Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus?

Diskutiere Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das hab ich ja auch net gesagt aber in diesem Test, ich glaube sogar Auto-Bild wars. Hat er bei 100 ähnlich abgeschnitten wie der Porsche. Aber is...
  • Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #41
Das hab ich ja auch net gesagt aber in diesem Test, ich glaube sogar Auto-Bild wars. Hat er bei 100 ähnlich abgeschnitten wie der Porsche.
Aber is ja egal. Is ja OT. Ich versuch den Test mal zu finden. Bin mal gespannt !

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus?

Anzeige

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #42
:rolleyes: sorry...

hab doch aber gesagt, dass ich es nicht genau weiß...

Mir war nur was in Erinnerung von nem Vergleich Golf GTI gegen Leopard - und da hat der Leopard gewonnen - war auch was mit 5m - weiß aber nicht die Geschwindigkeit.

p.s. aber 35m für 60 Tonnen ist net schlecht...

Vergebt mir... :cry:

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #43
Naja, der hat aber auch ne ordentlich grosse Auflagefläche beim Bremsen !

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #44
@maniac

Hmmmm.... du meinst nicht zufällig Vergleich hier?? Da ist aber nix mit Porsche gg. Leo II. "Nur" VW Sharan gegen nen Wiesel. Aber der Wiesel is auch nur so ein halber Panzer. Bremst aber besser als der Sharan :D

Angeblich sage ich mal dazu... Ich kann nicht so ganz glauben dass der Sharan aus 50 km/h nen Bremsweg von 22,1m haben soll. ?(

Sagt man nicht dass sich der Bremsweg vervierfacht wenn man die Geschwindigkeit verdoppelt? Würde ja bei 22,1m aus 50 km/h heissen dass der 88,4m aus 100 km/h brauchen würde...

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #45
Hmm, also die 22 Meter glaub ich auch ned ganz, das kann ned hinhauen.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #46
Bremsanlagen

Also dann baut euch doch nen LEONpard-haha. :D :D
Dann habt ihr super Bremswerte - sieht halt dann ******** aus.:vomit:
Aber ich glau ihr kommt total vom Thema ab-Bremsen für den Cupra.

@cupra
Na klar spielt der Reifen ne Rolle-die beste Bremse hilft nix wenn der Reifen schlecht ist. Aber ne Porsche bzw. Bremboanlage ist auf jeden Fall standfester als die Originale.
N Trabbi (soll kein Angriff sein) bremst doch auch nicht wesentlich besser wenn er 225er Reifen drauf hat.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #47
@Matthias H.
Nein, war ein Leo gegen nen Porsche.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #48
Stimmt, ihr werdet gewaltig OT.

Aber ich nehme daraus an, dass es heir niemanden gibt, der mir sagen kann, welche der Anlagen für mich brauchbar sind ?(

Aber wenn wir schon dabei sind, passen die Bermsscheiben vom Audi TT quattro 225 PS auch auf den Cupra ?( Ja oder nein?

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #49
:) Passen schon, sind aber die gleichen wie auf dem S3 - also auch die gleichen wie auf dem Cupra R ???

p.s. 310mm Durchmesser

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #50
Also reden wir doch mal tacheles.
Ich würde mir nichts anderes als Brembo reinsetzen weil Brembo für mich einfach das ultimative ist. Leider fehlt die Kohle dazu. Den Durchmesser der Scheibe würd ich aber nicht zu gross nehmen weil Du ja sonst evtl auch noch Probs mit den 17ern bekommst. Eiinfach nen Sechskolben Festsattel und ne Scheibe in Standardgrösse. Beläge können garantiert die Dir empfehlen damit das Fading dementsprechend gut ausfällt. Es kann doch nicht sein dass die Dir nicht helfen können. Normalerweise streiten die sich um Kunden. Ruf an, sag ihnen Dein Problem und wenn die Dir nicht helfen können werd ich meine Meinung über die schlagartig ändern. Zumindest was das Niveau der Qualität und der Bremsleistung angeht kommst Du bei denen voll auf Deine Kosten.
Sooo, jetzt hab ich mal den Brembo-Fetischisten rausgelassen.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #51
Original von Cupra

Aber wenn wir schon dabei sind, passen die Bermsscheiben vom Audi TT quattro 225 PS auch auf den Cupra ?( Ja oder nein?

