Knarrzen hinten

Diskutiere Knarrzen hinten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leon racer es schon heikel die plastikverkleidung abzumontieren. aber mit einem überlangen schraubenzieher geht es um die klammern zu lösen...
  • Knarrzen hinten Beitrag #21
hallo leon racer
es schon heikel die plastikverkleidung abzumontieren. aber mit einem überlangen schraubenzieher geht es um die klammern zu lösen.
zuerst die zwei schrauben rausnehmen, dann die kleinen plastik deckel herausziehen
die äusserste klammer links und rechts lösen
dann die plastikverkleidung leicht herunterziehen und sich so von einer zur anderen kammer vorarbeiten.
zum teil muss man schon ziehen wie ein verrückter :D
:Dmit verlust muss rechnen :D
viel glück

• Knarrzen hinten Beitrag #22
@mariosi
Danke!
Na, dann werde ich das doch mnal versuchen, ich hoffe aber ohne verluste ;)!
Hier im Forum muss auch irgendwo noch ein Foto rumschwierren, auf dem man sehen kann wo die einzelnen klammern sitzen. Kennst du das?
Hoffentlich finde ich es wieder, ich glaube dann ist es noch ein bisschen einfacher!

Gruß
leon-racer

• Knarrzen hinten Beitrag #23
leider nein!
nb. unter die verriegelung habe ich ein stück von einem schaumstoff ohrstöppsel (ca.3 dick) angeklebt. funktioniert einwandfrei :D

• Knarrzen hinten Beitrag #24
Original von leon-racer
@Tpercon
Wenn du dein Lenkrad in der höhe mal ein wenig hoch und runter bewegst, kann es sein dass es weg ist. Hab hier das schon mal gelesen und es soll einigen geholfen haben!

Gruß
leon-racer
Schon probiert, hat nicht geholfen. Außerdem soll das Lenkrad in meiner gewünschten Position sein und nicht in der Position, wo es keine Geräusche von sich gibt.

• Knarrzen hinten Beitrag #25
@mariosi

Kann mir das nicht genau vorstellen, kannste das noch ein bisschen genauer erklären? Wo genau haste den Schaumstoff hin?

• Knarrzen hinten Beitrag #26
RE: @mariosi

wenn du an der kleinen metalstange ziehst,zwischen gehäuse und stande.
habe keine lust meine abdeckung nochmals abzumontieren um ein foto zu schiessen :tongue:
gruss mario

• Knarrzen hinten Beitrag #27
werde meine demnächst abmonmtieren, und dann werde ich mal ein paar Fotos posten!

• Knarrzen hinten Beitrag #28
So... nu ist es auch bei mir soweit und hinten rechts knarzt meine Rückbank.

Werde mal zum Autohaus düsen und die das mal machen lassen. Schliesslich ist der keine 2 Monate jung. Da sollen die das schön beheben.

Ach ja. Frage am Rande: Ist das normal, das man wenn man etwas weiter weg sitzt und den Leon von der Seite betrachtet, das unten (links wie rechts) ein Kabel durchhängt? Schätze die sind von der Bremse....

• Knarrzen hinten Beitrag #29
HI DjXcEsS,

das sind deine Bremsleitungen ist völlig normal bei mir is das gleich.
Abhilfe Seitenschweller drauf :)

• Knarrzen hinten Beitrag #30
So, es ist vollbracht! Verkleidung ist ab.
Ist eine sch.... Arbeit. Meine hat leider einen kleinen Schaden gemnommen. Ist aber halb so wild!
So, hier nun die Fotos!

@mariosi
Könntest du uns vielleicht anhand der Fotos genau beschreiben, wo du Hand angelegt hast?

Kann eventuell noch Fotos machen wenn erwünscht, noch habe ich die Verkleidung ab!

• Knarrzen hinten Beitrag #31
leon racer
hast du mein bild erhalten?

• Knarrzen hinten Beitrag #32
Hy Leute,

die Knarzgeräusche hatte ich auch immer (vorallem Rücksitzbank bei Leon Bj. 3/04).
Hab das meinem Händler gesagt und er hats vor ca. 1,5 Monaten behoben! Er hat mir einen "Facegelifteten" original Gummidämpfer von Seat eingebaut (bei Seat bestellt)! Die kannten anscheinend das Problem und haben die verlängert oder sowas! Naja, vielleicht hat er ja auch nur rumgeprollt und ein bisschen daran rumgeschraubt! ?( Könnt ja mal Euren Händler fragen ob es sowas gibt! Hauptsache es ist jetzt Ruhe da hinten! ;)

Bei mir knarzts jetzt nur noch bei der linken B-Säule wenn ich über einen Randstein fahre (Torsionbiegungen).

Ciao, da hoolc

• Knarrzen hinten Beitrag #33
Ja mariosi!
Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen!

leon-racer

• Knarrzen hinten Beitrag #34
Hallo Leute,

ich muß das Thema hier nochmal aufgreifen... :angry:

Habe auch das berühmte Rückbank-Geknarze.

Habe bereits mehrfach den Haltebügel mit Klebeband umwickelt (auch in unterschiedlich dicken Lagen), und auch den Bügel an der Bank sowie das Gegenstück (Haltemechanismus in der Bank) mit Silikonspray eingesprüht , und auch schon beide Methoden kombiniert....

Und jetzt kommt das Bescheuerte: Beide Methoden hatten schon Erfolg, aber leider immer nur von kurzer Dauer !!!! :angry:

Besonders effektiv erwies sich das Einsprühen mit Silikonspray, das Geräusch war tatsächlich schon mehrfach völlig weg (daher liegt es wohl auf alle Fälle an der Rückbank !), aber es kommt immer wieder !!! (obwohl der Bügel noch schön flutschig vom Spray war/ist, habe auch reichlich draufgesprüht)

Ich könnte bekloppt werden !!!!

Hat noch jemand 'nen Rat ? Ich will auch mal ohne Radio fahren können, ohne daß mir dieses Geknarze auf den Wecker geht !!

Gruß,

Kuddel

• Knarrzen hinten Beitrag #35
Ihr seid euch sicher, dass das geräusch von der rechten rückbank kommt? Habe mal zum spass bisschen schneller hin und her gefahren und dann kommt das geräusch auch, aufjedenfall hinten rechts, ablage kanns nicht sein und im kofferraum gibts nix was in frage kommt, habe alles durchprobiert. muss wohl die rückbank sein.Ich nehme mal ein gummiband und probiers ma. Melde mich eventuell noch heute wenns weg ist.

• Knarrzen hinten Beitrag #36
Bei mir hatte es, wie gesagt, auch wirklich nur von Hinten rechts geklappert (eher gequietscht).
Nach der Silikonspraykur war Ruhe (seit fast 3 Monaten)
Dafür habe ich leichte Knistergeräusche aus dem Instrumententräger und ich komm nicht hinter das Cockpit, auch von unten ist zu.
Würde gerne ne Wolke Silikon reinjagen............................. :D

• Knarrzen hinten Beitrag #37
@Leonsucher: Das von Dir beschriebene Knistern stellt sich bei meinem jetzt auch ein.... (ist aber eher sporadisch und noch zu ertragen)

Bzgl. der Rückbank werde ich gleich mal wieder einen neuen Silikonversuch starten und auch mal ein bißchen an dem Gumminippel fummeln (an Nippeln fummeln war ja schon immer schön :)))

Aber im Ernst, wenn ich im Vorfeld an das Genknarze denke, habe ich fast schon keine Lust mehr, überhaupt erst loszufahren.... ;( (und das bei 'nem 1.8 T nach 2 Monaten und noch nichtmal 5000 km...)

Schönen Sonntag noch,

Kuddel

• Knarrzen hinten Beitrag #38
Zu dem Knarrzen vorn Links

Hai bin neu hier weiss nicht vielleicht ist das problem schon gelöst oder hab falsch irgendwo hin geantwortet

Wie Schon leon-racer sagt liegt das problem beim Lenkrad nähmlich die bewegliche Abdeckung vom Lenkrad zumTacho. Ist auch nur wenn es im Innenraum kalt ist.
Warscheinlich hilft Silikonspray oder so hab es noch nocht ausprobiert wenn du nähmlich draufdrückst ist es verschwunden . Und das problem mit der Rücksitzbank hinten rechts hab ich auch gehabt , hab nur ein bisschen Isolierband um den Metallhacken gewickelt.
Leon Topsport seit Juli 04 Viele grüße an alle

• Knarrzen hinten Beitrag #39
Du meinst den Zwischenraum zwischen Abdeckung der Lenkrad Höhen und Entfernungsverstellung und Tacho?
Das ist ja die einzige Stelle, wo man mit dem Spray noch dazwischen kommt, wenn man es ganz rauszieht und runter drückt.
Hat leider nix gebracht.
Das Knistern ist hinterm Tacho (zumindest bei mir), da kommt man leider nicht ran, da kann ich auch drücken, wo ich will.
Zum Glück ist es nur auf rauhem Belag zu hören, mehr ein Zirpen.
Auf glattem Asphalt ist Ruhe, selbst auf Kopfsteinpflaster klappert nix, nur das Zirpen.....................

• Knarrzen hinten Beitrag #40
Hat noch jemand außer mir das Problem, dass von hinten rechts eine Art kullerndes Geräusch entsteht, wenn es holprig wird ?

Hab das soweit eingrenzen können, es sieht so aus, als ob das Geräusch von diesem Ventil neben dem Tankeinfüllstutzen kommt; mein Händler hat die Plastikverkleidung rund um den Stutzen abgemacht und dahinter ist so ein weißes Teil, das lächerlich klappert wenn man es bewegt. :angry:

Kann man leicht nachvollziehen, wenn man von außen mit der Faust leicht gegen den Stutzen klopft. Nervig !

Ist da bei euch auch so ? Seat Krankheit ?

Thema:

Knarrzen hinten

Knarrzen hinten - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
GPS-Antenne einbauen: Habe seit kurzen ein Navigationssystem Philips Carin 520 eingebaut. Hab das Teil Superbillig bekommen. Rechner sitzt im Kofferraum. Zunächst...

Neueste Beiträge

Oben