Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komplettes Fahrwerk oder nur Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi
ich hab in meinem auch "nur" federn drin, mit denen bin auch voll zufrieden, ein gewindefahrwerk ist schon was geiles, aber wenn du es mal...
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #61
ma_sta
Reaktionen
0
hi
ich hab in meinem auch "nur" federn drin, mit denen bin auch voll zufrieden, ein gewindefahrwerk ist schon was geiles, aber wenn du es mal eingestellt hast, ist es auch fest, und du wirst es nicht einmal in der woche verstellen wollen oder? ok, wenn du jetzt sagst, man da auch härt usw. verstellen, hast schon recht, aber es gibt auch verschiedene federn. also ich bin mit meinen federn rundum zufrieden, investier das restliche geld lieber in eine domstebe, das behälst du den komfort, und dein leon geht in der kurve trotzdem nicht so ins knie.
du kannst nicht federn mit einem kompletten gewindefahrwerk vergleichen.
wenns nur ums tieferlegen geht sind federn ja ok, aber wer sich ein komplettes fahrwerk holt, will vor allem ein besseres fahrverhalten und das wird durch federn keinesfalls verbessert, sondern eher verschlechtert.
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #63
Spawn
Reaktionen
0
mal ne frage an alle die eibach-federn drin haben.
wieviel habt ihr für federn incl. einbau und achsvermessung bezahlt?
hab nen angebot über 420,-€ für alles komplett.
teuer oder nicht, dass ist hier die frage!!!
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #64
Stefan79
Reaktionen
0
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich bei einem "normalen" Leon (z.B. Stella) die Federn gegen Federn von einem Leon Sport tausche... Dann verschlechtere ich das Fahrwerk doch nicht total, ich bringe es doch nur auf den Stand der Sportmodelle... Oder ist die Kombination Seriendämpfer mit Federn der Sportmodelle unfahrbar...
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #65
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Stefan79
Ist machbar! Kommt dann so ca. 20mm tiefer!
Ich denke auch nicht, dass sich das Fahrverhalten extrem ändert, da es sich ja noch um eine moderate Tieferlegung handelt!
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #66
Stefan79
Reaktionen
0
Hab' mal wegen den Federn bei E. Weber nachgefragt:
Hallo Stefan Tietje,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Tuningsortiment.
Die von uns angebotenen Fahrwerksfedern kann man problemlos auch in Kombination mit den Serienstoßdämpfern nutzen. Sie werden dadurch sicherlich das Fahrverhalten Ihres Leon nicht verschlechtern. Die Serienstoßdämpfer sind qualitativ so gut, daß Sie auch mit den härteren Federn sehr gut harmonieren. Augenscheinlichster Effekt beim Einbau von Tieferlegungsfedern ist allerdings die veränderte Optik des Fahrzeuges.
Diesen Federnsatz biete ich Ihnen zum Preis von 105,- Euro inklusive Versand an.
Eine wirkliche merkbare Verbesserung des Fahrverhaltens erreichen Sie durch den Einabu eines Komplettfahrwerkes, bestehend aus 4 Federn und 4
Stoßdämpfern. Wir haben ein solches Komplettfahrwerk mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern für den Leon im Sortiment, das einen sehr guten Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Komfort darstellt.
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #67
Stefan79
Reaktionen
0
Nun Teil 2
Dieses Fahrwerk biete ich Ihnen zum Preis von 379,- Euro inklusive Versand
an.
Sollten Sie interessiert sein, so senden Sie uns bitte eine schriftliche
Bestellung mit der Angabe der Vorderachslast Ihres Leon.
Beste Grüße,
Thomas Mosis
Erwin Weber GmbH
Am Einfang 2
85375 Mintraching
Tel 08165-94877-28
Fax 08165-94877-19
Ich glaube nicht, das sich die Fa. E. Weber zu solchen Aussagen gehen läßt, wenn sich wirklich was verschlechtert... Mir geht's ja wirklich nur darum, den Wagen ein wenig tiefer zu bekommen und nicht, um damit doppelt so schnell wie jetzt durch die Kurven zu kommen... Aber die Preise die ich genannt bekommen habe sind um einiges niedriger als bei denen auf der Homepage... Und das ohne das Wort "Ebay" in meiner Anfrage zu erwähnen :]
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #68
Leon Sport
Reaktionen
0
@all
Ich hätte da mal eine Frage an die nicht Topsport oder Cuprafahrer.
Wie macht Ihr das eigentlich im Winter wenn Ihr ein Nicht Gewindefahrwerk mit 50 mm habt und 18 Zoll im Sommer und im Winter dann die 15 Zöller montiert?
Der muß doch dann extrem tief sein oder = unfahrbar??
Greetz
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #69
Devilseye
Gast
Original von Leon Sport
Ich hätte da mal eine Frage an die nicht Topsport oder Cuprafahrer.
Wie macht Ihr das eigentlich im Winter wenn Ihr ein Nicht Gewindefahrwerk mit 50 mm habt und 18 Zoll im Sommer und im Winter dann die 15 Zöller montiert?
Der muß doch dann extrem tief sein oder = unfahrbar??
Wieso das denn??? Der Abrollumfang bleibt dooch der gleiche. Wenn die Felge kleiner ist ist doch der Reifenquerschnitt grösser, also wieder dasselbe!!
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #70
Leon Sport
Reaktionen
0
@ Devilseye
Ja der Abrollumfang bleibt derselbe das ist schon richtig!
Aber wenn du jetzt eine 15 Zollfelge hernimmst ist der Mittelpunkt der Felge ja niedriger als jetzt bei einer 18 Zoll Felge! War das jetzt irgendwie verständlich erklärt?
Greetz
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #71
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Leon Sport
@ Devilseye
Ja der Abrollumfang bleibt derselbe das ist schon richtig!
Aber wenn du jetzt eine 15 Zollfelge hernimmst ist der Mittelpunkt der Felge ja niedriger als jetzt bei einer 18 Zoll Felge! War das jetzt irgendwie verständlich erklärt?
ich verstehe wie du das meinst...aber der unterschied ist echt MINIMAL!
wel der raddurchmesser (also Reifen + felge zusammen) hängt ja auch mit dem abrollumfang zusammen...
kurz gerechnet (9 mm Reifenprofil angenommen):
195/65 R15 -> 652,5mm
225/45 R17 -> 652,3mm
also liegts du rein theoretisch mit den 15" Felgen sogar höher als mit den 17"
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #72
Leon Sport
Reaktionen
0
@ Devilseye
Passt ich dachte mir schon das ich das vielleicht nicht erklären kann!
Aso, ich dachte mir das das schon ins Gewicht fällt = Passt wieder gescheiter geworden
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin,
Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D
Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde,
ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die
grundlegenden Daten zum Fahrzeug:
-...
Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
Probleme mit dem Sturz nach Fahrwerkeinbau: Hallo ich habe mir ca vor einem Jahr Feder in meinen Seat Leon 1P einbauen lassen nun nach der Winterzeit habe ich neue Sommerreifen drauf ziehen...
Stabiwechsel nach Tieferlegung??: Hi Leute,
als zukünftiger Cupra besitzer macht man sich doch im Vorfeld Gedanken über die Optik und die Technik von seinem neuen Flitzer. Ich...