Klacken beim Gasgeben

Diskutiere Klacken beim Gasgeben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Naja wie gesagt ich bin auch kein profi... aber du hast ja einen 1P und die meisten die jetzt hier geposten haben, fahren 1M. mfg
  • Klacken beim Gasgeben Beitrag #21
Naja wie gesagt ich bin auch kein profi... aber du hast ja einen 1P und die meisten die jetzt hier geposten haben, fahren 1M.

mfg

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #22
Mein Mechaniker hat gesagt das ist ziemlich sicher die Pendelstütze vom Motor/Getriebe.

Das war auch so mein Gedanke, da das Serienlager sehr weich ist und mit der Zeit ausleiert, bewegt sich der Motor bei Lastwechseln stärker.

Das Geräusch ist aber besonders laut wenn der Motor kalt ist. Wenn er Betriebstep. erreicht ist es zwar auch noch da, aber net ganz so laut..

Es wäre möglich, das durch die steigende Motortemperatur das Lager etwas geschmeidiger wird. Und dadaurch die Dämpfung wieder besser wird.

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #23
ich hab das auch!!
hab den 1,8 20VT 2WD ich denke das es das Spiel von der Antriebswelle sein könnte!!
oder irre ich mich da Total?

mfg

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #24
Also mit Pendelstütze und Motorlager liegt man da schon gut. Antriebswellenspiel? Glaub ich eher nicht.

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #25
Hallo Jungs,

ich habe genau das gleiche Problem, bei mir ist in allen Gängen beim Lastwechsel ein starkes klacken klopfen oder wie auch immer zu hören.
Habe dadurch das ich eh das Fahrwerk gewechselt habe, auch gleich die Querlenker samt allen Anbauteilen, Domlager, Stabigummis, Radlager, Koppelstangen, Spurköpfe und das Gummi der Pendelstütze getauscht (Pendelstütze = Abstützung Getriebe zu Achse) getauscht.
Bei der Pendelstütze hab ich auch gleich das vertärkte Gummi von Powerflex verbaut.

Und das schlimme ist es klopft immer noch, da ich jetzt langsam die schnauze voll habe :mad:und meine alte Werkstatt meinte das es vom Getriebe käme und mann da nix machen könnte (Idioten) hab ich für übermorgen mal nen Termin bei einem anderen :D gemacht.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt, werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Chris

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #26
Die Pendelstütze geht nicht vom Getriebe zur Achse sondern vom Getriebe an den Aggregateträger.
Das Lager von Powerflex ist viel härter und dämpft so schlechter Vibrationen.
Damit werden speziell beim TDI die Vibrationen noch stärker auf die Karosserie übertragen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn Geräusche eher zu als ab nehmen. ;)
Ein wenig besser sollte es aber noch werden.

• Klacken beim Gasgeben Beitrag #27
also die Werkstatt hat auch keine Ahnung, bemerkten lediglich das die Spurstangen innen Spiel haben.
@Löwenart, das es härter ist und ein wenig mehr vibriert ok. Aber das Geräusch kommt nicht von diesem Teil, da es ja verhindern soll das der Motor kippt und schlägt.

Werd jetzt nochmal alles durchschaun.

Thema:

Klacken beim Gasgeben

Klacken beim Gasgeben - Ähnliche Themen

Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
"Klacken" beim Schalten: Zuerst einmal zum Wagen... Leon 1M 1,6 16V bj.00 156tkm runter. Mir ist in letzter zeit aufgefallen das eine art klacken oder leichtes knallen...
Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
Klacken beim Gas geben im dritten Gang: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinen Exeo. Wenn ich im dritten mit ungefähr 40 Km/h fahre und dann vom Gas gehe und gleich wieder auf...

Neueste Beiträge

Oben