Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb

Diskutiere Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, fahre seit 2016 Seat Leon und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden und hatte nie Probleme was sich jedoch nun leider ändert. Habe...
  • Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb Beitrag #1
AntonFR

AntonFR

Reaktionen
6
Moin,

fahre seit 2016 Seat Leon und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden und hatte nie Probleme was sich jedoch nun
leider ändert. Habe einen Seat Leon Cupra aus 10/2020 mit aktuell 8500 gelaufenen Kilometern also eigentlich relativ frisch.

In den letzten Tagen stelle ich jedoch ein permanentes Rattern im Leerlaufbetrieb fest sowie ein lautes knacken nach abstellen des Motors.
Ob beides miteinander zusammen hängt wage ich nicht zu beurteilen, das Auto geht nächste Woche zum freundlichen jedoch wollte
ich gern in Erfahrung bringen ob jemand schonmal ähnliche Problematik hatte.

Hier mal 2 Videos

-- >

Besten Dank

• Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb

Anzeige

• Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb Beitrag #2
Hört sich beides nicht normal an, der Motor läuft wie ein Sack Muscheln, zu wenig Öldruck? Scheint aber vom Ventiltrieb zu kommen. Das Klacken hab ich auch noch nie gehört. Wie dem auch sei, ab in die Werkstatt. So würde ich, außer zur Werstatt, nirgendwo mehr hinfahren.

Thema:

Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb

Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb - Ähnliche Themen

CUPRA LEON eTSI 1.5 / DQ200: Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cupra Formentor oder Cupra Leon ST. Die neue Cupra Leon ST, haben jedoch nun die eTSI 1.5...
Zentralmagnet - Nockenwellenversteller: Hey Leute, Ich habe einen Seat Leon Cupra 280 100.000km hat er auf der Uhr. Seit einer Woche habe ich ein Klackern vorne aus dem Motorraum. War...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben