Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komplettes Fahrwerk oder nur Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Maniac! Ich bekomme mein KW 2 am Dienstag rein :] Wie ist es eigentlich von der Härte, im Gegensatz zum O-Sport-Fahrwerk ?(
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #41
arlo
Reaktionen
0
Hi Maniac! Ich bekomme mein KW 2 am Dienstag rein :] Wie ist es eigentlich von der Härte, im Gegensatz zum O-Sport-Fahrwerk ?(
Naja, is schon härter aber man kann es ertragen ! Es ist nicht so ne "Hoppelhärte" sondern man merkt halt dass er satter auf der Strasse liegt. Aber ein wahnsinniges Fahrverhalten.....und ich hab gedacht man kann schon nur mit Federn richtig heizen ! Falsch gedacht ! Alles klasse !!!!!
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #43
RE-I972
Reaktionen
0
Ich probier erstmal nur Federn, wenn mich das dann nicht zufriden stellt kann ich ja immer noch Dämpfer nachrüsten (oder?)
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #44
wintermute
Reaktionen
0
Klar kannst das. Ist halt nur besser wenn man aber eine Dämpfer - Federn Kombi von einem Hersteller hat. Die sind dann genau aufeinander abgestimmt.
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #45
Marcocool
Reaktionen
0
@Maniac fahr mal 600 Km am Stück und du wirst merken wie Hart dein Fahrwerk wirklich ist. Bei mir gehen lange strecken voll auf den Rücken
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #46
Maniac
Reaktionen
1
Ich bin sowas gewöhnt. Hatte noch nie was anderes !
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #47
Mindwarp
Reaktionen
0
@Marcocool
Naja, im Vergleich zu andren Fahrwerken ist das KW2 SEHR komfortabel. Bin schon ohne Stopp bis Insbruck gefahren, ohne Rückenschmerzen. Also ich finds perfekt !
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #48
Maniac
Reaktionen
1
ICH AUCH ICH AUCH ! 8)
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #49
Marcocool
Reaktionen
0
Ich habe ja das H&R und auch Kurzen stecken (bis 100Km) ist es Fahrspass pur aber ich bin diese Jahr schon 3 Mal nach Ludwigshafen gefahren (700 Km)
1 Hamburg (1000 Km) 2 Trier(900km) und dann wünscht ich mir ein bisschen weniger. Das schmerzt das schon etwas weil man jede Fahrbahnunebenheit Spürt.
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #50
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich habe in meinem Leon Signo 40mm H&R Federn drinn mit orig. Dämpfern , bin mit der Abstimmung ganz zufrieden . Hoppelt nix , und kein Bandscheibenschaden , vor 10 Jahren bin ich auch mal in meinem Kadett C , rumgehupft ! 80Federn , und Koni gelb geürzt und voll zu !! dass nenne ich härte ;( , deswegen habe ich warscheinlich heute noch Rückenschmerzen.... ;( , Dann lieber ein Kompromiss aus Sportlichkeit & Komfort. Wenn wir weiter Strecken fahren (München oder zu Ostsee) fahren wir mit meinen Firmengolf , ist umsonst (weil Tankkarte) und Komfortabel wie bei Oma auf Coutch .
Greetz
Markus 8)
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #51
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Eibach
moin,
hat jemand Erfahrungen mit einem kompletten Eibach Fahrwerk gemacht, also das Por-Kit (30mm Federn)zusammen mit dem Dämpfer-Kit ?
das würde mich mal interessieren !
by HeaT...
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #52
Xenox
Reaktionen
0
Muss den alten Thread mal wieder aufwärmen...
Momentan fahr ich noch mit Eibach Federn rum, was mir aber mittlerweile tierisch auf'n Keks geht. Hab nun 36 tkm runter und federn tut jetzt nicht mehr viel. Wahrscheinlich sind die Dämpfer schon hinüber X( .
So jetzt meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit Komplettfahrwerken (ohne Gewinde) wie KW, H+R, Bilstein ?
