Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

Diskutiere Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab mir den Thread durchgelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe passt die Touran Antenne plug...
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #21
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab mir den Thread durchgelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe passt die Touran Antenne plug and play jedoch muß vielleicht ein Verstärker verbaut werden, richtig?

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #22
die seiht ja um welten besser als als die "serien" antenne, naja anscheinend geschmackssache, weiß jemand wo man die kurze version herbekommt?

zum thema passend denke ich das sie auch auf das neue facelift modell passt vom leon da segge ja einen aktuellen fl. fr leon hat oder ?

mfg

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #23
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #24
Nach Leon1Ps "Aufforderung" aus Thread mal was zum TMC-Empfang mit der Kurzstabantenne von Citroen zu sagen, will ich das gleich mal tun:

Ich hab absolut keine Einschränkungen bemerkt im Vergleich zu vorher. Offensichtlich reicht es für TMC schon aus, wenn man den TMC-Sender in geringer Stärke empfängt. Denn ich habe auch keine Probs mit TMC, wenn es beim Radio hören schon spratzelt.

Gruß Segge

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #25
Mein Citroën Handler will 9,45 für die kleine haben!

Egal, trotzdem bestellt - sieht einfach um Welten besser aus.

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #26
Ganz ehrlich: Wenigstens funzt das Ding - im Gegenteil zu einigen anderen aus dem Zubehör... :rolleyes:

Hat Patrick die nicht mehr im Leuchtenshop??? ?(

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #28
Mein Citroën Handler will 9,45 für die kleine haben!

Als ich meine damals gekauft habe hat mir die Tante von Citroen schon ihre Verwunderung mitgeteilt, dass so viele Leute bei denen vorbei kommen würden und ausgerechnet diese Antenne haben wollten. Ich hab ihr das dann erklärt, dass die halt so gut auf Autos aus dem VW-Konzern passt. Vermutlich weiss dein Händler das auch und hat, ganz marktwirtschaftlich, den Preis an die Nachfrage angepasst ;) .

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #29
Ich hab absolut keine Einschränkungen bemerkt im Vergleich zu vorher. Offensichtlich reicht es für TMC schon aus, wenn man den TMC-Sender in geringer Stärke empfängt. Denn ich habe auch keine Probs mit TMC, wenn es beim Radio hören schon spratzelt.
Das dachte ich mir auch, da TMC ja ein digitaler Radio-Datendienst ist, der jenseits des hörbaren Frequenzbereichs mit dem Radio-Programm ausgestrahlt wird.
D.h. selbst wenn das Analog Rundfunksignal verrauscht ist, hast Du noch TMC Empfang. In anderen Worten: es gibt keinen schlechten TMC Empfang. Entweder ist er da oder weg :D

cu... 8)8)

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #30
mal was OT jungs, was macht ihr wenn ihr in die waschanlage fährt, schraubt ihr dannjedesmal die dienstahlsichere antenne ab oder die vom citröen?

ist ja nicht gerade leicht die originale jedesmal runter zu kriegen, dann soll man da jedes mal rum fummeln oder kann man das ding ruhig dran lassen?

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #31
Die originale klappe ich einfach runter ;)
Dafür ist diese ja klappbar.
Man löst sie, klappt das Ding runter und schraubt sie wieder fest.
Die Citrön würde ich persönlich dran lassen.
Aber mal gucken, was die sagen, die sie drauf haben.

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #32
Tut mir ja leid - aber ich oute mich jetzt mal als "zu blöd", die Antenne ab zu bekommen. Allen Anleitungen zum Trotz :(

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #34

Gruß Segge

Segge, das kann ich leider gar nicht bestätigen, habe eine Leistungseinbuse von ca. 25%, was Reichweite und alles betrifft...

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #35
gibts von der citroen-antenne auch eine teilenummer? werds mir evtl. auch holen
thx

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #37
Ist sie

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #38
thx

gerade bei citroen angerufen, antenne wird heute gekauft
dann kommt meine silberne 15cm lange runter :D

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #39
Ich hab die Citroen-Antenne beim Waschen immer drauf gelassen -> keine Probs.

@Cupra84: Was für eine Reichweite ?( ? Auf der Autobahn hab ich bisher immer irgendeinen TMC-Sender empfangen und Landstraßen, etc. werden da für gewöhnlich nur selten gemeldet.

• Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift Beitrag #40
folgendes Szenario:
Lokalradio für die Region Basel, mit der Original Antenne kam ich bis nach Zürich (ca. 85km) mit dem Sender. mit der neuen Antenne komme ich bis Frick (ca. 40km) dann ist schluss! höre nix mehr.

Thema:

Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift - Ähnliche Themen

[ST] Facelift Heckschürze mit Rieger Einsatz und Oris AHK: Hallo, hat eventuell jemand Fotos von der ST Facelift Schürze ohne verbautem originalen Heckeinsatz? Und dann noch ein Foto während der Montage...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung Dachbox Leon 5f: Hallo Forum, habe mich für mein Anliegen hier gerade registriert und bitte es vorweg zu entschuldigen wenn ich mich nicht Forenüblich verhalte...
Auspuffanlage (ST/Kombi) vom 1.4 TSI Vorfacelift (140 PS) und 1.4 TSI Facelift (150 PS) gleich?: Servus miteinander. Sind die originalen Auspuffanlagen vom 1.4 TSI (140PS) vom Vorfacelift als auch die Anlage vom 1.4 TSI (150 PS) Facelift beim...
Oben