Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Es sollte - sofern mein Händler mir nicht die falsche verkauft hat - diese sein: Gepäckraumschale, flexibel, flüssigkeitsdicht 5F0061205 63 EUR
  • Kofferraumwanne Beitrag #21
Eventuell solltest Du dazusagen WELCHE Original-Seat Wanne Du meinst!
Denn es gibt 2 unterschiedliche Original-Seat Wannen!

Die "harte" die puvegas verlinkt hat (das ist - auch wenn es auf dem Foto ähnlich bis gleich aussieht - nicht die, die wir verkaufen), dann gibt es eine weitere originale von SEAT die weicher ist, eher ein bisl schamustoffartig. Das ist die, die wir anbieten (zusätzlich haben wir auch noch das Teil von autoform, das mit den runden Noppen).

Es sollte - sofern mein Händler mir nicht die falsche verkauft hat - diese sein:
Gepäckraumschale, flexibel, flüssigkeitsdicht 5F0061205 63 EUR

• Kofferraumwanne Beitrag #22
Genau das dachte ich mir. Danke für die Präzisierung!

• Kofferraumwanne Beitrag #23
@roman deine Fußmatten von Autoform sind die auch so krass rutschig?

Gruß

• Kofferraumwanne Beitrag #24
Ich hab so eine, die ist krass unrutschig ;)

• Kofferraumwanne Beitrag #25
Also ist die teure von SEAT rutschig, die günstige von SEAT und die von Autoform sind nicht rutschig?

Die von Autoform ist dann im Gegensatz zu der günstigen von SEAT widerstandsfähiger und wasserfest, korrekt?

• Kofferraumwanne Beitrag #26
@AeOlus

Hast eigentlich super zusammengefasst :)
Wobei, jeder der das liest würde da zu autoform greifen. Was eigentlich unfair gegenüber dem günstigeren SEAT-Modell ist. Denn wer es nicht überdurchschnittlich/besonders stark beanspruchen wird, wird mit auch mit dieser zufrieden sein (ist halt was leichteres ... die von autoform ist 3x so schwer ... ca. 0,35 zu 1,0 kg).

Die autoform haben wir da - meiner Meinung nach - besser als 5F0061205 (=die teuere von SEAT) UND noch dazu günstiger.
Die günstigere von SEAT quasi dann noch als preiswerte Alternative.

@wakko0
Bei uns rutscht nix :)
Die Matten haben schon eine Menge Leute hier im Forum gekauft. Ich denke das die Meinungen wohl denen von @karting87 entsprechen.

• Kofferraumwanne Beitrag #27
  • Kofferraumwanne Beitrag #28
Ich bitte die ggf. blöde Frage zu entschuldigen: Welchen Einfluss haben diese Wannen eigentlich auf den Sound des Subwoofers in der Reserveradwanne (beim SEAT Sound System)?

• Kofferraumwanne Beitrag #29
Ich merke keinen Unterschied bzgl. des Soundsystems.. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich kaum mit voller Lautstärke durch die Gegend heize..

• Kofferraumwanne Beitrag #30
hanZ

Siehe Post #16 auf der ersten Seite. ;)

• Kofferraumwanne Beitrag #31
Ups Oo

• Kofferraumwanne Beitrag #32
Habe heute meine neue Kofferraumwanne bekommen und bin sehr begeistert.

Benutze die gleiche Variante schon seit 5 Jahren in unserem Kombi.
Ich kann sie nur empfehlen.
Passform ist super, Neugeruch geht gegen null.

Und das Beste ist, sie kostet nur 25,- € + 5 € Versand.

Von mir ein klares "Thumbs Up"

• Kofferraumwanne Beitrag #33
Habe auch diese von Aubu.
Ich kann nur zustimmen was den Neugeruch und die Passform angeht.
Zwar habe ich keine Originale von Seat live gesehen, aber diese hier wirkt optisch vielleicht etwas "billig".
Ansonsten bin ich aber zufrieden, besonderes bei dem Preis.
Mein Hund hat sich auch noch nicht beschwert, dass er darauf platz nehmen muss ;-)

• Kofferraumwanne Beitrag #34
So hab mir mal die Einlegematte für den Kofferraum zugelegt. Auf diese Wannen hab ich bewusst verzichtet da ich diesen Rand ringsrum überhaupt nicht mag.

http://www.ebay.de/itm/300952594796

Nun ist halt ne einfache Gummimatte mit gerillter Oberfläche. Die Matte ist sehr passgenau geschnitten und sitzt auch da wo sie sitzt. Also rutscht nicht rum. Bei der Lasche vorn musste ich aber mit nem Cuttermesser ne Ecke rausschneiden, war aber in ner Minute erledigt.
Die Ausdünstungen (Gerüche) vom Gummi sind allerdings enorm. Werd die jetzt erstmal paar Tage auf der Terasse liegen lassen.

Praxistest folgt. Werde berichten!

• Kofferraumwanne Beitrag #35
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #37
Thread ganz gelesen? Im Beitrag #6 ist der Link den du suchst ;-)

mfg

• Kofferraumwanne Beitrag #38
Ich kann die Kofferaumwanne aus Roman's Shop auch nur empfehlen. Ich habe die teurere von Autoform gekauft und de ist echt super.
Vielen Dank nochmal an Roman!

• Kofferraumwanne Beitrag #39
Thread ganz gelesen? Im Beitrag #6 ist der Link den du suchst ;-)

Danke bubble! Habe mir eigentlich alles durchgelesen, aber es nicht hinter dem Link vermutet... :bonk:

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben