Klappern vorne links ab 110 km/h

Diskutiere Klappern vorne links ab 110 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Hatte am WE erstmals die Gelegenheit unseren neuen Wagen ausgiebig zu fahren, unter anderem auch mal auf der Autobahn. Da firstist mir...

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo!
Hatte am WE erstmals die Gelegenheit unseren neuen Wagen ausgiebig zu
fahren, unter anderem auch mal auf der Autobahn.

Da
ist mir aufgefallen, dass es ab 110 km/h von vorne links Geräusche gibt, die sich anhören als wenn irgendwo ein Kapel oder ähnliches gegenschlägt.

Wenn ich langsamer fahre oder über Buckelpisten ist nichts davon zu hören!!

Weiß jemand was das sein könnte (hängt vielleicht mit dem Wind zusammen
- es sind aber definitiv keine Windgeräusche!!!)

Gruß Herrtoby

27.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern vorne links ab 110 km/h . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
AW: Klappern vorne links an 110 km/h

kann ich dir ganz genau sagen, hatte ich nämlich bei meinem auch. Das können 2 Faktoren sein. Der erste ist die Abdeckung über den Pegalen. Die war bei mir hinten links lose und konnte frei schwingen. Leider konnte sie nur so lange frei schwingen, bis sie auf ein Stück Plastik der Seitenverkleidung getroffen ist. Das machte dann so ein Geräusch wie lose CDs in der Seitentasche. Da einfach ein Stück Filz drunter und ruhe war.

Das andere Problem ist viel komplizierter. In den Türblechen sind kleine Plastikaufnahmen. Diese sollten eigentlich fest sitzten. Leider tuen das nicht alle. Zack schon klappert es, aber erst so ab 100 Km/h. Das kriegt man abgestellt, indem man die Türe abmontiert und diese Dinger hinterfüttert. Leider ist die Demontage der Tür da so eine Sache für sich. Da sowas aber als Mängel durchgeht kannst du es von der Werkstadt machen lassen. Wenn die die Türe schon mal runter haben sollen sie auch gleich noch die Züge vom Türschloss mit Moosgummi ummanteln. Die Klappern ganz gerne bei Bass gegen die Türverkleidung.

Hoffe dir konnte geholfen werden und kannst dich ja mal melden ob ich mit meinem Verdacht richtig gelegen habe.

herrtoby

Reaktionen
0
@deadeye
Hallo!
Hier die Lösung:

Zum Glück war es nicht die Tür, sondern im Radlauf war eine Plastikmutter zwar eingeschraubt, aber die Radlaufverkleidung nicht damit befestigt. Somit schlug die Verkleidung bei Vibration und Windeinfall immer gegen die Mutter. Das Geräusch hat sich dann bis in die Tür übertragen! So, nachdem alles neu verschraubt wurde, ist jetzt Ruhe!

Leider neues Problem: Tachoeinheit macht sich durch Geräusche bemerkbar!!!!!

Gruß Herrtoby

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ok die Stelle kenne ich auch noch nicht. Bei mir waren es diese Clipse in der Tür. Aber die habe ich Totgedämmt :p Ich behaupte aber mal, daß du zumindest eine der Türen mal abnehmen wirst um den Bautenzug still zu legen. Vornehmlich die Beifahrerseite und bei lauterer Musik zu höhren.

Die Nummer mit dem Tacho ist bekannt. Musst dich hier mal durchlesen. Hat manchmal was mit Plastik in der Nähe der Lüftung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

tami9

Reaktionen
0
hallo!habe das selbe problem, jedoch kann ich mit den pegalen nichts anfangen.
wo soll ich suchen, bzw. was ist das???bitte um hilfe

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Nicht pegale, sonder Pedale. Aber wie gesagt, daß kann nur ein Faktor sein. Ebenso können es die Clipse in der Tür sein oder die Radlaufblende oder noch irgendwas ganz anderes. Am besten vom Freundlichen machen lassen und anschließen hier die Lösung posten, damit wir mal nen Überblick bekommen, was da so alles bei hohen Geschwindigkeiten klappern kann.

Gerrit

Reaktionen
0
Gibt's hier in Holland auch. Pruefe 'mal den Scheibenwischer. Klappert manchmal gegen der A-Saeule.

Gerrit

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ne, daß ist das eigentlich nicht. Das klappern kommt bei den Fällen in der Regel aus dem Bereich des Fußraumes.

tami9

Reaktionen
0
bei mir kommt es auch aus dem fußraum, od. tür.konnte es noch nicht genau lokalisieren, war auch beim händler, der schaut es sich am we an!!!wenn ergebniss bekannt, melde ich mich wieder!!!!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
na da bin ich mal gespannt, was es bei dir war/ist

Mr.Thumbs

Gast
bei mir klappert es irgendwo mitten in der mittelkonsole. das macht mich noch wahnsinnig. Naja, wennd as wetter mal mitspielt werde ich mal das Radio rausnehmen und gucken was da hinter klappern kann... ?(

ExXXler

Reaktionen
0
Hallo zusammen und guten Morgen!

Ich hatte auch ein Klappern/Sirren (s. Posting weiter unten) -allerdings nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Richtung: unten, mitte - eher etwas links

Wenn ich die Kupplung ganz leicht (1cm) trat, war es weg. Bin damit zum Händler... der hat vielleicht gesucht?
Als sie zu zweit anfingen den Motor festzuhalten, hab ich ziemlich gegrinst... doch das Geräusch war weg... dann fingen sie an Luftfilter etc. auszubauen.

Es war der Kupplungszug, der war lose und klapperte. Er war nicht in den Clip eingehängt.

Der Händler hat dann von unten (durch den Radkasten) den Zug befestigt - und es war weg... ein völlig neues Auto - nichts klappert... GEIL!

Fazit: Obwohl es sich anhörte, es sei aus dem Innenraum, kam es jedoch in Wahrheit aus dem Motorraum. Vielleicht auch etwas für euch!?

Viel Glück!!

Martin

PS: Vielleicht sollte man mal ein Posting machen, wo alle Klappergeräusch MIT LÖSUNGEN aufgelistet sind - so mancher Händler würde sich darüber sicher auch freuen...

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Servus,

mein Freundlicher hat mir bei nem netten Plausch noch einen Grund fürs Klappern genannte. Anscheinend die Abdeckung hinter den Pedalen. Ich habe spaßes halber mal dran gerüttelt und anschließend erstmal was Moosgummi ausgepackt. Die Stelle klapperte bei mir zwar nicht aber man konnte es auch ohne Probleme bewegen. Denke mal wenn die Schraube die das Teil hält nicht richtig fest ist wird es frei schwingen können.

tami9

Reaktionen
0
leider klappert es bei mir immer noch, können es nicht finden!?!?!?!?!?!?
Hilfe

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Sag deinen Werkstadtjungs mal, daß die sich die gesammten Luftleitbleche unter dem Wagen mal ganz genau ansehen sollen, besonders deren Halterungen und Verschraubungen.

Meyer06

Reaktionen
0
.....einen Grund fürs Klappern genannte. Anscheinend die Abdeckung hinter den Pedalen. Ich habe spaßes ....
Da habe ich auch ein klappern die Abdeckung ganz links außen oberhalb der Pedale mach tolle Geräusche habes es mit nem Stück Gummi versuch was ich dazwischen geklemmt habe hat aber nicht allzuviel gebracht. Muß sowieso nochmal zum :) wegen dem vibrieren der hinteren Boxen.
War schon mal da und habe die Bowdenzüge ummanteln lassen hat aber nix geholfen:angry: jetzt scheints der Türgriff zu sein:mad:

Mfg

herrtoby

Reaktionen
0
Mein Klappern war im Radkasten (wie bereits beschrieben), nachdem es immer wieder nach Autobahnfahrten aufgetreten ist, wurde nun die entsprechende Kunststoffschraube
(mußte bestellt werden!) ausgetauscht. Schwupps schon ist auch nach AB-Fahrten kein
klappern mehr zu hören!

Gruß Herrtoby

franz

Reaktionen
0
ist die ganze klapperei eigentlich normal. fällt die behebung beim freundlichen eigentlich unter garantie? normal doch schon ist doch ein eindeutiger mängel am objekt, oder sehe ich das falsch?

Bei mir klapperts bei mittellauter musik, in der beifahrertür und hinten links die seitenverkleidung, recht unangenehm.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Sind die Bautenzüge die da klappern werden. Ja ist nen Garantiefall.

tami9

Reaktionen
0
mein freundlicher konnte(od. wollte ) es immer noch nicht finden!!!bitte um HILFE

Thema:

Klappern vorne links ab 110 km/h

Klappern vorne links ab 110 km/h - Ähnliche Themen

• Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Klappern im P- und N-Modus - Ähnliche Themen

• Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...