Knacken nach Tanken

Diskutiere Knacken nach Tanken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Seit kurzem knackt es immer so komisch, wenn ich neu aufgetankt habe in der Gegend vom Benzinnachfüllstutzen. ?( ?( Ist das...
  • Knacken nach Tanken Beitrag #1
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Leute

Seit kurzem knackt es immer so komisch, wenn ich neu aufgetankt habe in der Gegend vom Benzinnachfüllstutzen. ?( ?(

Ist das normal???? 8o Hatte das früher nicht und mein Löwe ist jetzt dann erst 2 Jahre alt.
Muss man da was dagegen machen? Reparatur oder muss ich gewärtigen, dass er mir bald mal in die Luft fliegt?...... ;(

Hoffe ihr lässt mich nicht hängen.
Greetsssss
Arwen

• Knacken nach Tanken Beitrag #2
Hi Arwen,

wenn es das ist was ich meine so ist es normal.
Das ist nur das Benzin das hin und her schwapp und dabei das Geräusch verursacht.
Ich nehme mal an das das Geräusch verschwindet wenn Du ein paar Kilometer gefahren bist.
Das ist bei meinem Leo auch so, ich höhre es aber nur wenn ich mich darauf Konzentriere und es höhren will.

Gruss, Hardy

• Knacken nach Tanken Beitrag #3
@ Hardy
Ja das stimmt, das Geräusch geht nach kurzer Zeit wieder weg, deswegen, hab ich mir bis jetzt auch keine grösseren Sorgen gemacht, wobei das früher wirklich nie war.... *komisch*
Es ist kein "gutschen" sondern es knackt direkt.

Merci und Gruss
Arwen

• Knacken nach Tanken Beitrag #4
Hab das neulich auch bemerkt und zwar nachdem das Auto schon längere Zeit gestanden hat. Also nix mit hinundherschwappen. Hab dann den Tankdeckel runtergeschraubt: zisch und dann war das Geräusch für ne halbe Minute weg. Hat dann aber wieder angefangen. Tritt aber nur mit ganz vollem (aber noch ohne Entlüftung, also nicht übervoll) Tank auf.

Ist denk ich schon normal, das Benzin dehnt sich aus und der Überdruck entweicht durch die Entlüftung, aber etwas zu langsam.

• Knacken nach Tanken Beitrag #5
@Arwen

Ist mir am Anfang auch nicht aufgefallen, erst alls ich den Tank mal bis zum Rand füllte und ich etwa 10Lt verbraucht hatte. Es ist auch kein Gutschen sondern wie Du sagtest ein Knaken. Ich Denke das kommt vom Expansionsgefäss oder Aktivkohlenfilter.

Gruss, Hardy

• Knacken nach Tanken Beitrag #6
Danke ihr beiden, in dem Fall scheint es doch normal zu sein. Gott sei Dank. :]

Greetssss
Arwen

Thema:

Knacken nach Tanken

Knacken nach Tanken - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen: Hallo ihr Löwenbändiger, Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um selbst ein paar Fragen stellen zu können, aber generell kann sich hier jeder...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben