Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300?

Diskutiere Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Der Supertest-Cupra lag bei gemessenen 1366kg, war allerdings auch ein SC. Das sind durchaus Welten. Gerade mal noch nachgeschaut, in nem Test...
  • Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #21
Der Supertest-Cupra lag bei gemessenen 1366kg, war allerdings auch ein SC. Das sind durchaus Welten.

Gerade mal noch nachgeschaut, in nem Test vom ADAC lag der kleine V6 im F-Type bei 1715kg. Das ist krass đŸ˜±

Zuletzt bearbeitet:
  • Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #22
der_BĂ€r

Warum soll ich das tun, Andere tun dies ja auch und schliessen danach Threads.;)

Motzen kann ich am Besten und mir ist nie langweilig. Es liegt einfach an der Art solcher Threads.8)

Was der Jaguar möglicherweise ĂŒber Performance kompensieren kann.?(

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #23
Ich finde aber auch rundstrecken als Vergleiche sinnlos. Der eine ist darauf dann besser abgestimmt als der andere und dann macht das genau die paar Sekunden aus. Wer Youtube verfolgt, sieht ja das ein gut gemachter Cupra 5F BTG Zeiten um die 7:30 packt. Das ist schon verdammt schnell und auf einem Niveau wo der Einstiegspreis eines vergleichbaren Serienwagen jenseits der 50t€ ist.

Im Grunde hinkt auch sowas hinterher, aufgeladene 4 Zylinder sind eh mittlerweile nicht mehr wegzudenken und die Hersteller von richtigen Sportwagen mĂŒssen dann halt noch mit mehr reizen als mit Fahrleistungen, denn die nĂ€hern sich mittlerweile an. Siehe neuesten TT RS(gut der kostet auch fast soviel wie ein guter Porsche).

Dennoch das Potential der 2l TFSI mit entsprechenden Eingriffe ist einfach unschlagbar gut. Trotzdem wird jemand mit dem richtigen Geldbeutel einen Seat Leon definitiv auch als Cupra nicht als Statussymbol betrachten.

Ich denke wer sich auch mal in den aktuellesten Schrei von Tesla mit 700 elektronische PS reingesetzt hat, wird sowieso lĂ€ngerfristig sich von jeglichen "Brenn" Motor verabschieden. Das was da noch kommt, macht eh die ganzen V6 V8 immer mehr zum exoten, aber in Sachen perfomance kommt eine neue Ära.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #24
ÀÀÀÀhhmmmm ist das ein spÀter April Scherz?

?(

wir wollen wirklich einen Jaguar mit Seat vergleichen? Ernsthaft?

btw F-Type , wenn man sich ihn als Zweitwagen leisten kann, ist zuminest optisch ein Traum !
Da ich ihn noch nicht gefahren bin, kann ich den Rest nicht bewerten.
Vergleiche mit meinem Cupra spare ich mir jetzt mal aus Respekt ;)

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #25
Tom909,
Du meinst wohl eher den TTS, denn der TTRS hat den bekannten 2.5 Liter 5 Zylinder Turbo [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #26
Ne, ich meinte schon den ttrs und ja mir ist bewusst dass der den 2.5tfsi mit 5 Zylindern hat, aber das ist ja immernoch kleiner vom Hubraum als das was Porsche und andere Sportwagen Hersteller in ihre Autos packen.

Ich denke nur, dass durch MaterialgĂŒte und Know How mittlerweile "normale" Autos PS Werte erreichen die man frĂŒher ĂŒberhaupt nicht gedacht hat. Wenn ich wem erzĂ€hle das mein Leon Cupra die 360PS produziert mit 480NM und das einfach mal eben 50% ĂŒber Serienleistung ist, dann schockt das nicht nur den Beifahrer, sondern Du fĂ€hrst schon fast in einer Liga mit in der der Einstieg deutlich "teurer" ist. Klar haben die anderen den höherwertigeren Innenraum und natĂŒrlich Symbolik und Optik, aber fĂŒr mich zĂ€hlen da einfach andere Werte und das ist spaß an der Sache.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #27
Wenn ich so durch Gegend fahre und das im Rahmen der Strassenverkehrsordnung (unter Einhaltung von Tempolimits und besonders Abstand, wenn dann der "blockierende" Platz macht, trete ich auch mal voll durch) gibt es ein Automodell was mir durch AggressivitÀt auffÀllt: Fiat 500 Abarth.

Ich habe so das GefĂŒhl das die Fahrer*innen mit dem Messer zwischen den ZĂ€hnen im Strassenverkehr unterwegs sind.

Einer knallte mir letztes Jahr beinahe beim Bremsen vor einer roten Ampel ins Heck. Rote Ampel ist fĂŒr mich ein Stopzeichen ohne Ausnahme.

Dann fuhr einer/eine im örtlichen Kreisel links rein und war dann vor mir. Kann man machen, ist fĂŒr mich aber ein Tabu.

Und heute fuhr einer einige Zeit mit Abstand hinter mir, ich hielt Abstand zu den Wagen vor mir und wenn einer auf die linke Spur fuhr, bin ich auf die Bremse um den Sicherheitsabstand herzustellen. Der Wagen hat genĂŒgend Durchzug, da muss ich nicht im Windschatten auf eine Überholchance warten.

Gut, als dann mal die Bahn frei war, drĂŒckte ich das Gaspedal komplett runter bis ich wieder jemand vor mir hatte, Höchstgeschwindigkeit erreichte ich aber nicht, bis ich wieder bremsen musste. Und der Fiat hielt gut mit, wundert mich echt, wenn das nicht die Rennversion gewesen ist. Okay, der Fiat 500 ist auch viel leichter als der Cupra 300.

