Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bilder funzen ned!! Du mußt sie schon auf einen Server stellen!! Wenn Du mir eine Nachricht schickst muß Du auch erlauben das man Dir Antworten...
  • Kofferraumausbau Beitrag #21
Bilder funzen ned!!

Du mußt sie schon auf einen Server stellen!!

Wenn Du mir eine Nachricht schickst muß Du auch erlauben das man Dir Antworten kann!!!

Antwort:

Du brauchst dazu einen eigenen Server (Webspace)!

Um die Bilder ins Internet zu stellen um sie dann ins Forum zu verlinken!

Gruß

Offi

• Kofferraumausbau Beitrag #22
Original von Bolter Stefan
Bin wieder mal etwas weiter bei meinem Kofferraum :D

Das sind meine 2 "Kleinen" :D

<------- zeigen !!!

• Kofferraumausbau Beitrag #23
So mißbrauche mal diesen Thread! :D

Da mir mein Groundzero Sub (42 Liter Kiste) nicht mehr viel von meinem Kofferraum übrig läßt,mache ich mir nun (da es Winter wird ;) ) langsam gedanke um einen Umbau!

Dachte an eine Lösung für die Reserverad Mulde (da ich die Bo Case Bodenplatte in meinem Auto habe,bietet sich das an)!

Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich das ich das Reserverad trotzdem drinn lasse?

2. Falls Nr 1 möglich ist hätte ich an zwei Rockford Fosgate Punch RFP-1208 20CM Chassis gedacht,ist das ein guter Ersatz für meine Kiste was meint ihr?

3. Oder sollte ich doch lieber ein 25 bzw ein 30iger Chassi einsetzten (wäre nett wenn ihr ein paar Tips für Chassis im Preisbereich von 100-200 Euro)

Gruß

Offi

• Kofferraumausbau Beitrag #24
Servus,

wenn Du noch sagen würdest, was Du für einen GZ hast. Wegen dem Volumen tippe ich mal auf einen 30er. Zwei 20er bieten zwar fast die gleiche Fläche, aber laufen nicht so tief wie ein 30er.

Und mit Rad wird es knapp bei zwei Chassis. Mit einem 25er und rad geht, zur not bei einem flachen 30er auch möglich.
Günstiger gut klingender Sub ist zum Beispiel der Spirit L30 Kostet um die 100 Euro

Gruss Jens

• Kofferraumausbau Beitrag #25
Habe einen 30iger Sub!

Zur Info: Musiktechnisch Hip Hop RnB und basslastigen Techno!

Für schnelle Bässe denke ich wäre im Grunde ein System aus 2x20cm Chassis doch garned so schlecht oder??

Ok auf das Reserverad könnte ich auch verzichten! ;)

• Kofferraumausbau Beitrag #26
Servus,

also einen Sub der HipHop und Techno gleich gut spielt wirst nicht finden, da musst du in eine Richtung Abstriche machen.

Gruss Jens

• Kofferraumausbau Beitrag #27
Das ist mir klar :( !

Würde ich die 2x20cm nehmen könnte ich lang gezogene Bässe wie es sie im HipHop Bereich gibt,vergessen oder?

Hätte aber wiederum saubere schnelle knackige Bässe oder?

• Kofferraumausbau Beitrag #28
Servus,

nun für Black etc brauchst eben einen fetten warmen Bass wie z. b. Rockford oder JL ihn haben. Und für Techno und Co eben einen schnellen harten Bass wie z. B. Exact. Und dann gibt es eben noch audiophile Subs die so spielen wie die Musik ist, wie der Eton Hex 620.

Mit zwei 20ern kommst eben nicht so tief runter, spielen eben recht kickig und schnell. Somit eben schwer für HipHop. Genauso sind wenige 30er im Oberbass so schnell wie ein 20er, ausser man stopft sie in ein enges kleines Gehäuse. Dann braucht man aber genug Leistung, sonst kommt nix raus.

Gruss Jens

• Kofferraumausbau Beitrag #29
Mhh,ist das schwer (würde auch gerne mal zwei 20iger laufen hören)!

JL habe ich mir auch angeschaut,bin mit meinem Groundzero ja sehr zufrieden vielleicht sollte ich es mit einem Groundzero probieren!

Was haltet ihr davon?

• Kofferraumausbau Beitrag #30
Servus,

na wenn Dir Dein Woofer gefällt, dann mach es einfach so. Stell in auf den Rücken im Kofferraum, dass er so liegt wie wenn er in der Reserveradmulde wäre. Und höre ihn Dir dann mal an. Gefällt er Dir immer noch, dann bau ihn einfach in die Mulde. Das Volumen hast da dann auch. Einfach ein paar Schichten GFK einlaminieren, MDF Deckel drauf, Woofer rein und fertig. Oder Du suchst Dir einen Händler in Deiner Nähe der ne Kiste mit zwei 20ern hat. Wird aber schwer werden. Wüsste jetzt auch keinen der sowas noch macht. Meist sind es 25er aufwärts. Welche Woofer vielleicht noch für die in Frage kommen würde, wäre der 8W6 von JL. Kommt halt drauf an, was Deine Stufe verkraftet. Bei zwei 4 Ohm Woofer wird in Brücke und Parallel diese mit einem Ohm belastet. Macht auch nicht jede.

