Komisches Schleifen/ Knarzen - Beschreibung lesen!

Diskutiere Komisches Schleifen/ Knarzen - Beschreibung lesen! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, mir ist seit einiger Zeit etwas an meinem 1P Facelift (7593/ADJ) 1.4 TSI 92kw Bj.2010 aufgefallen und weiß nicht weiter. Es fing...
malte_iota

malte_iota

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

mir ist seit einiger Zeit etwas an meinem 1P Facelift (7593/ADJ) 1.4 TSI 92kw Bj.2010 aufgefallen und weiß nicht weiter.

Es fing vor 2 Jahren im Sommer an.
Beim vorwärts Anfahren oder Rückwärts stark einlenken & anfahren kam so ein echt mieses Schleifgeräusch/Knarzen von VA Bereich. Schwer zu beschreiben.
Tritt nur auf wenn es draußen warm ist & ich eine gewisse Weile gefahren ist. Nicht im Winter!

Sowohl vorwärts als auch rückwärts anfahren.
Wenn das Lenkrad Gerade ist beim vorwärts anfahren oder beim rückwärts anfahren stark eingeschlagen. Muss dazu sagen das es nur an einem Punkt immer ist & dann so schnell aufhört wie es gekommen ist. Also an einer Stelle VA die rotiert und evtl. uneben ist & sich bei Wärme ausdehnt.
Wenn der Wagen rollt dann rollt er. Ist also nur beim anfahren (jedenfalls zu hören)

Meine Vermutung sind die Bremsen uneben, Achsen oder Lenkung.

Habe leider kein Video davon aber versuche mal eins zu machen.

Wer von euch ähnliches hatte würde mich über Rückmeldung freuen.

VG Casualiota
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Schleifen/ Knarzen - Beschreibung lesen!

Oben