Da er mir dann mit wenigen Metern am Heck hing grĂŒĂŸte ich freundlich mit erhobener Hand das ich gesehen habe das er vorbei will und bin auf die rechte Spur gewechselt. Schade das dann auch bald die Abfahrt kam, sonst wĂ€re ich mal hinter ihm geblieben, ich fahre gerne hinter Autos her die sich um die freie Fahrt kĂŒmmern können. Ich werde niemand nötigen und dicht auffahren.

Bin aber schon ĂŒberrascht wie der Fiat bei dem einen Durchziehen von 130 km/h hoch auf 2xx km/h hinter mir blieb. So mĂŒssen sich Audi und Mercedes Fahrer fĂŒhlen, bevor sie mir Platz machen. 😇

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #28
Wenn ich so durch Gegend fahre und das im Rahmen der Strassenverkehrsordnung (unter Einhaltung von Tempolimits und besonders Abstand, wenn dann der "blockierende" Platz macht, trete ich auch mal voll durch) gibt es ein Automodell was mir durch AggressivitÀt auffÀllt: Fiat 500 Abarth.

Ich habe so das GefĂŒhl das die Fahrer*innen mit dem Messer zwischen den ZĂ€hnen im Strassenverkehr unterwegs sind.

Einer knallte mir letztes Jahr beinahe beim Bremsen vor einer roten Ampel ins Heck. Rote Ampel ist fĂŒr mich ein Stopzeichen ohne Ausnahme.

Dann fuhr einer/eine im örtlichen Kreisel links rein und war dann vor mir. Kann man machen, ist fĂŒr mich aber ein Tabu.

Und heute fuhr einer einige Zeit mit Abstand hinter mir, ich hielt Abstand zu den Wagen vor mir und wenn einer auf die linke Spur fuhr, bin ich auf die Bremse um den Sicherheitsabstand herzustellen. Der Wagen hat genĂŒgend Durchzug, da muss ich nicht im Windschatten auf eine Überholchance warten.

Gut, als dann mal die Bahn frei war, drĂŒckte ich das Gaspedal komplett runter bis ich wieder jemand vor mir hatte, Höchstgeschwindigkeit erreichte ich aber nicht, bis ich wieder bremsen musste. Und der Fiat hielt gut mit, wundert mich echt, wenn das nicht die Rennversion gewesen ist. Okay, der Fiat 500 ist auch viel leichter als der Cupra 300.

Da er mir dann mit wenigen Metern am Heck hing grĂŒĂŸte ich freundlich mit erhobener Hand das ich gesehen habe das er vorbei will und bin auf die rechte Spur gewechselt. Schade das dann auch bald die Abfahrt kam, sonst wĂ€re ich mal hinter ihm geblieben, ich fahre gerne hinter Autos her die sich um die freie Fahrt kĂŒmmern können. Ich werde niemand nötigen und dicht auffahren.

Bin aber schon ĂŒberrascht wie der Fiat bei dem einen Durchziehen von 130 km/h hoch auf 2xx km/h hinter mir blieb. So mĂŒssen sich Audi und Mercedes Fahrer fĂŒhlen, bevor sie mir Platz machen. 😇
Ein Bekannter hat einen Abart, der durch verschiedene Maßnahmen nach seiner Aussage auf dem PrĂŒfstand mit 220 PS geprĂŒft wurde. Eine kleine Rakete, das Teil.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #29
Betrachtet man das Leistungsgewicht und den geringeren Luftwiderstand liegen ein gemachter Abarth 5xx und ein Cupra auf der AB wohl gleich auf.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #30
Das ist schon hart fĂŒrs Ego. 😡

Dann mal fĂŒr den AMG A45 S sparen. 😈

Bei den neuen Hot-Hatches geht die Leistung hoch. Alles Raketen. 🚀

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #31
Oder nen Upgrade-Lader nachrĂŒsten, dann gibt es fast keine Serienwagen "Gegner" mehr.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #33
Bei Top-Speed hĂ€lt der Abarth nicht mit. Die 180 PS Serienversion liegt bei 225 km/h. Mein Bekannter hat seinen ĂŒbrigens noch nie ausgefahren. Schneller als 200 km/h fĂ€hrt er nicht. 😂 Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit der Knutschkugel auch nicht deutlich ĂŒber 200 fahren.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #34
@Personaler So wie hier schon ĂŒber die StabilitĂ€t beim Leon/Cupra bei Highspeed geklagt wird, möchte ich auch kein Fiat 500 Abarth mit 225 km/h fahren.

Wenn man nicht gerade mit einem McLaren ankommt kann einem das hier passieren:

So ab 2:45min gucken.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #35
Möchte ich nicht mit der Kiste erleben. Der hat zwar eine gute Bremsanlage, aber ist nicht meins.

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #36
Obwohl so wirklich schnell war der ja jetzt nicht im Video. So schnell bin ich mit meinem 1,5er auch schon unterwegs gewesen als ich ihn mal ausgefahren habe. 😆

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #38
Ich war mit meinem 2.0er auch schon mehrfach schneller. Es ist der 500er, mit dem ich solche Abenteuer nicht machen wĂŒrde. Ich habe so eine Kiste mal als Leihwagen gehabt. Das war eine echte Katastrophe. Klar, anderes Fahrwerk, Bremsen etc. Aber es ist und bleibt nunmal ein 500er. 😉

• Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? Beitrag #40
Das mag sein, kann einem aber immer passieren und auf so Abschnitten muss man auch damit rechnen und entsprechend vorausschauend fahren. Nur weil man theoretisch darf heisst das halt nicht dass man es auch soll.....

Aber knapp war das nicht, es hat gereich zum Hupen :D Solange das noch geht is halb so wild. :D

Thema:

Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300?

Konkurrenz fĂŒr den Cupra 300? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, mÀnnlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon lĂ€nger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben