Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere "Kinderkrankheiten" LPG- Anlage im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @schnuffel: Mhh,könnte sein. Er meinte das die Anlage für´n V6 mit entsprechender Leistung
konzipiert wäre! Ist mir zwar neu das die Anlagen...
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #41
Manson187
Reaktionen
0
@schnuffel: Mhh,könnte sein. Er meinte das die Anlage für´n V6 mit entsprechender Leistung
konzipiert wäre! Ist mir zwar neu das die Anlagen direkt auf die Motorisierung geeicht werden aber wenn er meint....
Beim V6 gibt´s sicher keine Probs,da ja kein Turbo da ist!
@all Cupra R LPG: Er meinte er hätte mir den gösstmöglichen Verdampfer eingebaut,was habt ihr für einen? Vll. mit Hersteller- bzw. teilenummer?? Wieviel Gasdruck fahrt ihr? Und welchen Durchmesser haben eure Einspritzdüsen und evtl. eure Einspritzzeiten??
Falls das alles jemand weiss werde ich meinem Umrüster die Teile vorhalten und er soll die bestellen und verbauen!
ja aber nen sauger zieht bei vollast ja auch bissel weniger, da ein turbo mehr sprit zum kühlen benötigt.
denke da liegt das eine problem, auch das ein turbo beim beschleunigen plötzlich nen starken anstieg der benötigten treibstoffmenge hat, was bei einem sauger etwas humaner abläuft und somit der verdampfer mehr zeit hat dies zu liefern.
versuch mal ob dein umrüster evtl nen zweiten veradmpfer einbaut, da muss der eine alleine nicht so viel leisten.
mfg schnuf
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #43
Manson187
Reaktionen
0
Er hat jetzt schon gemault weil kein Platz für den einen grossen wäre!!
Soweit ich weiss fahren alle LPG-R´s hier mit nur einen Verdampfer und´s klappt! Also bitte R-Fraktion,Teilenr.???
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #44
bert
Reaktionen
0
Hi,
also ist schon richtig, dass es Anlagen für 6-Zylinder gibt. Die Verdampfer sollen wohl einfach etwas mehr Gasdruck machen.
Ich fahr mit 1,45-1,50bar Gasdruck.
Mein Umrüster meinte zwar auch, dass wenig Platz da war - aber er hats super hingekriegt. Man sieht nichts/nicht viel vom Umbau.
Hast du mal Bilder von deinem Motorraum?
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #45
Manson187
Reaktionen
0
Yo also ich fahr auch mit 1,5Bar! ?(
Foto´s kann ich dir nur auf´s Handy schicken,hab zwar ne Digi-Cam aber mein Rechner steht noch bei meiner Ex und da will ich nicht SO zwingend hin grad,weisst du!?
Kannst deinen Umbauer vll. mal anrufen und nach so ein paar Details fragen wie halt zb. Verdampfer und Einspritzzeiten,wäre echt hielfreich?!
EDIT: Mein Umrüster hat jetzt einen "Fachmann" von STARGAS bestellt der mit nem Laptop während der Fahrt mal gucken will warum das bei mir nicht klappt! Wenn ich da schon ein paar Daten hätte wäre das echt easy!
Ach ja. Wenn meineR richtig funktioniert,werd ich mal nach Neuss kommen und mir dein Schatz mal anschauen,nur das du schonmal vorgewarnt bist
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #46
bert
Reaktionen
0
Also ich frag mich wie dein Umrüster dann eingestellt hat ?( ?(
Ich habs bisher als selbstverständlich angesehen, dass die mit dem Laptop im Auto sitzen und während der Fahrt analysieren ?(
Ok diese Steuergeräte übernehmen zwar die Einspritzzeiten/Menge vom normalen Steuergerät - das passt aber bei Turbo-Motoren (laut meinem Umrüster) so gut wie gar nicht.
Kann dir da zu den genauen Daten nicht viel sagen - hab aber am Donnerstag nen Termin für Inspektion und da wollt ich noch ein wenig abmagern lassen, da kann ich mal fragen ob er mir was sagen kann/will.
Ja kannst gerne vorbei kommen - aber können wir uns darauf einigen, dass du dir mein Auto anschaust ?( :laughing:
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #47
Manson187
Reaktionen
0
Hehe,ok 60:40 für´s Auto!
Die Einstellung weiss ich nicht wie er´s gemacht hat,nur das´s net ganz klappt weiss ich
Naja mal schauen was der Kerl mir zaubert!
Hab vorhin Foto´s gemacht mal gucken ob ich´s dir irgendwie schicken kann! Gibt´s was bestimmtes was du auf dem Foto erkennen willst?
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #48
bert
Reaktionen
0
Nur mal den Motorraum.
Ist bei einigen wie Kraut und Rüben verbaut.
Habe das Gefühl daran kann man schon sehen wie geübt der Umrüster ist.
Wie lang hast du eigentlich auf deinen Termin gewartet? Ich habe letztes Jahr September/Oktober Termin für dieses Jahr Februar gemacht. Jetzt ist er ausgebucht bis Ende November :astonish: Absoluter Hype was Umrüstungen angeht. Ich kanns verstehen :very_hap:
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #49
Manson187
Reaktionen
0
Hi. Also hab jetzt welche vom Motorraum gemacht,sieht glaub ich net ganz so Profimässig aus Aber egal,hauptsache es klappt irgendwann!
Schick sie dir mal bei Gelegenheit!
"Kinderkrankheiten" LPG- Anlage Beitrag #50
bert
Reaktionen
0
So heute war dann die Inspektion.
Wieder super freundlich empfangen worden und erstmal geklärt was zu machen ist.
Er hat dann auch schnell abgemagert und die Anfettung beim Beschleinigen wieder hochgesetzt. Hat mir auch erklärt was wie wo warum er was macht. Also sehr kompetent der Mann. Ist jetzt 8% magerer - ich merk keinen Leistungsverlust und kein Ruckeln wunderbar. Sollte also noch ein wenig weiter fahren mit der Tankfüllung.
Dann Tankanzeige angepasst - aber heute nich Software mäßig sondern Hardwaremäßig. Er hat den Tankgeber noch ein wenig manuell erweitert und er meinte so soll ichs ausprobieren - sollte passen, wenn nicht hat er nun viel merh Spielraum (Softwareseitig).
Flashlube nachgefüllt und ein wening justiert, Gasdruck kontrolliert (war nun bei 1,56-1,59bar) und kurze Probefahrt - alles wunderbar.
Das Einzige was ich bezahlt hab war das Flash-Lube-Öl. Und mit 10€ ertragbar. Also wieder als glücklicher Kunde aus dem Laden raus gegangen :very_hap:
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 20VT Umrüstung auf Vialle LPi 6: So, nach längerem Hin- und Her habe ich mich nun doch entschlossen, mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Wie bereits schonmal erwähnt, ist es mein...