Komfortblinker nachrüsten

Diskutiere Komfortblinker nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Auspinnen? Dafür gibt's extra Werkzeug first;) Sowas hier z.B. (muss jetzt nicht genau der sein, soll nur zeigen, wie sowas aussieht).

War diese Anleitung hilfreich ?

  • Ja sehr, keinerlei Probleme

    Stimmen: 26 86,7%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

    Stimmen: 1 3,3%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

    Stimmen: 2 6,7%
  • Wenn nein, warum ?

    Stimmen: 1 3,3%

  • Teilnehmer
    30

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Auspinnen? Dafür gibt's extra Werkzeug
;) Sowas hier z.B. (muss jetzt nicht genau der sein, soll nur zeigen, wie sowas aussieht).
 
Sleep-O

Sleep-O

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hab nen Kumpel gefragt und der hatte so ein Werkzeug da.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Steht doch in der Anleitung: am besten eine aufgebogene Büroklammer (wenn Du kein Originalwerkzeug hast!). Schau Dir beim einem "freien" Kontakt an, wo Du drücken mußt, damit das Ding entriegelt!

EDIT: UUUPSS: Der Fred hat ja schon zwei Seiten! Vergeßt was ich sagte! :D
 
Sleep-O

Sleep-O

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ich bins nochma. Hab das soweit hinbekommen mit den Pins, nur hab ich jetzt das problem das mein Warnblinker nichtmehr geht der Rest funktioniert. Ich bin der Meinung das ich alles richtig umgepint hab aber anscheind doch nich. Kann es sein dass ich ein Kabel vertauscht hab oder so? Kann mir da einer helfen?

mfg. Sleep-O
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Aus der Ferne? Wie? Kann doch keiner von hier aus prüfen.

Kontrollier noch mal, ob du alles richtig gepinnt hast, vermutlich haste leider doch irgendwo einen Fehler gemacht, sonst würde es ja funzen.
 

-Franz-

Gast
Habe trotzdem mal noch ne Frage:
Welche Kabel kommen hinters Handschuhfach?
Ist das einfach nur um in der Mittelkonsole Platz zu schaffen, oder wie???
?(
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ich hab da das komplette Komfortblinkmodul geparkt. Das muß man aber nicht unbedingt so machen. Wenn Du ein anderen Plätzchen findest, kannst Du den ganzem Kram auch hinten in der Mittelkonsole verstauen. Ich fand's unterm Handschuhfach halt einfach, weil man's da sehr bequem klapperfrei befestigen kann.
 

-Franz-

Gast
Hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut, werd ja dann nächste Woche sehen wie das bei mir hinter der Mittelkonsole aussieht. Notfalls kommt das Handschuhfach halt noch raus.
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Hab das Handschuhfach aus ausgebaut, da hat man einfach mehr Platz. Das bisschen Zeit ist gut investiert.
Gute Anleitung!
 

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
habe soeben erfolgreich das blinkermodul mithilfe der Anleitung eingebaut, auf die Funktion
hin überprüft, und seither nicht mehr das :D aus dem gesicht bekommen! da ich leihe bin
habe ich einfach die genau schritt für schritt befolgt, und auf anhib alles gleich
hinbekommen!!! vielen dank noch einmal für die für mich perfekt geschriebene anleitung! ach
ja! das ganze hatte ich in 2 stunden erledigt!!! so mal schauen, was ich sonst noch so um- bzw. einbauen kann:very_hap:
also leute!!! ihr könnt mich gerne kontaktieren, wenn ich euch behilflich sein kann!!!

gruß
michl
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
1
@ Heiko1976

Was hast du denn für ein Bj?

Wird deine Anleitung auch bei meinem Bj 2003 die richtige sein?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
@ Leon-The-Driver meiner ist BJ 11/2002 Mj 03 und die Anleitung passte;)
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
1
Woran kann ich dann eigentlich merken, dass ich vielleicht die falsche Kabelbelegung einstöpsel?

Was kann dann passieren? Nicht das ich mir da die ganze Elektronik mit zerschieße :tremblin:
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Zwei Kabel sehen sich ziemlich ähnlich da mußte dir ein zeichen dran machen, damit du noch weißt aus welchem Steckplatz das Kabel ist, kleiner Tipp;)

Weil ich die vertauscht habe blinkte die falsche Seite:rolleyes:
Ansonsten kannste nichts falsch machen.
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
1
:angry:

Habe soeben versucht das Ding einzubauen.

Der Mist dauert ewig und beim auspinnen der Kabel aus dem Original-Adapter habe ich erstmal 2 Kabel abgerissen.

Ich weiß ja nicht wie ihr das mit einer Büroklammer hinbekommen habt, ich jedenfalls bin da zu dämlich zu.

Habe dann alles bis auf das Radio und den Warnblinkschalter wieder angeschlossen und jetzt blinkt obwohl ich vorher die Batterie abgeschlossen hab, die Airbag Lampe.

:angry:

Was ist denn das für ein Mist, wieso denn die Airbaglampe.

Ich bin kurz davor zu verzweifel, bringe jetzt das Ding zum Händler, sollen die sich doch mit der SchXXße rumärgern... :cry:
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Mit allem drum und dran ca. ne Std gebraucht.

Haste den Stecker, zum Airbag deaktivieren, im Handschuhfach abgemacht?
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
und jetzt blinkt obwohl ich vorher die Batterie abgeschlossen hab, die Airbag Lampe.
Solang die Stecker weg sind, sollst Du die Zündung nicht anmachen (Das steht aber auch in der Anleitung ;) ). Jetzt mußten den Fehlerspeicher reseten lassen.

Und bzgl. Seat-Autohaus: hier wußten die noch nicht mal, was ein Komfort-Blinker ist, geschweigedenn daß es sowas zum Nachrüsten gibt. Also erstmal fragen, auch nach dem Preis.
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
1
Zitat:
Zitat von Leon-The-Driver
und jetzt blinkt obwohl ich vorher die Batterie abgeschlossen hab, die Airbag Lampe.

Solang die Stecker weg sind, sollst Du die Zündung nicht anmachen (Das steht aber auch in der Anleitung ). Jetzt mußten den Fehlerspeicher reseten lassen.
Ich habe erst die Batterie wieder angeklemmt als ich schon alles bis auf das Radio angeschlossen hatte, trotzdem ist jetzt der Fehler drin.

Is ja auch egal, werde einfach den Speicher reseten lassen,wird er ja wohl hoffentlich entweder so oder für wenig geld machen!?!

Habe den Blinker jetzt auch eingebaut, musste nur zu VW mir ein Auspinwerkzeug leihen

;)

Jetzt funzt alles und ich bin froh mein auto wieder zusammen gebaut zu haben :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich war mal eben bei VW, der hat mir dann auch freundlicherweise die leuchtende Airbag Lampe wieder aus dem Bordcomputer gelöscht. :D

Hat er für ein kleines Trinkgeld gemacht, normalerweise wenn er das in das System eingibt muss er mindestens 15 Euro dafür nehmen. 8o

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Sei froh, daß der das gemacht hat. Es gibt auch die VW-Händler-Spezies, die nach "Kenn ich nich, mach ich nich!" verfährt. Da "darf" man dann 30km zum nächsten Seat-:D fahren.
 
niggo1253

niggo1253

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi
ich hab ma ne Frage undzwar wie bekomme ich die Kontakte aus dem Originalstecker vom Auto? Ich habs gerade schon versucht aber mir fast die Finger dabei gebrochen. Ich will ja auch nix kaputt machen.

mfg. Sleep-O
Also ich hab das Blinkerrelais heute eingebaut und muss sagen die Sache mit den Kontakten war echt ein Schweinekram... vor allem bei der Kälte ein unangenehmes Gefiesel! Man muss irgendwie versuchen mit zwei Drähten (ich habe eine große Büroklammer genommen) die beiden Wiederhaken an den Metalllitzen von vorne nach unten zu drücken und das kabel dann von hinten hinauszuziehen. Das war umständlich aber dank der Anleitung hat der Rest echt super geklappt, vielen vielen Dank und ein dickes Lob an Heiko!!!
Blinker blinkt einwandfrei, nur mein Funkschlüssel funktioniert jetzt nicht mehr, was ich wirklich sehr komisch finde^^ Kann das sein, dass das damit zu tun hat, oder ist die Batterie vom Schlüssel einfach zufällig zur gleichen Zeit leer gegangen?
Ich kann mir das nicht erklären... Vor dem Umbau gings einwandfrei!

Aber ansonsten wie bereits gesagt, echt super die Anleitung!!! :very_hap:
 
Thema:

Komfortblinker nachrüsten

Komfortblinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [1P] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

    [1P] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten: AW: LeonStylance stellt sich vor (Update --> Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet) Hier mal ein Bilder der LED Kennzeichenbeleuchtung von...
  • [1P] Wischwasseranzeige nachrüsten

    [1P] Wischwasseranzeige nachrüsten: AW: LeonStylance stellt sich vor (Update -> Wischwasseranzeige nachrüsten) so hier nun ein paar Bilder vom Einbau der Wasserstandsensor...
  • Climatronic nachrüsten

    Climatronic nachrüsten: Sondera hat eine sehr ausführliche Anleitung verfasst, mit der sich eine manuelle Klimanalage auf Climatronic aufrüsten lässt. Der Aufwand dafür...
  • Lüftungsregler vom Audi S3 nachrüsten

    Lüftungsregler vom Audi S3 nachrüsten: Man kann die Lüftungsgitter mit Reglern vom Audi (8L) S3 nachrüsten. Vorteil - die Regler sind im Gegensatz zu den Leon Originalteile beleuchtet...
  • Nachrüstung einer Mittelarmlehne (MAL)

    Nachrüstung einer Mittelarmlehne (MAL): Das meiner Meinung nach absolut sinnvollste Zubehör zur Nachrüstung. Neben einer erstklassigen Armauflage erhält man auch noch ein großes...
  • Ähnliche Themen
  • [1P] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

    [1P] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten: AW: LeonStylance stellt sich vor (Update --> Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet) Hier mal ein Bilder der LED Kennzeichenbeleuchtung von...
  • [1P] Wischwasseranzeige nachrüsten

    [1P] Wischwasseranzeige nachrüsten: AW: LeonStylance stellt sich vor (Update -> Wischwasseranzeige nachrüsten) so hier nun ein paar Bilder vom Einbau der Wasserstandsensor...
  • Climatronic nachrüsten

    Climatronic nachrüsten: Sondera hat eine sehr ausführliche Anleitung verfasst, mit der sich eine manuelle Klimanalage auf Climatronic aufrüsten lässt. Der Aufwand dafür...
  • Lüftungsregler vom Audi S3 nachrüsten

    Lüftungsregler vom Audi S3 nachrüsten: Man kann die Lüftungsgitter mit Reglern vom Audi (8L) S3 nachrüsten. Vorteil - die Regler sind im Gegensatz zu den Leon Originalteile beleuchtet...
  • Nachrüstung einer Mittelarmlehne (MAL)

    Nachrüstung einer Mittelarmlehne (MAL): Das meiner Meinung nach absolut sinnvollste Zubehör zur Nachrüstung. Neben einer erstklassigen Armauflage erhält man auch noch ein großes...