hat dein umrüster schon vergleichbare fahrzeuge umgerüstet? was haste für ne anlage verbaut? wieviele verdampfer?
da er teilweise so extrme ruckelt würd ich sagen ist das gemisch zu mager eingestellt, sprich einspritzzeiten mal erhöhen, gibt so experten von umrüstern die das zu sachte einstellen damit der verbrauch gering ist!
da er im kalten betrieb ruckelt, ist zwischen verdampfer und einspritzventilen ein lange schlauch, nicht das es dem gas "zu kalt" wird, bei so kräftigen turbos sollte der weg so kurz wie nur möglich sein.
as der gasdruckt den turbodruck wegdrückt glaub ich eher weniger. ich glaube der gasdruck wird absolut gemessen und beim turbo nur überdruck. macht beim gas wenn die 1,5 bar und beim turbo + umgebung liegt er ja dann bei 2,2 bar,
wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin!
was ich aber noch denke, da er ruckelt, das einfach allg nicht genug gas ankommt, würde deswegen die einspritzzeiten mal erhöhen lassen, oder der verdampfer ist einfach am ende und schaft nicht mehr, da müsste dann ein größerer oder ein zweiter verdampfer verbaut werden.
aber das so simpel auf den druck zu schieben zeugt eher davon das sie in der hinsicht wneig ahnung haben und sich was aus dem finger saugen.
stell den umrüster dein auto hin, schreib nen zettel was du erwartest von der nachbesserung (mit frist) und dann lass das beheben, wenn sie es nicht schaffen, sollen sie die anlage rausbauen und du suchst dir jemand der erafhrugn damit hat. ewig hin und her brigtn meist nix.
zur not müssen sie halt ne andere anlage verbauen, ist mir auch nen fall gut bekannt

das hat der umrüster das dann auch gemacht (hat gesagt das die aktuelle das nicht schafft), hat paar € mehr gekostet aber nun läuft die kiste wie sie soll.
das ist ehrlich und hat quasi nur den aufpreis der anlge gekostet, so muss das sein, es gibt imemr mal probs und da is dann die frage was er macht. halt uns auf den laufenden
mfg schnuf