- Kennt sich hier jemand mit Bremsanlagen wirklich aus? Beitrag #21
Maniac
- Reaktionen
- 1
Wie gesagt, bei Pässen etc seh ich das ja sogar noch ein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hätte ich mal gerne argumentiert belegt....Original von 5VT
1. Die Felgengröße --> desto größer, desto schlechter der Bremsweg
Original von 5VT
noch was: meine Reifen haben NIE IM LEBEN 8,6 cm Höhe !!! - muß was mit dieser Formel nicht stimmen.
Original von mccinley
nochwas zur Höchsgeschwindigkeit: Gewicht und Größe (Durchmesser) der Felge haben damit nichts zu tun! Die haben nur Einfluss auf die Beschleunigung, oder halt wie lange es bis zur Höchstgeschwindigkeit dauert.
Höchstgeschwindigkeit hängt nur vom Luftwiderstand und Rollwiderstand (Reifenbreite, Art, etc.) ab. (und natürlich Motorleistung, Übersetzung, etc.)
Original von 5VT
:baby: Ok, gut ...
Also wenn ein Teil des Reifens im Felgenbett liegt (ich schätze mal vorsichtig, dass das ca. im Radius 15 mm sind), dann müßte man doch das in der Formel berücksichtigen - oder ?
Und dann würde es auch hinhauen, dass ich im Unterschied zu meinen Winterreifen ca 50mm habe...
oder nicht ?
Wenn Du das wirklich glaubst, dann viel Spass. Ein Kampfpanzer Leopard II wiegt um die 60 Tonnen. Hier gibts die technischen Daten zu bewundern. Und wenn der besser bremst, als ein Porsche, na dann gute Nacht. Ausserdem sind 5m grad mal eine Panzerlänge.Ein Leopard II (Kampfpanzer - für die, die nicht beim Bund waren) bremst glaube ich von 80 auf 0 in 5 Meter + / - weiß es nicht 100% ...
Wir lachen ja gar net und wissen auch, dass ein Panzer schnell bremst im Verhältnis zu seinem Gewicht, aber von 80km/h auf 0km/h niemals in 5 Meter. Siehe Link von Matthias H. oben!Original von Maniac
Hey, Ihr werdet lachen !! Es gab in ner Zeitung mal nen Bremstest der mit Leo II gegen Porsche stattgefunden hat ! Und verlasst Euch drauf, ein Panzer bremst schnell !