komisches geräusch in linkskurve

Diskutiere komisches geräusch in linkskurve im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, und zwar hat mein Leon TDI TS jetz knappe 30.000km drauf und das problem ist folgendes: wenn der motor kalt ist machts sichs mehr bemerkbar...
  • komisches geräusch in linkskurve Beitrag #1

Pinky

Reaktionen
0
hi,

und zwar hat mein Leon TDI TS jetz knappe 30.000km drauf und das problem ist folgendes:

wenn der motor kalt ist machts sichs mehr bemerkbar als wenn er warm ist. beim anfahren und links lenken hört man ein leichtes schleifgeräusch das aus richtung reifen rechts vorne kommt, is aber nur beim ganz langsamen anfahren (parken) und so bei ca. 20 km/h in ner linkskurve (halb eingeschlagenes lenkrad). war beim autohaus und der meister hat sich das angeschaut usw... meinte aber das radlager is es nicht, er hat die bremse kontrolliert ob da eventuell was schleift oder so, aber auch nix zu sehen gewesen - das geräusch hat er aberauch gehört. hat sonst noch jemand ne idee was das sein kann ?

ich persöhnlich glaub auch das es eher was mit der bremse zu tun hat, sprich wenn motor kalt is stand der wagen ja lange (handbremse) und wenn motor warm is hat sich ja das alles schon wieder bissl gelockert.... aber wie gesagt man sieht nix wenn das auto steht, man hörts halt beim fahren reproduzierbar :D:D

naja meister meinte wenn was wäre würds eh auf garantie gehen, aber mich nerfts halt schon ein bischen :D:D

• komisches geräusch in linkskurve Beitrag #2
aja und bei hohen geschwindogkeiten konnt ich das geräusch noch nie provuzieren... sprich wenn man hart in ne links kurve fährt mit 100 oder so.

Thema:

komisches geräusch in linkskurve

komisches geräusch in linkskurve - Ähnliche Themen

Komisches Schleifen/ Knarzen - Beschreibung lesen!: Hallo zusammen, mir ist seit einiger Zeit etwas an meinem 1P Facelift (7593/ADJ) 1.4 TSI 92kw Bj.2010 aufgefallen und weiß nicht weiter. Es fing...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
Oben