Gewinde brauch ich nicht unbedingt, da ich es ned verstellen will. Ich denk auch das ein Komplettfahrwerke ned wesentlich schlechter ist, als Gewindefahrwerke oder?! Ist ja auch eine Kostenfrage. Lass mich aber auch eines besseren belehren 8)
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #53
Trinity23
Reaktionen
0
ein kumpel von mir fahrt ein h&r cupkit fahrwerk, ist meines erachtens ganz gut. aber bene schon ziemlich tief
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #54
Marcocool
Reaktionen
0
Wer hat Erfahrung mit Komplettfahrwerken (ohne Gewinde) wie KW, H+R, Bilstein
alle 3 Fahrwerke sind empfehlenswert ist in deinem Fall wahrscheinlich nur Kostenfrage welches billiger ist aber ich denke du wirst in jeden Fall mehr davon haben als mit den Eibach
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #55
Ivo
Reaktionen
0
mein Toledo steht heut in der Werkstatt,
Fk - Fahrwerk v/h 40/40 wird eingebaut.
bin schon gespannt ob das was kann oder nicht.
bezahle inkl. montage € 480,--
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #56
raider
Reaktionen
2
@Ivo
Kannste dann mal berichten, möglich in Pics wie das vorher und nachher aussieht. Welche Bestell- / Teilenr. haben Deine Federn von FK?
Die Federn kosten doch nur 129,-- Euros wie kommste dann auf 480 €? Ist da die Vermessung und TÜV - bei euch heisst das doch anders - schon mit drin? Fragen, Fragen und wo sind die Antworten?
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #57
cartman600
Reaktionen
0
Tach auch!
Lese nun schon nahezu jeden Thread indem es um Federn geht.
Hatte mich schon längst für Eibach in meinem 1.6l Toledo entschieden. Doch nun kommen mir echte Zweifel, dass sich die bei Dämpfern, die schon 70000km auf dem Puckel haben, überhaupt noch lohnen.
Was meint ihr? Versuchen?
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #58
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von raider
@Ivo
Kannste dann mal berichten, möglich in Pics wie das vorher und nachher aussieht. Welche Bestell- / Teilenr. haben Deine Federn von FK?
Die Federn kosten doch nur 129,-- Euros wie kommste dann auf 480 €? Ist da die Vermessung und TÜV - bei euch heisst das doch anders - schon mit drin? Fragen, Fragen und wo sind die Antworten?
Also bei 70Tsd würde ich nicht nur Federn nehmen, sondern mir ein komplettes Fahrwerk einbauen, ausser Du hast sehr viel Background Wissen und weisst welche Federn mit welchen Dämpfern gut zusammen passen. Meine Empfehlung heisst in dem Fall jedoch komplettes Fahrwerk.
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn Beitrag #60
Ivo
Reaktionen
0
Ja ist ein komplettes Fahrwerk, federn/dämpfer.
Bilder von vorher gibts unter www.vw-page.at in der gallerie unter seat, noch mit meinen 16 zöllern
-----
So jetzt hab ich mein Fahrwerk, bin zu 99% voll zufrieden, ist zwar etwas härter, hab aber eigentlich vollen fahrkomfort, nur wie sollen da 18 zöller drunter passen???
Thema:
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn
Komplettes Fahrwerk oder nur Federn - Ähnliche Themen
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin,
Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D
Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde,
ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die
grundlegenden Daten zum Fahrzeug:
-...
Neues Fahrwerk oder "nur " Federn: Moin....habe schon mein 2. Gewindefahrwerk drin innerhalb von 8 Jahren...muss dazu sagen waren nicht wiklich Namhaft Hersteller aber ich war...
Probleme mit dem Sturz nach Fahrwerkeinbau: Hallo ich habe mir ca vor einem Jahr Feder in meinen Seat Leon 1P einbauen lassen nun nach der Winterzeit habe ich neue Sommerreifen drauf ziehen...
Stabiwechsel nach Tieferlegung??: Hi Leute,
als zukünftiger Cupra besitzer macht man sich doch im Vorfeld Gedanken über die Optik und die Technik von seinem neuen Flitzer. Ich...