Kompressor oder Turbo?

Diskutiere Kompressor oder Turbo? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Aha. Dachte immer daß liquide auch 500PS hat. :rolleyes: Dann spielt das Mehrgewicht natürlich ne große Rolle. Warscheinlich ist der VR6 auch...
  • Kompressor oder Turbo? Beitrag #41
Aha. Dachte immer daß liquide auch 500PS hat. :rolleyes:

Dann spielt das Mehrgewicht natürlich ne große Rolle. Warscheinlich ist der VR6 auch noch ein wenig träger als der 1.8T.

Die vielen 3er Golf Vr6-Turbo waren auch nicht unbedingt der Reißer. ;) 14s haben di auch gebraucht. Dafür war der Klang göttlich! :D

.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #42
14 Sekunden schaff ich auch sogar knapp drunter !

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #43
och nö nun artet das thema wieder aus in wer schafts am schnellsten.
ich finde deine freundin ist zu bemitleiden wenn du nur 14 sec brauchst. :D

der kleine scherz musste sein. denn jedes zweite Thema was man aufmacht artet darin aus. Ich erzähl ja aich nicht das ich 10 min für die viertel meile brauch, weil ich das auto lanschiebe (hab nämlich angst vor steinschlägen):]

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #45
Wenn der Kompressor nicht am Ölkreislauf angeschlossen ist, wie das beim Z Kompressor ist, der eine eigen Schmierung hat, dann wird alle 30Tkm ein Ölwechsel fällig. Das heisst dann Kompi raus Öl wechseln und wieder rein. :astonish: Da ist die Ablasschraube nicht zugänglich.

Gruss Hardy

ja muss da dann der ganze kompi ausgebaut werden?

Ja,

wenns ein Kompi von Z-Engenieering ist ( ABT ). Der hat die Ablasschraube oben, so viel ich weiss, aber raus muss er, dass weiss ich sicher. :mad:

Das mit dem Ölwechsel und der Kompi - Demontage ist da schon was anderes. Macht ds dann eigentlich noch die normale Fachwerkstatt. Wohl eher nicht, das bedeutet dann immer zum Tuner?

Nein,

kann jeder Seatvertreter machen. :very_hap:

Gruss Hardy

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor oder Turbo? Beitrag #46
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor oder Turbo? Beitrag #47
also bei solch extremen halt ein wenig öfter.. aber nich weil unebedingt was kaputt ist... aber so ne kiste is halt ein wenig wartungsintensiver bzw braucht etwas mehr pflege und zeit ;)

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #48
Habe gestern noch einmal wegen dem Ölwechsel beim Kompi nachgefragt und mein in Aussicht stehender Umbauer hat mir versichert, dass der externe Ölkreislauf sicherstellt, dass bei einem Ölwechsel nicht der Kompi demontiert werden muss und ich müsste auch nicht deswegen extra zu ihm kommen, sondern kann das ganz 'normal' in der Fachwerkstatt machen lassen. Zum Kompi gibt es ein Servieheft, in dem u.a. auch beschrieben ist, wie, was, wann und womit. Na das sind doch dann gute Nachrichten.

Ich glaube ich muss am WE da mal hin, denn er hat ganz beiläufig am Tel erwähnt, dass er zur Zeit nen G5 R32 umbaut und der soll am Samstag Mittag abgeholt werden. Mal sehen ob's zeitlich bei mir passt.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #49
fragt sich nur, wie oft die turbofraktion beim tuner steht *inrichtungchristianschau*

also unser Auto steht nur zum Service bei Rothe :) (bei unserem Umbau alle 10.000km, bei den kleinen alle 15.000 km)

gut ok..wir haben jetzt ein defektes Flex-Rohr am Auspuff aber das ist üblicher verschleiss wie er an jedem auto vorkommt.....

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #50
Da ist nen Wagen, der zu jedem SEAT Händler kann wieder im Vorteil. Wenn da jemand 3 bis 4 mal im Jahr zu Rothe hinfahren darf nur ums Öl zu wechseln und noch einiges mehr..:rolleyes:

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #51
Da ist nen Wagen, der zu jedem SEAT Händler kann wieder im Vorteil. Wenn da jemand 3 bis 4 mal im Jahr zu Rothe hinfahren darf nur ums Öl zu wechseln und noch einiges mehr..:rolleyes:

es zwingt dich ja niemand den Service bei Rothe machen zu lassen :)

aber wir geben den wagen lieber jemand der sich damit auch auskennt ;)

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #52
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor oder Turbo? Beitrag #53
Also meiner läuft wie ein Uhrwerk, kann mich nicht beklagen. Wobei ich ihn auch sorgsam behandele (warm- kaltfahren).

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #54
Da seh ich doch sofot wieder einen Vorteil für den Kompi-Umbau, denn Kaltfahren entfällt ja.

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #55
Also meiner läuft wie ein Uhrwerk, kann mich nicht beklagen. Wobei ich ihn auch sorgsam behandele (warm- kaltfahren).

also unserer läuft auch wie ein uhrwerk...und wird nicht irgendwie besonders behandelt...

der muss mitunter schon einiges aushalten :D

@ Nag

seh ich nicht so...der Service kann genausogut bei Seat auch gemacht werden...wenn man möchte gibt Mike auch eine Liste der regelmäßig zu tauschenden Teile heraus (Zündkerzentyp XXX etc. pp)....nur ich gebe (eben weil ich selber Mechaniker bei Seat war) das auto lieber nicht zu einem Seat-Dealer...wer weiss was die damit alles anstellen würden :astonish:

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #56
Es gibt nun auch noch dieses Kit für die Kompressor willigen unter euch.

Gruss Hardy

!!! Noch mehr Leistung für die VW V6 Motoren 2.8 und 3.2L (R32) !!!

Zusätzlich zu dem Kompressorumbau ist jetzt ein Ladeluft kühler Umbaukitt (Wasser/Luft) erhältlich, der den kompletten Ansaugtrackt (Saugrohr, Ansaugbrücke) ersetzt und die Leistung des Kompressormotors nochmals erheblich steigert.

:rolleyes:

Danach auf Aktuell

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #57
@Hardy

das ist genau das was ich beim letzen Mal als Prototyp bei SLS gesehen hab, das ist sowas von :sabber:

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #58
@raider
Bist du öffters beim Steffen in Hofgeismar ? , der ist bei mir fast um die Ecke ( ca. 15 Min fahrt )

Ich glaube ich muss am WE da mal hin, denn er hat ganz beiläufig am Tel erwähnt, dass er zur Zeit nen G5 R32 umbaut und der soll am Samstag Mittag abgeholt werden. Mal sehen ob's zeitlich bei mir passt.

Auch beim Steffen ?

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #59
Hab ich beim Entwickler auch schon gesehen. Der hats da grad in nen R32 eingebaut. :D

Wär schon was feines, aber komplett neue Ansaugbrücke etc. is bei mir absolut nedd. :(

• Kompressor oder Turbo? Beitrag #60
Wäre mal gut zu wissen was die neue Brücke an Leistung bringt , da drüber steht da leider nichts

Thema:

Kompressor oder Turbo?

Kompressor oder Turbo? - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Firmware-Update Seat Ibiza 6J (MIB2) – Suche Zwischenversion P0247T: Hallo zusammen 😊 ich fahre einen Seat Ibiza 6J, Baujahr 2015 mit dem MIB2 Standard (TechniSat/Preh)-System. Aktuell ist bei mir die...
Oben