dem Kodiaq starten wie AMS es prophezeit, wäre das super.
Ich bin eigentlich kein SUV Fan, aber vielleicht kommt dann auch mal ein SEAT in Superb Größe..

22.02.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Tarraco . Dort wird jeder fündig!

Tobi47

Reaktionen
2
Ansich sieht er echt gut aus, nur ich hasse diese Auspuffblenden.

Der Tarraco ist jetzt im Prinzip ein Ateca, nur in "länger"?
Wie Tiguan zu Tiguan Allspace, oder?

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
124
Ja ist er. Alboran als Name hätte mir eindeutig besser gefallen....so muss ich jetzt immer an Taccos denken...keine Ahnung warum :laughing:
Ich find ihn auch schick, aber der Preis für die größer Motorisierten Varianten wird auch schnell ins Uferlose gehen...ich denke da sind ohne Problem Liste 55-60000 € drin. Schaffe ich auch schon bei einem Kodiaq Sportline mit 180 PS TSI... :rolleyes:

stoffl1981

Reaktionen
3
Seitlich ähnelt er aber stark dem Tiguan Allspace
Der Tarraco soll ja auch in Wolfsburg gebaut werden.

manutdsupporter

manutdsupporter

Reaktionen
9
Leider ist die Rückleuchte nicht durchgehend...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecke
Ecke

Ecke

Reaktionen
87
Der Ateca ist aber nicht so groß wie ein Tiguan, eher wie der T-Roc, der ja als Golf-SUV gilt.

Somit ist:
Seat Arona = VW T-Cross = Skoda "Polar"
Seat Ateca = VW T-Roc = Skoda Karoq
Seat Tarraco = VW Tiguan Allspace = Skoda Kodiaq

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.989
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man mit dem MQB-Coding Gedöns kein Geld verdient ?(... schlägt es ja sogar in der Auto-Bild auf.

Ecke

Ecke

Reaktionen
87
Aber wie immer bei BILD, keine Ahnung:

Screenshot_20180223-081255.jpg

Da sind wir hier im Thread schon schlauer ;)

Meich

Reaktionen
957
In der Tat. MQB-Coding ist reines Hobby!
Es fehlt sowas was ich mache einfach, daher fülle ich die Lücke. Bin auch kein guter Geschäftsmann... Also daher lieber so wie es ist. Hobby! Ich lasse mich lieber zum Burger einladen... [emoji41]

In der Autobild war MQB-Coding bereits 4 oder 5 mal. [emoji6]

Bisher hat nie jemand der hunderten Seiten/Blogs gefragt zwecks Verwendung der Grafiken. Juckt mich auch null, man kann nix verkaufen was einem nicht gehört.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
Der Ateca ist aber nicht so groß wie ein Tiguan, eher wie der T-Roc, der ja als Golf-SUV gilt.
Seat Ateca = VW T-Roc = Skoda Karoq
Seat Tarraco = VW Tiguan Allspace = Skoda Kodiaq
Wobei Ateca/Karoq größenmäßig auch wieder über dem T-Roc liegen.

Nicht zuletzt aufgrund ihres Erscheinungstermins werden auch in der Presse Ateca/Karoq daher meist gegen den "normalen" Tiguan positioniert.

Bisher hat nie jemand der hunderten Seiten/Blogs gefragt zwecks Verwendung der Grafiken. Juckt mich auch null, man kann nix verkaufen was einem nicht gehört.
Der Urheber der Fotos/Grafiken bist ja nicht Du. Daran ändert auch nix dass Du Deinen Nickname im Bild einblendest.
Rein theoretisch könnte Dich der tatsächliche Urheber verklagen, sofern es von ihm keine Erlaubnis für die Nutzung/Verbreitung der Bilder gibt.
Wird er in vergleichbaren Fällen freilich nicht machen ;-)

Meich

Reaktionen
957
Wahnsinn... Er ist jetzt komplett bekannt und dann werden Silhouetten gepostet 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_ST_FR
Ecke

Ecke

Reaktionen
87
Komplett bekannt ist übertrieben, wenn du die Zeichentrickbilder aus der Navisoftware meinst ;)
Ich fand an den Silhouetten-Bildern die Wirkung der Beleuchtung gut erkennbar, daher wollte ich sie teilen.

Meich

Reaktionen
957
Zeichentrickbilder?
100% bekannt ist 100% bekannt,
es ist zudem keine Sketch Zeichnung,
sondern das aktuelle originale IST.

Was will man mehr, wie originale Fotos im Werk oder auf der kommenden Präsentation?

Ecke

Ecke

Reaktionen
87
Das mit dem Zeichentrickbild war natürlich überspitzt und ironisch gemeint, finde es doch auch cool das man aus der Software die Bilder rausholt, bevor der Autohersteller das erste offizielle Bild zeigt. :prost:

Echte Fotos kenne ich aber noch nicht.
100% bekannt würde für mich allerdings bedeuten, dass es Fotos oder gar Videos gibt, die auch Details zeigen.
Da ein Auto immer anders wirkt als auf solchen "Computer gerenderten" Bildern, wie sie fürs Multimedisystem verwendet werden.

Gizmo

Gizmo

Reaktionen
40
Und paar Bilder schön mit Meichs MQB-Coding Wasserzeichen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Meich
Thema:

SEAT Tarraco

SEAT Tarraco - Ähnliche Themen

• Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Concept IBL

Seat Concept IBL: Evtl. wird ja dieses Gefährt zu sehen sein http://carscoop.blogspot.com/2011/09/iaa-2011-seat-ibl-sedan-concept-leaks.html Aber in wenigen...