Klappern vorne links ab 110 km/h

Diskutiere Klappern vorne links ab 110 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; mein freundlicher hat mir auch nicht weitergeholfen. Hat den wagen reingenommen, als ich ihn abgeholt habe, war das problem mit dem bassschäppern...
  • Klappern vorne links ab 110 km/h Beitrag #21
mein freundlicher hat mir auch nicht weitergeholfen. Hat den wagen reingenommen, als ich ihn abgeholt habe, war das problem mit dem bassschäppern immer noch da. als ob er gar nicht getan hätte. Kommentar: lautstärke 10 und mehr, so laut hört doch keiner musik. unfassbar!!!, der hat mich das letzte mal gesehen! kein wunder das es seat schlecht geht, bei solch einem service, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst arbeitslos, da firma insolvenz. :evil:

• Klappern vorne links ab 110 km/h

Anzeige

• Klappern vorne links ab 110 km/h Beitrag #22
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem mit dem Klappern ab 110-120 km/h sehr gut. Dazu kommt, dass es bei 20°C sofort nach dem Losfahren auftritt, bei 0°C erst nach einer halben Stunde Autobahnfahrt. Deswegen war ich mit meinem Leon (Neuwagen) in den letzten 1,5 Jahren regelmäßiger Gast in der Werkstatt und sie haben einfach nichts gefunden. Sie haben alles versucht inklusive Verkleidungsteile tauschen, aber nichts hat geholfen. Lösung: laute Musik.

Gestern war der Wagen zur Inspektion. Und nach ein paar sehr direkten und durchaus unfreundlichen Worten, dass ich nicht bereit bin diesen Mangel zu akzeptieren und dass sie jetzt endlich mal anfangen sollen zu arbeiten oder ich mit Seat direkt klären muss wer die Garantieleistung erbringt, ging es dann doch.

Ein Blick in die Mängeldatenbank von Seat und es stand fest, dass es ein Serienproblem ab Fahrgestellnummer VSSZZZ1PZ7R104681 (Leon) und VSSZZZ5PZ7R070243 (Altea/ Toledo) ist.

Kundenaussage: Klappergeräusche am Fahrzeugunterboden auf der Fahrerseite, die im Innenraum ab einer Heschwindigkeitvon 120 km/h zu hören sind.

Technischer Hintergrund: Das Klappern entsteht zum einen durch die Nähe der Befestigungsschraube zu Fahrzeugunterboden und zum anderen durch zu lange Schrauben, dadurch vibriert die Schutzabdeckung.

Lösung: Einbau kürzerer Befestigungsschrauben. Original-Befestigungsschrauben (OT-Nr. N 909 747 01) werden durch neue, kürzere Schrauben (OT-Nr. N 909 855 01) ersetzt.

Tja, jetzt hat das Autobahnfahren-bei-extrem-lauter-Musik-um-nicht-Durchzudrehen ein Ende. Ich hoffe dass der Hinweis dem einen oder anderen weiter hilft. Jetzt müssen sie nur noch rausfinden, wieso meine (manuellen) Fenster hinten bei der Fahrt immer von alleine aufgehen. Aber das steht woghl auf einem anderen Blatt...

Viel Erfolg!

Eine (Ex-) Leidensgenossin

Thema:

Klappern vorne links ab 110 km/h

Klappern vorne links ab 110 km/h - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[ST] Pfeifen ab 70km/h: Hallo Forum, hab einen Leon FR 1.4 TSI ACT/ 5F Facelift von 2017 mit jetzt knapp 61000 km. Mir ist gestern ein Pfeifgeräusch, ähnlich eines...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Oben