@kitty @all

Diskutiere @kitty @all im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Hijacker Soweit ich weiss lassen sich alle VW/AUDI/SEAT/SKODA ab Modelljahr 2002 mit dem Diagnoseport chippen (Flash-Rom). Könnte sein, dass...
  • @kitty @all Beitrag #21
@Hijacker

Soweit ich weiss lassen sich alle VW/AUDI/SEAT/SKODA ab Modelljahr 2002 mit dem Diagnoseport chippen (Flash-Rom).
Könnte sein, dass Jaco schon ein solches Tuning drin hat.

Wer weiss genaueres ?
Jaco ?

mfG
Chris (devnull)

• @kitty @all

Anzeige

• @kitty @all Beitrag #22
Original von sighi 78
Fuer was brauch ich ein diesel,wenn ich 6 Km bis ins geschäft habe,und 6 zurück?Da lohnt sich ja ein Diesel nicht.

Moin Sighi (Siggi?)

Diesel sind nicht ausschliesslich zum Sparen von Spritkosten bei hohen jährlichen Kilometerleistungen da, wenn dies auch für die meisten Käufer der Hauptgrund ist.

Manche (ich zum Beispiel :D ) mögen einfach das hohe Drehmoment bei niedriger Drehzahl, was ideal für Fahrten in der Stadt und auf der Landstrasse ist, wo man ab und zu recht schnell an einem Hindernis vorbei muss. Da ist es natürlich besser wenn das Drehmoment schon zur Verfügung steht, ohne dass auch nur den Gang wechseln muss.

Ist aber eben Geschmackssache, wobei ich mich als bisheriger Benzinerfahrer sehr schnell umgewöhnt habe.

Miau

Garfield

• @kitty @all Beitrag #23
@Hijacker, @devnull,

Meine wagen ist im november 2001 geliefert. Aber es ist nicht ein 2002 auto. Vermutlich ist es ein wagen die fur die presse gemacht ist. Es ist nimmer benutzt, und hat dadurch rundgestehen bei Pon Car (Seat vertreter fur Holland)
Vermutlich gibt es dann gar nicht eine flash rom. Das haben Sie mir doch wol erklart. Ich arbeiten im Computer Netzwerken und verstehen einiges von Flash roms (alle Cisco switches/Routers womit ich arbeite haben solche flash roms)

Werde heute mal nachfragen was dann so gemacht ist.

Dank fur die erklarungen.

Jaco

• @kitty @all Beitrag #24
@michael

Du hast aber keine TUT-... Nummer am Leon. Und silber ist er auch nicht! Oder? Wenn ja, dann bin ich heute morgen mal wieder an Dir vorbeigefahren, da ich auch immer über die B10 muss.

@acidburn

Ich sag mal so, mit dem TDI kann man wirklich sparsam fahren, wenn man sich beim Fahren sehr zurückhält!

Landstraßenfahrten sind optimal, weil man da normalerweise nicht mehr wie 100 km/h fahren darf. Und das senkt den Verbrauch ungemein.

Autobahnfahrten sind Durstfahrten. Da verbraucht mein Leon ab 160 km/h ca. 6 Liter. Das ist aber vergleichsweise immer noch wenig.

Gruß Kitty:very_happy:

• @kitty @all Beitrag #25
@ Kitty Also Autobahn 160 aufwärts verbraucht meiner so 10 -20 liter SuPlu ;)

• @kitty @all Beitrag #26
@frankenbu

Tja. Ich hab halt auch nur einen kleinen ganz normalen TDI.
Und das Beste. Ich bin verrückt nach ihm, ich bin glücklich mit ihm, ich möchte nicht mehr ohne ihn sein!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Leon mit Winterreifen ca. 100 km bis 150 km weniger mit einer Tankfüllung kommt. Und bei eingeschaltener Klima erhöht sich der Verbrauch nicht! Hab ich einen komischen Leon? (*grins*) ?( :D :]

• @kitty @all Beitrag #27
@Kitty
Ist nicht jeder Leon ein wenig komisch??
Also ich hab mit Winterrädern keinen Mehr- oder Minderverbrauch feststellen können. Und mit der Klima auch nicht. Also von daher ist deiner auch normal. Aber die Winterräder, hmmm. Seltsam isses schon.

• @kitty @all Beitrag #28
@Kitty @FunBoy

Bei meinem 110 PS TDI wirkt sich die Klima schon auf den Verbrauch aus. An der Ampel steigt der Verbrauch bei eingeschaltetem Kompressor um etwa 0,2 Liter pro Stunde an.

Ihr könnt das ja mal mit einem einfachen Knopfdruck bei euren Löwen nachprüfen

Thomas

• @kitty @all Beitrag #29
@kitty

ich hatte bis vor gut drei monaten eione Corrado G60, bei dem war min. 1Liter mehr drin, wenn Klima an war und bei Winterreifen war ein bissl weniger. Bei dem Vento, den ich vorher hatte, war mit Winterreifen ca. 50-100km mehr mit einer Füllung und ca. 30km/h mehr, aber nur weil es ein 75PS war und im Sommer 205/50 und im Winter 185/60.

• @kitty @all Beitrag #30
@funboy

Und ich dachte schon, ich hätte den einzigsten komischen Leon!

Den Verbrauch mit Winterrädern werde ich mir nochmal genauer ansehen. Denn genug Luft ist auf den Reifen.

• @kitty @all Beitrag #31
@Kitty

nach Deiner Aussage-Du bist glücklich mit Ihm, Du bist
verrückt nach Ihm, Du möchtest nicht mehr ohne Ihn
sein-kann ich nur eines sagen:

!!! Ich möchte Dein Auto sein !!! :D :D :D

Tom

• @kitty @all Beitrag #32
@tom

Das wünscht sich mein Freund auch immer. Aber der kommt neben dem Leon überhaupt nicht zu kurz. Was ich an beiden so liebe: Sie widersprechen nicht! :] :D :]

Übrigens: Ich bin leider so erzogen worden, dass man sein Auto pflegen und lieben soll! :O :D

Das Auto ist eben doch "des Deutschen liebstes Kind" .:tongue:

Thema:

@kitty @all

@kitty @all - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Oben