Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy

Diskutiere Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich kann bei meinem kleinen Navi MJ13 einen Absturz provzieren wenn ich mein Handy über USB an das System anschließe. Micro-USB auf USB-Kabel für...
  • Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy Beitrag #1

bastion

Reaktionen
32
Ich kann bei meinem kleinen Navi MJ13 einen Absturz provzieren wenn ich mein Handy über USB an das System anschließe.

Micro-USB auf USB-Kabel für das Handy
Media-In auf USB-Stecker
Handy (LG G3 16GB Version) ist auf nur laden über USB eingestellt.
Auf dem LG G3 ist Cyanogenmod 12.1 installiert statt dem OEM-ROM

Sobald ich das Handy mit dem Micro-USB verbinde wird das Navi-Display schwarz und nach 10sec hört die Audioausgabe auf.
Danach kommt kein Mucks mehr vom Radio. Ein Reset über den Power-Schalter ist nicht möglich, nur ein neustart des ganzen Autos
(Zündung aus - 10sec warten - Zündung an) hilft. Ansonsten steht nur "Audio nicht verfügbar".

Verbinde ich das Handy als MTP-Gerät funktioniert alles. Es kommt nur nach 30sec ein USB-Gerät Fehler und die Suche nach Musik wird abgebrochen.

Hat das noch jemand bei anderen Handys bzw auch beim G3 oder ist es ein Problem mit CM12.1?

• Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy Beitrag #2
Würde tippen, dass dein Problem an deinem Handy liegt und weniger an dem Navi.Probier es doch mal mit einem anderen Handy.

• Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy Beitrag #3
Tja ob das wirklich am Handy liegt?

Habe das gleiche Problem von Zeit zu Zeit mit einem Lumia 640, Samsung S4, Acer V370 und einem Ulefone Touch HD 3.

Passiert nicht immer, aber immer öfter ;)

• Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy Beitrag #4
Also mit meinem Iphone ist das Ganze noch nie passiert.

• Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy Beitrag #5
Mit einem Samsung Galaxy Alpha ist nichts passiert.

Eventuell ziehen die zu viel Strom über den USB Port und das Navi verträgt das nicht.

Am PC ist zwar auch nur 500mA spezifiziert, aber normalerweise geht auch 1A.

Thema:

Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy

Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben