Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Knacken nach Tieferlegung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab bei meinem Löwen (1.8TSI + Chip) 8) H&R Tieferlegungsfedern (40/40) verbauen lassen. Anfangs lief alles gut, er lag gut in der Kurve...
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #1
carl
Reaktionen
0
Hallo, hab bei meinem Löwen (1.8TSI + Chip) 8) H&R Tieferlegungsfedern (40/40) verbauen lassen. Anfangs lief alles gut, er lag gut in der Kurve und machte keine komischen Geräusche.
Nach einiger Zeit fing er an zu knacken, zuerst selten und leise und mittlerweile oft und laut, bei jeder Kurve, beim anfahren und bremsen... Es nervt wie Sau und niemand traut sich noch bei mir mit zu fahren.
War jetzt schon des Öfteren mit dem Problem in der Werkstatt aber so richtig haben wir es noch nicht weg bekommen. :angry:
Hab ja schon öfter im Forum über Ähnliche Probleme gelesen, aber so wirklich war nirgens eine Lösung in Sicht, hoffe daher dass mir hier geholfen werden kann.
Will auch nicht unbedingt die originalen Federn wieder einbauen, denn damit sind zügige Kurvenfahrten nicht wirklich möglich...:nene:
Hmm, knackt das beim Lenken im Stand? sind die Domlager denn noch okay und Sitzt die Feder richtig auf dem Federteller? Das würde mir als erstes einfallen.
greetz
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #3
carl
Reaktionen
0
im stand knackt es auch manchmal wenn ich lenke, naja eig. immer beim anfahren und bremsen, kurven im stand lenken...
war ja schon oft deswegen in der Werkstatt aber der Meister meinte dass die Federn nicht in den Tellern springen und die Domlagen können nach 20tkm noch nicht hin sein...
Habe ja schon 10 Threds dazu gelesen, doch jeder schildert nur das selbe Problem und ne richtige Lösung konnt ich noch nirgens finden...
waren bei mir die gleichen syntome......und es waren die domlager....
und das bei 8000 km laufleistung...
also würd ich das mal checken lassen!!!!
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #5
tracid
Gast
ist bei mir ebenfalls der Fall, aber nur unter 20 km/h bei Lenkbewegungen..während der fahrt ist alles top! hatte es beim alten skoda nach gewindefahrwerk auch, und ein freund auch mit nem sportfahrwerk..
da es sofort nach dem einbau immer der Fall ist, denke nicht das was kaputt sein muss..
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #6
Sam
Reaktionen
0
Ich habe dieses Problem seit fast 1 Jahr auch:angry:Aber komischer weiße habe ich meinen Leon schon mehrere male in der Werkstatt gehabt.Und kaputt ist da nichts!!!!!!
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #7
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
meiner knackt auch ab und an ... scheint also teilweise normal zu sein ...
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #8
tracid
Gast
denke..da es fast nur im stand ist und beim anfahren, das durch tieferlegung, das gewicht und die karosserie anders auf die dämpfer/federn wirken..und sich beim lenken was verschiebt und halt knackt...
also schnell losfahren und abhaken...
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
joa in solchen situationen hab ich das auch meistens ...
hatte mein tdi aber auch schon ...
daher wohl normal ^^
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #10
carl
Reaktionen
0
es ist bei mir aber nicht nur beim langsamen fahren sondern immer. also auch wenn ich 50 oder 100 fahre...
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #11
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hm ... da hab ich das noch ned gehabt ...
da würd ich doch nochmal nachkucken lassen ob wirklich alles fest ist ... nicht das die vergessen haben den stabi oder sonstwas richtig fest zuziehen
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #12
Deadlyreaper
Gast
Hey
hab mir eben mal dein Problem durch gelesen, dieses Knacken hatte Ich bei mir auch zeitweise gehabt bis es halt behoben war
Guck einfach mal bei den Stabistützen, wie es mein vorredener schon sagte. Dies war bei mir das Problem, habe dann neuen Stabi verbaut und das problem war aus der Welt, dazu musst nicht ma in de Werkstatt.
Kann man auch allein machen, du könntest auch mal schauen ob der Kugelkopf im "dreieckslenker" noch in Ordnung ist davon kann es auch kommen.
hoffe hat evt geholfen und wünsch viel erfolg
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #13
carl
Reaktionen
0
hatte gestern 4 sack zement (je 40kg) im kofferraum und wollte rückwärts fahren, bin etwas ruckartig angefahren, da hat das geknallt... alter schwede, hab ich mich erschrocken... das knacken ist etwa besser geworden seit dem mein werkstattmeister neulich die federbeine an den oberen halterungen aritiert hat, da die originalen schrauben etwas spiel haben... aber wie gesagt, gestern kanllte es beim rückwärts fahren und sonst knarrt es noch beim bremsen und lenken.
bitte helft mir, ich raste bald aus!!!
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #14
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Hast Du denn niemanden an der Hand, der sich WIRKLICH auskennt??? Gib zur Not jemand Kompetentem mal den Wagen für 2-3 Tage an die Hand und nimm stattdessen seinen Wagen. Wer wirklich Ahnung hat, kann Dir danach sagen, woran es liegt. Hatte ich auch mal so mit meinem MX-5 gemacht, und danach wusste ich, wo der Hund begraben war. War aber ein ganz anderes Problem. Damals schlug der Werkstattmeister vor, ihm den Wagen einfach mal für ein paar Tage zu überlassen - und das hat wahre Wunder bewirkt!!!
Knacken nach Tieferlegung Beitrag #15
carl
Reaktionen
0
hallo leute!:wave:
hatte meinen löwen gestern wieder bei meinem bekannten meister in der werkstatt.:nene:
ich kann nur sagen: SUPER! :very_hap: es knackt, quietscht und klappert nix mehr!!! 8)
der fehler lag darin dass zuerst die federbeine in der oberen verschraubung spiel hatten, was immer sehr laut knackte, das problem war aber neulich schon behoben - jetzt knackte es leiser. er sagte mir dass durch das alte spiel vom federbein sich wohl mehrere sachen "losgewackelt" haben. ziemlich viele schrauben von der motoraufhängung usw...
na jedendfalls hat er jetzt alle schrauben fest gezogen und gesichert und das problem ist aus der welt, er fährt wieder super ( auch wenn ich richtig kette gebe :very_hap: ) und macht keine geräusche mehr!
vielen dank euch allen für die guten ratschläge!!!
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen,
vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug:
##########
Seat Leon ST 5F FL
FR Ausstattung
1.8 TSI 180 PS Benziner
DSG
aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...