Gruss JEns

• Kofferraumausbau Beitrag #31
Wie wärs mit 2 mal SoloBaric 20cm.

Sind zwar sicher net billig, aber die hatte ich übergangsweise mal eine Woche drin. Und für die Größe muss ich sagen waren die :astonished:

guvi

• Kofferraumausbau Beitrag #32
Original von big_foot
Servus,

na wenn Dir Dein Woofer gefällt, dann mach es einfach so. Stell in auf den Rücken im Kofferraum, dass er so liegt wie wenn er in der Reserveradmulde wäre. Und höre ihn Dir dann mal an. Gefällt er Dir immer noch, dann bau ihn einfach in die Mulde. Das Volumen hast da dann auch. Einfach ein paar Schichten GFK einlaminieren, MDF Deckel drauf, Woofer rein und fertig. Oder Du suchst Dir einen Händler in Deiner Nähe der ne Kiste mit zwei 20ern hat. Wird aber schwer werden. Wüsste jetzt auch keinen der sowas noch macht. Meist sind es 25er aufwärts. Welche Woofer vielleicht noch für die in Frage kommen würde, wäre der 8W6 von JL. Kommt halt drauf an, was Deine Stufe verkraftet. Bei zwei 4 Ohm Woofer wird in Brücke und Parallel diese mit einem Ohm belastet. Macht auch nicht jede.

Gruss JEns

Es macht doch aber noch ein unterschied ob der Woofer in der geschlossenen Mulde oder in einer Bassreflexkiste arbeitet!?!

Ich wollte wenn den/die Woofer einfach in die BoCase Bodenplatte einlassen und die Platte einfach abdichten (die Mulde natülich dämmen) oder habt ihr eine bessere Idee???

• Kofferraumausbau Beitrag #33
das würd ich nicht machen...
wenn ich dich richtig verstehe, willst du sowas in die richtung realisieren:
kofferraum1.jpg

kofferraum3.jpg

hatte ich bei mir ähnlich gelöst. waren zwar 4 25er subs in einer 20mm platte. die verklebt ist mit dem unterboden.
reserveradmulde wurde auch mit etlichen kilos AlfaBlue gedämmt, aber ausgehalten hat diese es trotzdem nicht. ich hatte nach ca. 3 wochen einen 25cm langen riss in der mulde X(

lg,
guvi

• Kofferraumausbau Beitrag #34
Heftig.... :astonished:

ich hab mir ne kiste aus gfk gebaut. schaut auch ganz net aus, wenn´s mal entlich fertig werden würde... :angry:

• Kofferraumausbau Beitrag #35
So siehts ja mittlerweile nicht mehr aus...

das war mal. nur weil mir eben die mulde gerissen war, wurde wieder umgebaut.

wenn ich sowas wieder machen würde (vom spielen her wars eh ganz ok), dann auf jeden fall noch ein extriges gehäuse in der mulde für die woofer.

@Bolter stefan
aber mittlerweile siehts ja eh so aus :D

kofferraum.jpg

guvi

• Kofferraumausbau Beitrag #36
nett... hatte bis vor kurzem die gleichen woofer drinn. aber 8ohm...

• Kofferraumausbau Beitrag #37
Servus,

wenn die Geschichte in der Reserveradmulde den gleichen Aufbau hat wie Deine Kiste, dann ist es genau das gleiche. Nur das Eigengewicht der Membran kommt dazu. Darum sagte ich ja, einfach mal die Kiste umkippen.
Die Lösung mit der Reserveradmulde muss nicht immer geschlossen sein. Auch Reflex ist kein Problem.

Gruss Jens

• Kofferraumausbau Beitrag #38
Mhh also sollte ich trotzdem eine Kiste realisieren (unter dem Boden)!

@ Guvi

Netter Ausbau aber ich brauche ein wenig mehr Platz! :D

HAst Du zufällig eine Zeichnung von deinem ersten Ausbau???

• Kofferraumausbau Beitrag #39
Original von Offi 1.6

HAst Du zufällig eine Zeichnung von deinem ersten Ausbau???

Zeichnung? ne...

hab nur ein paar fotos wie das ganze entstanden ist

• Kofferraumausbau Beitrag #40
Original von Bolter Stefan
Heftig.... :astonished:

ich hab mir ne kiste aus gfk gebaut. schaut auch ganz net aus, wenn´s mal entlich fertig werden würde... :angry:

habe ne kiste aus mdf und biege-mdf gebaut , hat 2 tage gedauert.

Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Feuchtigkeit bei Sportstourer: Hallo, bei meinem 1,5 Jahre alten Sportstourer merkt man, dass der Wagen feucht wird, wenn es mehrere Tage lang regnet. Heute Morgen viel es mir...
[5D] Frischluft/Umluft-Staudruckklappe defekt?: Hallo, jetzt muss ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Seit ein paar Tagen beschlagen bei mir immer innen die Scheiben. Ok...
Oben