Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat?

Diskutiere Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich kann mich auch nicht beschweren, das DSG ist prima abgestimmt. Bis auf die leicht zu umgehende Kleinigkeit mit zu hoher Drehzahl im Kickdown...
  • Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #21
Ich kann mich auch nicht beschweren, das DSG ist prima abgestimmt. Bis auf die leicht zu umgehende Kleinigkeit mit zu hoher Drehzahl im Kickdown, die ich vorher bereits in einem anderen Thread erwähnt habe. Ich habe vor dem Kauf auch sehr viel gelesen in unterschiedlichen Foren. Von schlechter Abstimmung war nirgends die Rede.

Höchstens Leute, die den Dieselmotor an sich nicht verstanden haben, bilden sich vielleicht Probleme ein. Ein Diesel fühlt sich bei 1200 U/min bei geringer Last pudelwohl und dankt es mit sehr geringem Verbrauch.

Gruß, Pioneer.

• Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #22
So, mal kleines Update meinerseits:

War ja letzte Woche wegen des Problems nochmal in der Werkstatt. Dise hat inzwischen erfahren, dass die V10 CD kein Update für das DSG beinhaltet. Somit auch keine Behebung des Problems zu erwarten. Jetzt wird das nach Spanien eingetütet. Hoffe, das dauert nicht ewig.

Selbiges gilt für ein anderes Problem. Irgendein looses Teil rollt in meiner Schaltkulisse umher und blockiert ab und zu den Schaltweg. Die Werkstatt *darf* (lt. eigener Aussage) das Ding nicht öffnen. Auch hier muss auf Hilfe aus Spanien gewartet werden.

Gruß, Pioneer.

• Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #23
Ich kann mich auch nicht beschweren, das DSG ist prima abgestimmt. Ein Diesel fühlt sich bei 1200 U/min bei geringer Last pudelwohl und dankt es mit sehr geringem Verbrauch.

Gruß, Pioneer.

In der "Fußnote" steht, dass Dein Leon 7,9 Liter/100 KM braucht, das kommt mir allerdings sehr hoch vor für einen Diesel ?(

• Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #24
Und wenn man auf die Fußnote klickt, dann sieht man, dass er fast ausschließlich auf der BAB unterwegs ist - und ei Geschwindigkeiten von >160 bis 180 ist das ein durchaus realistischer Wert (dazu muss man nicht mal immer Vollgas fahren, alles über 160 ist nicht wirklich förderlich für nen niedrigen Verbrauch, gehts konstant (gemütlich) mit 180 dahin, dann sind runde 8L schon durchaus normal.

• Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #25
Ja ich trete gern drauf, und ich hab den Spritmonitor lang nicht mehr gepflegt. Nach nunmehr 20000 km ist der Verbrauch auf ca. 7 l /100 km heruntergegangen.

Gruß, Pioneer.

• Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? Beitrag #26
Dieses Phänomen kann ich auch bestätigen, kommt bei mir auch vor, allerdings nicht immer.
Wo Du das mit deiner Schaltkulisse erwähnst, muss ich meiner Werkstatt wohl auch mal mitteilen, das Problem hab ich auch, aber meine Werkstatt sagt ich spinne und da wär nix.

Thema:

Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat?

Kleiner Bug in der DSG-Software i.V.m. dem Tempomat? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG): Hallo, gestern stellte ich fest, dass mein Seat Leon Cupra BJ 2014 280PS mit DSG folgendes Verhalten aufweißt: Wenn ich 110km/h im Modus D im 6...
Oben