kofferraum / rücksitzbank
Diskutiere kofferraum / rücksitzbank im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi
ich hab mal wieder ne frage *g*, werde jetzt dann bald an den einbau meiner kleinen anlage im kofferraum gehen. hab ne mini-2-kanal endstufe...
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #1
hi
ich hab mal wieder ne frage *g*, werde jetzt dann bald an den einbau meiner kleinen anlage im kofferraum gehen. hab ne mini-2-kanal endstufe für den sub und nen gehäusesub.
erst wollte ich links ne verkleidung hinbauen wo dann der verbandskasten auch gleich drin ist und noch ne steckdose und licht legen, so wie im acr leon, falls den jemand kennt. aber ich hab leider absolut kein plan, was sich hinter der verkleidung verbirgt. hat da jemand pläne? wär echt dankbar, wenn mir jemand was zuschicken oder hier posten könnte.
dann hab ich als zweite möglichkeit gedacht, dass ich sie an die rücksitzbank schraube, is ja easy, aber würd da auch gern pläne haben, wie die aussehen.
dann noch ne frage zum ausbau des kabelkanals an der seite, muß ich da von hinten die ganze verkleidung bis nach vorne abmontieren? oder gibts da ne einfachere möglichkeit? bei meinem alten golf ging das so easy

und will lieber auf nummer sicher gehen beim neuen auto.
-
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #2
Hallo
Also hinter der Verkleidung sind Bleche zur Versteifung.
Ich finde allerdings das bei dem ACR Leon nur ein Seitenteil nicht gut aussieht. Wenn würde ich zwei reinmachen.
Die Verkleidung am Kabelkanal ist grösstenteils nur gesteckt. Die geht relativ einfach raus.
Kennst du schon
www.seat-carhifi.de ? Dort gibt es auch einige interessante Einbauten im Leon zu sehen.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #3
jo klar kenn ich die seite, ist wirklich nicht übel, werd mich da bestimmt auch danach richten, was da steht *g*, aber würd gern so zeichnungen haben, hab das mal (hier?) mit den frontschürzen von cupra und normal leon gesehen, hat da irgend jemand was?
im übrigen beide seite verkleiden wär schon cooler, aber rechts is ja fast nix zu verkleiden...
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #4
Nein sorry mit Zeichnungen kann ich dir nicht dienen.
Ich meine ja auch nur wegen der Optik.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #5
ja schon klar wegen der optik, aber dann wirkt der kofferraum zu golfmäßig *g* der is ja auch voll verkleidet. obwohls cool wäre, wenn man rechts auch noch n liecht und vielleicht n kleines fach einbauen würde. hab halt kein bock groß an der verkleidung rumzuschnipseln und das müßt ich dann machen um da was festzumachen.
glaubt ihr beim händler bekommt man da was?
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #6
bei Bo-Case müßte es zwei Seitenteile und ne Bodenplatte fertig mit Zubehör geben.Der Preis müßte so bei 250€ liegen.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #7
Die BoCase mit der Bodenplatte findest Du auch im aktuellen D&W-Katalog.
ernie
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #8
...stimmt, da gibts das auch

-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #9
habs mir mal angeschaut, sieht meiner meinung nach aber bescheiden aus und außerdem sind die kästen viel zu groß. aber ich denk mal, ich lass es und werd die rücksitzbank bißchen durchlöchern.
wenn nur endlich mal mein radion kommen würde argh fahr schon seit tagen ohne musik im auto is wirklich schrecklich, zum glück hab ich noch die klima zum rumspielen

-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #10
...also die Rückbank durchlöchern ist Mist.Was ist wenn du die mal umklappen willst? Das macht sich blöd, finde ich zumindest.Außerdem siehst sehr bescheiden aus...
...vielleicht,wenn der Amp nicht zu groß ist, passt er ja noch irgendwo in die Reseveradmulde.Oder aber du schraubst den direkt auf den Gehäusewoofer,falls es keine Röhre ist.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #11
*g* also hab mal wieder n neuen plan. weil is zwar ne mini-endstufe, aber zu groß fürs reserverad, will das werkzeug nicht raus machen, weil sonst hab ich damit ein problem.
das mit der amp auf dem woofer hab ich mir auch schon überlegt, aber werde jetzt wohl ne bodenplatte machen wo ich die amp draufschraube und der woofer kommt dann links quer drauf. dann kann ich, wenn ich die sitze los mache, das ganze zeug anheben und somit ist der weg frei zum reserverad (im fall der fälle), außerdem wär nix am fahrzeug zu bohren und trotzdem wär alles fest. werde das dann schön auskleiden und dann siehts doch auch ganz gut aus.
das mit dem umklappen fänd ich nicht so schlimm bei den rücksitzen, weil beim leon kriegt man eh keine ebene ladefläche hin.
aber ich denk mal die lösung ist am billigsten und wohl auch am einfachsten, die seitenkästen kann man glub vergessen, kostet viel zu viel an zeit und geld und kaufen will ich nix *g*.
was sagt der fachmann zu der lösung? kann man so rumfahren?
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #12
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #13
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #14
Hinten links ist unten unter dem Filzteppich nur ein Styroporklotz drin,ist glaub ich der Platz für den Navi-Rechner.:dontknow:
Wenn du wirklich nur eine Mini-Endstufe hast,könnte die vielleicht statt des Klotzes dort Platz finden.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #15
Bocase ? Pictures ?
Hu mal altes Zeug aufleben lassen

)
Hat jemand pics von den ACR-Leon oder von den Leon BoCases ???
Hab ein posting von nem User gefunden der seit Monaten nicht mehr hier war, der dieses Case anscheinend hat mit link auf Bild aber der link ist tot X(
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #16
@klausi
der Navirechner sitzt doch vorne im Navi-System mit drin, oder?
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #17
RE: Bocase ? Pictures ?
Original von Wuudi
Hat jemand pics von den ACR-Leon oder von den Leon BoCases ???
(
der war entweder in der Car-Hifi oder der Auto-Hifi-Zeitung drin...musst mal in der Übersicht der Einbauten nachgucken welche Ausgabe das war.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #18
ahh ja ein leon ist da in der bestenliste... nur wie komm ich jetzt an die alte ausgabe ran

-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #19
@wuudi
wenn du willst scanne ich die Seiten mit dem Leon. kommst mir dafür mit dem "manual de...." entgegen, ok ?
kann es aber erst heut abend scanen.
-
-
kofferraum / rücksitzbank Beitrag #20
ja büüüüüüüüüüüüde
also tja das mitm manual is so ne sache ...die letzten 8 mb scheinen nicht kommen zu wollen :angry: ..aber die für dich interessanten kapitel funktionieren ... wenn die willst ?
Thema: