Klimaanlage benötigt ein paar PS!?

Diskutiere Klimaanlage benötigt ein paar PS!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so ist es :) die läuft bei mir nie, außer wenns wirklich nicht mehr anders geht :p also 35 °C oder das Auto stand 8 stunden in der prallen Sonne
  • Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #61
so ist es :)
die läuft bei mir nie, außer wenns wirklich nicht mehr anders geht :p
also 35 °C oder das Auto stand 8 stunden in der prallen Sonne

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #62
also klima nimmt zwischen 6 und 10 PS je nach dem wie viel der kompi arbeiten muss ;)

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #63
Hab's eben mal getestet 3. Gang konstant 60 km/h auf gerader Strecke und dann Klima an. Ich bilde mir ein da ein richtiges "Loch" bemerkt zu haben. Fällt schon gut ab in dem Moment wo die Klima anfängt richtig anzulaufen.... Hätte ich nich gedacht. Wobei wenn die Klima mal läuft merke ich da kaum nen Unterschied.

Hab nen 1.9 TDI 81kW

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #64
Tach

Gestern Abend in Plusminus in der ARD wurde ein sehr interessanter Test bezüglich dem Mehrverbrauch der Klimaanlagen gesendet, der Mehrverbrauch lag zum Beispiel bei einem Fiesta bei 5.8/100 km Liter!!!! :astonish: also um es nochmals zu betonen, statt 9.2l ohne Klima 15.0l mit Klima! :astonish:
ist doch sehr erstaunlich, wurde unter anderem von TÜV und der EMPA untersucht. Die Reaktion der Hersteller ist ja Klasse....:rolleyes:

findet ihr den ausführlichen Bericht und eine Tabelle mit den Resultaten.

Grüsse

Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #65
Tach

Gestern Abend in Plusminus in der ARD wurde ein sehr interessanter Test bezüglich dem Mehrverbrauch der Klimaanlagen gesendet, der Mehrverbrauch lag zum Beispiel bei einem Fiesta bei 5.8/100 km Liter!!!! :astonish: also um es nochmals zu betonen, statt 9.2l ohne Klima 15.0l mit Klima! :astonish:
ist doch sehr erstaunlich, wurde unter anderem von TÜV und der EMPA untersucht. Die Reaktion der Hersteller ist ja Klasse....:rolleyes:

Grüsse

Christian

wen wunder´s, der fiesta ist sowas von untermotorisiert, der dürfte normal keine klima inside haben... der kriegt ja noch nen motorschaden wegen der klima :laughing:. ich brauch mit meinem höchstens 1 bis 1,3 liter mehr. entweder weiß man, wie mer mit ner klimaanlage umzugehen hat oder nicht.......

anfangs die klima voll aufdrehen und nach ca.5minuten, je nach dem wie warm/kalt es dann ist, die klima auf max. 1/4 eher weniger weiterlaufen lassen!!!!!

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #66
Tach

Grüsse

Christian

Zitat:
"Da die Außentemperatur an diesem Tag auf der Strecke zwischen 22 und 25 Grad betrug, wurde die Klimaanlage auf maximale Kälte gestellt. Das Fenster blieb offen, schließlich sollte die Klimaanlage während des Tests auch etwas zu tun haben."

naja also bitte welch realistischer test ?
- wer stellt seine klima schon auf maximale kälte ?
- und wer is so hohl mit offenem Fenster zu fahren wenn er ne klima an hat ?
?( ?( ?(

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #67
"Da die Außentemperatur an diesem Tag auf der Strecke zwischen 22 und 25 Grad betrug, wurde die Klimaanlage auf maximale Kälte gestellt. Das Fenster blieb offen, schließlich sollte die Klimaanlage während des Tests auch etwas zu tun haben."

naja also bitte welch realistischer test ?
- wer stellt seine klima schon auf maximale kälte ?
- und wer is so hohl mit offenem Fenster zu fahren wenn er ne klima an hat ?
?( ?( ?(

Ich bin ganz deiner Meinung. Schwachsinniger Test!!!

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #68
wurde schonmal hier diskutiert und ebenfalls für schwachsinnig befunden! ;)

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #69
Wurde sogar parallel zu diesem thread diskutiert. :)

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #70
Hi,

muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich kann nicht sagen, dass ich einen deutlichen leistungsverlust bemerke, wenn ich die Klima einschalte, allerdings habe ich auch noch nie getestet 40 km/H zu fahren und dann die Klima einzuschalten, werde ich aber schleunigst mal testen...
ich habe bei meiner Klima nur bemerkt, dass sobald ich sie ausschalte, nachdem sie längere Zeit gelaufen ist, habe ich ca. 5 min eine komischen, fast schon vermoderten Geruch in meinem Innenraum. Meint ihr ich sollte die Klima mal desinfizieren lassen (letzter Klimaservice ist nicht lange her...), oder habt ihr ne andere Idee, was das sein könnte?

Grüße
Roland

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #71
vielleicht hat dir ja jemand in den kühlergrill gepinkelt *gg* sorry, aber der musste sein :) würde eifnach nochmal desinfizieren lassen, kann man dazu eigentlich auch febreze oder sowas noch zusätzlich reinsprühen?

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #72
naja das problem wurde hier schonmal diskutiert...

gibt's nen thread zu. find den aber grad auf die schnelle nich.

btw: wo wir gerade von PS benötigen die rede haben...
hammer hart 18" und 225er bei nem 110 PS TDI sind definitiv nicht zu empfehlen halbe tankfüllung bis jetzt und ca. 275km!

ich komm nemmer von der stelle ;(

• Klimaanlage benötigt ein paar PS!? Beitrag #73
also auf der Autobahn merke ich des deutlich wenn die clima an ist dann geht da max noch 170 - 180 wenn net sogar weniger und verbrauchen tut er natürlich auch mehr gut mein 1.6 ist auch en enormerspritschluker sobalt ich über 120km/h fahre braucht der locker mal 12L

Thema:

Klimaanlage benötigt ein paar PS!?

Klimaanlage benötigt ein paar PS!? - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben