Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Hab jetzt die Idee meinen Kofferraum auszubauen. 12" first Subwoofer ins die Reserveradmulde , Endstufe dazu oder versteckt. Der...

locke0577

Reaktionen
0
Hallo

Hab jetzt die Idee meinen Kofferraum auszubauen.
12"
Subwoofer ins die Reserveradmulde , Endstufe dazu oder versteckt.
Der kofferraum soll aber noch nutzbar bleiben.

Hat zufällig jemand Maße für die Kiste + Bodenplatte ?

05.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumausbau . Dort wird jeder fündig!

The Luckyone

Reaktionen
0
hi

hätte dir den ganzen ausbau fertig zu verkaufen
willste erad behalten oder willste es raus schmeissen ?

der ausbau kostet komplett mit teppich und allen
drum und dran 399,- fix und alle zugeschnitten für
den leon kofferaum

gruß
torsten

locke0577

Reaktionen
0
klingt interressant , aber wenn ich das selber machen kann dann macht es bestimmt mehr spaß.

rad sollte raus , spray rein , ne 5 kanal endstufe plus woofer.
und vorn kommt eventuell focal rein

Bolti

Gast
Den Kofferraumausbau mußt du schon selber ausmessen. Der vom Leon ist ja nicht schön quadratisch ?( . Ich bin im Moment grad an einem Kofferraumausbau dran (GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde, neue Seitenwände...). :D Wenn du etwas fertiges haben willst, dann schau mal bei BoCase nach die haben fertige Seitenteile für den Leon ;) .
Wenn du eine Kiste in die Reserveradmulde machst, mache sie aus einer MDF- Bodenplatte und die Seitenwände aus 10er Biege-MDF.
Ich habe meine Kiste aus Glasfasermatten und Harz gebaut. Gibt sehr viel Arbeit :( .
Eine Bodenplatte muß auch noch rein, das ich die Verstärker anschrauben kann. Die hat einige Rundungen und ecken, die man am besten am Fahrzeug anpaßt :astonished: .
Wenn ich fertig bin, stell ich mal ein paar Bilder ins Forum.

locke0577

Reaktionen
0
klingt interressant .

kannste mal die addy posten von BoCase ?

Habe auch an nen Gehäuse fürs den Wofer in der Mulde gedacht.
Dann soll dort noch die Entstufe drunter.
Weiß nur noch nicht ob geschlossen oder ein offenes Gehäuse.

Bolti

Gast
Wenn ich drauf komme wie, dann stell ich ein paar bilder ins forum ?( ?(

locke0577

Reaktionen
0
das große problem wird ja auch die berechnung vom gehäuse des subwofer.

kann mir da jemand nen tip geben ?

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

einfach auf meine Seite gehen, und im Kalkulator die TS Parameter eingeben. Gehäuseart wählen und fertig.

Ist der einfachste Weg. Wenn Du bei einem Fachhändler kaufen solltest, kann der auch die Kiste berechnen. Der Verramscher macht dies auf jeden Fall nicht. Besser wäre es auch mit einem Simulationstool den Frequenzgang, Phase und Impedanz zu simmulieren, aber das führt denke ich Deinem Fall zu weit.

Gruss Jens

locke0577

Reaktionen
0
danke für den tip.
und wo find ich das dann genau ???

patty01

Reaktionen
0
Hallöle,

ich möchte mich zu dem Thema auch nochmal zu Worte melden, da ich auch gerade beim akustischen Tuning meines Löwen bin. ;)
Hier ein Tip für alle, die handwerklich nicht so begabt sind (wie ich.....lach.....wenn Ihr wüsstet :tongue: ) und vielleicht auch nicht sooooo viel Kohle ausgeben wollen. Also, für die Faulheit: holt ich die Bodenplatte von D&W!! Die kostet zwar 79 Euro, ist dafür aber von perfekter Qualität ( ja, sowas gibts auch bei D&W) und es ist alles dabei, was man so braucht, incl. Stoff zum bespannen. Die Platte ist aus 16er ( meine seltsamerweise sogar aus 19er ) MDF. Dann Reserverad raus, die Mulde dick mit Antidröhn einsprühen (gibts günstig bei Conrad)...und nicht vergessen, die kleine Öffnung zu verschliessen. Dann schön dick mit Akusticschaumstoff (ebenfalls bei Conrad, man braucht ca. 3 Lagen!) auskleben (hierzu eignet sich Sprühkleber perfekt!). Bodenplatte von unten auch mit Antidröhn einsprühen, evtl. auch mit dem Dämmstoff bekleben. Als Sub nehmt Ihr dann den Mac Audio Absolute 300 oder 390. Den 300er bekommt man bei Ebay teilweise schon für 70 Euro incl. Porto. Einen Testbericht über den Sub (leider schon älter) findet Ihr hier:
http://www.mac-audio.de/testberichte/pdf/DE/macabsolute300_carandhifi_0004.pdf
Für diesen Sub ist es bei o.g. Dämmung der Mulde nicht nötig, eine Box zu bauen, was nicht nur kompliziert sondern auch recht teuer (GFK) sein kann. Das Teil sieht nicht nur geil es, es ist auch sehr gut verarbeitet. Der Ergebnis wird Euch begeistern, ist echt ein satter Sound /Bass, hört sich sehr gut an. Ein Kumpel von mir hat es so in nem Golf...und ich bin gerade am Bauen. Wer mit nach HH am 28. kommt, kann das Ergebnis vielleicht schon hören. :)

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe auch die Bodenplatte von D&W !!!

Die taugt echt was!

Es gibt auch nen Thread über die Platte (Sucht mal unter Bodenplatte)!

Lolli

Reaktionen
0
@locke0577

Warte mal ein wenig ab, denn Luckyone, wollte eventuell ein Seitenteil für einen Subwoofer aus GFK bauen und dann mal testen wie sich das Anhört. Da Luckyone einen CarHifi-Laden hat würde er die GFK-Gehäuse auch verkaufen. Zur Zeit hat er aber viel um die Ohren, aber ich denke mir er meldet sich falls er was gebastelt hat. Ich meine er wollte das Teil für ca 180 Euro verkaufen aber hier gilt wie bei der Lotterie ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

Gruß
Lolli

disel

disel

Reaktionen
0
locke0577
400€ 8o
Bei uns gibst Car HiFi Garage die machen deine Care 5-mal pro Woche bis 5 St Täglich und Für Arbeit zahlst du nur 350-400€ pro Woche (+ Material) das ist sehr günstig .

locke0577

Reaktionen
0
thanks for info.

aber ich hab jetzt ein anderes konzept.

Bolti

Gast
Bin wieder mal etwas weiter bei meinem Kofferraum :D

Das sind meine 2 "Kleinen" :D

Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!

Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!: Hallo, nachdem nun fast jeder seinen kofferraum hier präsentiert, werde ich das mit meinem auch mal machen. hier der link zum ausbau...
  • mein kofferraumausbau

mein kofferraumausbau: servus, ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen! hab mich zwar ein paar mal...
  • Kofferraumausbau-Belüftung

Kofferraumausbau-Belüftung: Hallo! Ich plane in meinem Sonnengelben Leon Magma einen Kofferraumausbau mit Holz und gelbem Plexiglas.... nun zu meinen Fragen: Ich habe einen 4...
  • Kofferraumausbau leichtgemacht.

Kofferraumausbau leichtgemacht.: Hab mal im Netz nach Kofferraum ausbauten gesucht und das hier gefunden. http://www.z-tronic.de Vielleicht hilft es jemanden.
  • Kofferraumausbau leichtgemacht. - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!

Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!: Hallo, nachdem nun fast jeder seinen kofferraum hier präsentiert, werde ich das mit meinem auch mal machen. hier der link zum ausbau...
  • mein kofferraumausbau

mein kofferraumausbau: servus, ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen! hab mich zwar ein paar mal...
  • Kofferraumausbau-Belüftung

Kofferraumausbau-Belüftung: Hallo! Ich plane in meinem Sonnengelben Leon Magma einen Kofferraumausbau mit Holz und gelbem Plexiglas.... nun zu meinen Fragen: Ich habe einen 4...
  • Kofferraumausbau leichtgemacht.

Kofferraumausbau leichtgemacht.: Hab mal im Netz nach Kofferraum ausbauten gesucht und das hier gefunden. http://www.z-tronic.de Vielleicht hilft es jemanden.