Hmmm?
Der Cupra hat doch die gleiche Bremsanlage wie der Audi TT und der S3 ... vorne mit 312 mm Durchmesser ...
Aber das weißt du doch, Ronald, ...

Mfg
StefanH

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #52
Ist definitv ein und die selbe (S3, TT und Cupra).

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #53
Ich muss jetzt auch mal was sagen:

Die Cupra-Bremsanlage des 4 TDI ist bis jetzt die beste die ich je vom VAG-Konzern gefahren habe.

Weiterhin ist es das erste Auto bei dem ich noch kein Fading hinbekommen habe. 8) Muss echt mal auf die Nordschleife fahren wenn das da möglich ist.

Da ich zu den wenigen glücklichen Leuten gehöre die zugriff auf eine Autobahn ohne Speedlimits haben wird der Cupra eigentlich immer am Top-Speed-Limit gehfahren und regelmäßig von 220 auf 90 runtergebremst. (Was ich gegen Trucker auf der Überholspur habe? Keine Ahnung, muss mal im Waffenschrank nachsehen :tongue: )

Wie gesagt, nie Fading aufgetreten. :]

Für den Winter werde ich aber die ATE-Powerdisk montieren. Ist denke ich sicherer bei Salz.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #54
Mal Grundsätzlich

Moin,

eine Anmerkung vermisse ich hier. Wieso wollt ihr so einfach eine Bremsanlage aus dem Katalog zusammenstellen? Seid ihr Ingenieure oder kommt ihr aus dem Rennsport? Wenn ich in meinem ISA-Racing Katalog blättere sehe ich auch schöne Bremsanlagen, aber diese sind ausschließlich für den Rennsport zu gebrauchen und haben auf einer Straße nichts zu suchen. Über TÜV will ich jetzt mal nichts sagen...

Wer unbedingt seine Bremsleistung erhöhen will / muß, sollte zu einem Tuner gehen, der die Anpassungs- und Legalisierungsarbeit schon erledigt hat. Ansonsten kann ich nur die Fa. Mov'it empfehlen, die originale Porsche-Teile verwendet. Den man kann nicht so "mal eben" eine Porsche-Bremse an ein Auto basteln.

Wem die knapp 3.000,- Euro dann doch zuviel ist, dem empfehle ich die günstige Alternative:
- Sportbremsscheiben von z.B. Nordmann
- Sportbremsbeläge DS 2000
- DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
- Stahlflexschläuche

Das sollte auch schon einiges bringen...

Übringens, meine Bremse (20VT) hat schon bei der ersten Runde auf der Nordschleife die Segel gestrichen...

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #55
@Oernie

hehe wundert mich nicht das mit einer Runde auf'm Ring :D war bei mir genauso

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #56
@Cupra

Bin nächstes WE auch wieder da. Werde die Runde wohl nur Piano fahren. Sonst schwenkt meine Bremse wieder die rote Fahne. Wird Zeit, daß ich meine neuen Bremsscheiben (gelocht) bekomme.

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #57
Jetzt sind wir da angelangt, wo´s auch mich anfängt zu interessieren. Mein Händler meinte, in ca. 10t km sind meine Bremsen fertig (hab dann etwa 55t km drauf). und wenn ich schon neue brauche, würd ich dann auch gelochte nehmen.
Könnt mir mal jemand ne gute zusammenstellung schreiben ? per PN. Bitte Hersteller und ca. Preis falls es geht. Und am besten auch gleich, wo ich di herbekomm. Die kann dann ja mein Händler einbauen, nehm ich an. Achja, natürlich mit ABE (oder muss man die abnehmen lassen ?)

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #58
Wieder mal eine Frage für unsere Spezialisten:
Welchen Bremssattel hat die Serienbremsanlage des Allrad-Cupra? Kann es sein, daß es sich um einen 2-Kolben-Faustsattel handelt?

Und lieg ich mit 312 x 25 mm für die Bremsscheiben richtig?

• Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #59
Jop, tust du!

Thema:

Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus?

Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? - Ähnliche Themen

Tarox/AP oder doch Porsche: So Leute, ich steh vor ner Wahl... entweder ich behalte meine jetzigen Bremsen udn optimiere sie, so gut es geht, oder ich wechsle auf...
Oben