[Cupra] Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300

Diskutiere Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es hierfür eine lösung oder soll ich zum Händler? https://youtu.be/N-qNcJRrjhk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 Beitrag #1

J4Nn1cK

Reaktionen
0
Gibt es hierfür eine lösung oder soll ich zum Händler?

• Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300

Anzeige

• Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 Beitrag #3
Wird wohl das gleiche Problem sein wie beim Leon FR. Starke Gerächbildung in einem gewissen Drehzahlbereich (bei mir so 1500-3000 U/min beim 120 PS Diesel).

Bei mir wurde die Plastikscheibe am Tacho unterfüttert...Es gibt dafür eine offizielle Reperaturanweisung von Seat...Jedoch wurde bei der anschließenden Monatge das transparente Tachoglas sehr stark verkratzt...Seitdem hab ich bereits einen weiteren Termin beim Freundlichen hinter mir, da mein Freundlicher den Fehler "wegpolieren" wollte und als ich bei dem Termin vor Ort war, hat sich der Mechaniker diese Reperatur (Polieren) nicht zugetraut (-> Autohaus Scherer Saarbrücken)

Nun habe ich einen zweiten Termin zum "polieren" vereinbart und bekomme auf Kulanz ein Leihfahrzeug gestellt. Zweimal mache ich nämlich keinen Urlaub für einen Defekt den ich nicht verursacht habe.

• Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 Beitrag #4
@Klinger85 dann berichte mal bitte über das Ergebnis der politur. Ich würde wetten, dass das Ergebnis nicht deinen Vorstellung entsprechen wird. Geht man die Sache nämlich falsch an, dann erzeugt eine zu scharfe Politur nämlich kleine Mikrokratzer. Nimm zur kontrolle eine helle Taschenlampe mit und lass den Lichtkegel mit sich änderndem Winkel auf die Scheibe strahlen. Dann siehst du jeden kleinen Defekt der Oberfläche.

• Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 Beitrag #5
Gleiches Problem kenne ich beim Xcellence MJ 2017 150 PS HS. Temperaturabhängig irgendwo zwischen 1.200 und 2.000 Touren dröhnt's mächtig. Etwas Druck auf die schwarze Umrahmung unten vor der Scheibe und es ist Ruhe - bzw. nach dem Loslassen wieder da.

Auskunft vom Händler war, dass die Klappergeräusche nicht unter die Garantieleistung fallen - zur nächsten Inspektion schaut man sich's aber gerne an.

• Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 Beitrag #6
Für weitere Informationen bitte den vorhandenen Thread über die unerwünschten Innenraumgeräusche verwenden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300

Klappern Tachoscheibe Seat Leon Cupra 300 - Ähnliche Themen

[5D] cupra 300 Wartung: grüße euch Ich bin peter bin 38 und komme aus der nähe von Berlin. Mein seat leon cupra 300 fl hat nun die 150.000 km Marke erreicht und muss nun...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Cupra 300 (BJ 2018) Motor überhitzt: Hello zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass mein Motor nach kurzer Fahrzeit überhitzt. Sprich, da muss entweder das Thermostat oder die...
Serviceplan - Leon ST Cupra 300 4Drive 5F8: Servus an alle, kennt jemand den genaue Serviceplan für einen Seat Leon ST Cupra 300 4Drive 5F8 Bj.2019. Am liebsten als PDF o.ä. Vielen Dank...
Oben