Klicken beim lenken

Diskutiere Klicken beim lenken im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei meinem seat leon fr st wurden koppelstangen und domlager getauscht. Nun habe ich das problem wenn ich mein Lenkrad komplett nach links...
  • Klicken beim lenken Beitrag #1

Burkay

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem seat leon fr st wurden koppelstangen und domlager getauscht. Nun habe ich das problem wenn ich mein Lenkrad komplett nach links oder nach rechts lenke kommt ein klicken immer wenn es kurz vorm ende ist beim lenken. Hat jemand nh Ahnung woran es liegen könnte?

• Klicken beim lenken Beitrag #2
Vielleicht hast du das bekannte Radlager klickern. Sie müssen ausgebaut, gereinigt und eingeschmiert werden.

• Klicken beim lenken Beitrag #3
Das hört sich aber meines Erachtens eher nach irgendeinem Gelenkfehler/schaden an.
Nach der Fehlerbeschreibung müssten ja beide Radlager das gleiche Problem haben. Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

• Klicken beim lenken Beitrag #4
Das beide Seiten betroffen sein können ist nicht unwahrscheinlich.
Bei dem Wort "klicken" kenne ich nur 2 Möglichkeiten und ohne Video kann man ja nur raten.

Hier mal ein Beispiel vom Radlager klickern.
(Fremdes Video)

• Klicken beim lenken Beitrag #5
wer gibt ein solche Vorgehensweisse vor/an ?. Das wäre ein eher unsinnige Arbeit, da die Radlager geschlossen und in sich verpresst sind,
da hilft in der Regel nur erneuern. Darüber hinaus ist mir ein "Radlagerklicken" nicht wirklich bekannt.

• Klicken beim lenken Beitrag #6
Die TPI sollte hier schon lange bekannt sein...
Es geht auch nicht direkt um das Lager an sich sondern um das Radlagergehäuse. Also die Kontaktfläche zum Achsschenkel. Dort bildet sich Korrosion und durch minimalste Bewegungen entsteht das klickern. Radlager erneuern macht natürlich in dem Zuge sinn, aber alleine bringt das absolut nichts. Ich hatte das schon in der Garantiezeit 3x hinter mir.
Ich hatte danach experimentiert und versucht das Lagergehäuse mit Loctite Hochfest zu verkleben. War aber nicht erfolgreich. Das richtige fetten brachte Abhilfe.

Thema:

Klicken beim lenken

Klicken beim lenken - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
12 volt batterie: Hallo, habe probleme mit meinem seat leon st fr. seid einigen Wochen steht auf meinem Bordcomputer 12 volt batterie fast leer infotainment system...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Oben