Kompressor oder Turbo?

Diskutiere Kompressor oder Turbo? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Beim ZR2 werdens nimmer 256 PS sondern rund 280, udn beim ZR3 mit 280 PS werdens rund 300. ALso der MEGA Sprung is das nedd ;) Keine Ahung warum...
  • Kompressor oder Turbo? Beitrag #61
Beim ZR2 werdens nimmer 256 PS sondern rund 280, udn beim ZR3 mit 280 PS werdens rund 300. ALso der MEGA Sprung is das nedd ;)

Keine Ahung warum ABT schon so mit dem ZR2 280 PS Angibt.. aber vom Hersteller her schafft der nur 265.:rolleyes:

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #62
@raider
Bist du öffters beim Steffen in Hofgeismar ? , der ist bei mir fast um die Ecke ( ca. 15 Min fahrt )

Nicht öfter, bin bisher 2-mal da gewesen und hab mit ihm gesprochen, sehr kompetent der Mann, wenn wir über den gleichen sprechen. Leider wird's dies WE nichts :(

Ob die Brücke was ohne Kompi bringt wage ichzu bezweifeln, soweit ich das damals verstanden habe, ist die speziell für den Kompiumbau modifiziert.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #63
Warum solld ei Brücke so Leistung Bringen?

Erstens sind die Anschlüsse an der Falschen stelle, so dass sie nur nochmit kompesssor passt, und 2. ist da einfahc nen Wassergekühlert LLK dazwischen geschweisst, demit die Luft etwas kühler wird.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #64
Warum solld ei Brücke so Leistung Bringen?

Erstens sind die Anschlüsse an der Falschen stelle, so dass sie nur nochmit kompesssor passt, und 2. ist da einfahc nen Wassergekühlert LLK dazwischen geschweisst, demit die Luft etwas kühler wird.

und 3. ist die position IMHO mehr als schlecht für einen Kühler....wirklich viel mehrleistung lässt sich da denke ich nicht (bei richtig warmem Motor) realisieren....

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #65
Es ging mir ja auch bei der Brücke darum was sie zusätzlich zum Kompressor noch an Leistung bringt

@raider
Leider wird's dies WE nichts
Schade ,dann hätten wir uns da treffen können

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #66
Vieleicht bringt´s fast ausschließlich der LLK ? ?(

Aber ansonsten ist der Kit schon net schlecht vom Preis.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #67
Wie Cupra und C-T schon geschrieben haben ist die Brücke in Zusammenarbeit mit nem LLK als nochmalige Leistungssteigerung gedacht. Den Kühler der dazu angeboten wird kann übrigens gegen einen anderen ersetzt werden, der dann auch an einer geeigneteren Stelle positioniert werden kann. Wie gesagt mit den richtigen Komponenten ist die 300 PS Marke schon relativ schnell zu knacken, danach wird's aber problematisch. Kosten stehen imkrassen Gegensatz zur gewonnen Leistung. Da ist der Turboumbau empfehlenswerter. Wem aber knapp 300 oder knapp über 300 PS reichen für den ist es eigentlich eine Alternative.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #68
Also beim Entwickler von dem Zeug sieht das ganze so aus:

LLK.JPG

Das ist die Brücke mit dem Integrierten LLK. Darunter komtm noch nen Hitzeschutzblech. An die Brücke wird dann nen Wasserleitung samt Pumpe angeschlossen, die vorn zu einem zusätzlichen Kühler (30 x 30 cm ca.) in die Front kommt, welcher das Wasser kühlt.

Das ist alles ;)

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #69
Ganz klar Turbo! Kompressor schluckt auf dauer zu viel für weniger Leistung als der Turbo !

Thema:

Kompressor oder Turbo?

Kompressor oder Turbo? - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Firmware-Update Seat Ibiza 6J (MIB2) – Suche Zwischenversion P0247T: Hallo zusammen 😊 ich fahre einen Seat Ibiza 6J, Baujahr 2015 mit dem MIB2 Standard (TechniSat/Preh)-System. Aktuell ist bei mir die...
Oben