Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach

Diskutiere Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich habe in meinem Cupra ein Panoramadach und diese Einheit für die Steuerung. Kenn den korrekten Namen nicht 😊 Sobald sich Auto nur...
  • Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #1
cappuccino

cappuccino

Reaktionen
51
Hallo,

Ich habe in meinem Cupra ein Panoramadach und diese Einheit für die Steuerung. Kenn den korrekten Namen nicht 😊

20200425_183344.jpg

Sobald sich Auto nur leicht verwindet, knarzt es dort oben. Wie kann man dieses abbauen? Würde da gern mit etwas Schaumstoff und Silkonspray nachhelfen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach

Anzeige

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #2
Bist du sicher, dass es von der Schalttafel kommt? Aus dem Bereich Panoramadach selbst ist das bekannt, habe wie viele andere auch dasselbe Problem.
Nachzulesen hier:

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #3
Ich gehe davon aus. Erst war es die vordere Camera Abdeckung. Jetzt kommt das knarzen eher aus dem Bereich der Leselampen. Das Dach selbst sollte weiter hinten klappern? Schau den Thread aber mal durch 😊

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #4
Tendenziell ja. Kann ja aber sein, dass es bei dir von der Schalttafel kommt.

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #5
Ja und deswegen hätte ich es gerne mal abgebaut und dann hätte ich es ja festgestellt, ob es dort kommt. Wie man dieses abbauen kann weißt du zufällig nicht?

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #6
Leider nein, da bin ich raus...

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #7
Habe es heute nochmal getestet. Wenn ich die Schalttafel nach oben drücke, dass sie fest ist, dann ist dieses Knarzen weg. Also müsste ich es doch abbauen.

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #8
Ja scheint so...

• Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach Beitrag #9
Hab das gleiche Problem mit dem knarzen aus der oberen Abdeckung am Spiegel bei meinem Cupra 290 OPF. Hatte erst das Pano-Dach im Verdacht. Hat jemand das Problem genauer lokalisiert bzw. wir man vllt. die Abdeckung abbekommt?

Edit: Lösung selbst gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach

Knarzgeräusch Einheit Drehschalter Panoramadach - Ähnliche Themen

1.2 TSI DSG - Zittern, Knarzen: Hallo allerseits, ich bin neu in der Runde und bin nun auch stolzer Seat Leon Besitzer. Bin zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen, lebe...
Oben