Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010

Diskutiere Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; AW: Kennlerntreffen: Göttingen - Wendebachstausee - 11.09. oder 12.09.2010 Ich bin sehr gespannt :D
  • Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #41
AW: Kennlerntreffen: Göttingen - Wendebachstausee - 11.09. oder 12.09.2010

Ich bin sehr gespannt :D

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #42

Keine Ahnung ob ich das hinkriege!
Wenn wir pech habe müssen wir ja den platz sowie so wechseln!
So wie ich in der Zeitung gelesen haben soll der Stausee ja abgelassen werden.

Aber vielleicht habe wir dadurch dann erst recht glück und dürfen runter :p

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #43

Keine Ahnung ob ich das hinkriege!
Wenn wir pech habe müssen wir ja den platz sowie so wechseln!
Ich wüßte jetzt spontan nicht wohin wir noch wechseln könnten, weil ich, und bestimmt auch der Rest, keine Lust habe auf einen Bezahl-Platz zu fahren wo man außerdem schlecht parken kann.

So wie ich in der Zeitung gelesen haben soll der Stausee ja abgelassen werden.

Aber vielleicht habe wir dadurch dann erst recht glück und dürfen runter :p
Jawoll! Und dann veranstallten wir unseren Contest gleich neben den Baufahrzeugen der Gemeinde. :totlach:

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #44

Falls es am Stausee net geht habe ich evtl. noch ne sportplatz in der hinterhand!

Zum Thema parken am See, bin ich auch schlauer geworden!
Habe die Infos gerade weitergereicht.

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #45

Habe die Infos gerade weitergereicht.

Und sind angekommen.

Ich hätte ja auch noch eine Grillhütte im Angebot, wo man auch sehr nah parken könnte. Es gibt nur folgende Nachteile:
- die Straßen dorthin (die reinste Katastrophe und jetzt auch noch Rollsplitt)
- der kleine Grill (nicht größer als ein normaler Grill)
- keine genauen Infos zu den möglichen Toiletten
- und es würde affig aussehen wenn ich die 50 Meter mit dem Leon hinfahre :totlach:

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #46

wir könnens aber ja mal im hinterkopf behalten für den fall dass...

und hey: 50 meter sind 50 meter 8)

das mitm grill sollt ja nicht so das problem werden. irgendwer hat doch sicherlich noch irgendwo nen grill stehen, den er/sie mitbringen könnte.

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #47

Also wenn es soweit kommen sollte, könnte ich bestimmt noch einen größeren Grill, Bierbänke und -tische organisieren.

Alles kein Problem wenn man den Orts- und Gemeindebrandmeister gut kennt. :D

Aber nun zurück zu unserem eigentlichen Treffpunkt:

Ich werde mir irgendwann jetzt in Kürze nochmal ein genaueres Bild von der Situation vor Ort machen, immerhin war ich selber auch schon eine Weile nicht da. Wie es war und welche Erkenntnisse ich gesammelt habe, werde ich dann unverzüglich bekannt geben.

Außerdem werde ich mir Montagmittag nochmal den Tankwart mit dem halben TopSport zur Brust nehmen. Der hat zu kommen!!!

Wenn nicht, wißt ihr ja was kommt. Hoffentlich ist er dann nicht überfordert --->

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, dann wollen wir mal wieder.

Von den 14 Leuten, deren Anhang, sei es die Frau und Kind/er, oder Freunde die ebenfalls einen Leon fahren, ist es 8 egal und 6 sind für Sonntag.

Somit würde ich dann mal kackfrech das Treffen für Sonntag den 12. September ansetzen.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Uhrzeit. Was haltet ihr von 14 Uhr? So wäre dann um 15 Uhr der Grill startklar.

Die von mir versprochenen Besichtigung konnte ich bis jetzt leider noch nicht durchführen.

Und vor allem sollten wir noch klären was passiert, wenn das Wetter leicht unbrauchbar sein sollte.

Natürlich sind noch neue Teilnehmer HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #48

14 uhr denke ich wäre gut! dann hat man noch was vom tag!
bei schlechte wetter kein plan.... kenne mich Dahinten Leider net so gut aus!

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #49

Servus,
ich sprech jetzt mal für Knut Knochen und mich. 14 Uhr wird bei uns auf keinen Fall klappen, ich denk mal so frühestens 16.30-17.00 Uhr aber bis dahin sollte der Grill ja ordentlich glühen und frei sein :D ...

MfG
Pita

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #50

Watt is dann hier los??? Erst um 17 Uhr??? Da ist der Grill schon kalt und wir vollgefressen!!! :totlach:

Egal, hauptsache ihr kommt auch. Wir werden den Grill solange bei Laune halten.

Was das Wetter angeht meinte ich: Das jeder bei schönem Wetter kommt ist klar.

Wenn es regnet wie ein Wasserfall, hat bestimmt keiner so richtig Lust auf Grillen und somit sollten wir dann das Treffen unbürokratisch absagen.

Ich glaube wir sollten uns außerdem darauf einigen, daß wenn das Wetter kritisch sein sollte (ich hoffe natürlich das es schön wird) es jedem selbst überlassen ist, ob er nun kommt oder nicht. Das meinte ich mit "leicht unbrauchbar".

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachtrag:

Ich war eben am Wendebachstausee. Das war aber auch schon die gute Nachricht.

Jetzt zu den Schlechten:

- mit dem Auto an den See fahren könnt ihr vergessen! Der eine Weg ist halb zugewachsen und den anderen Weg findet man unter Umständen nicht sofort, außerdem ist der Weg von dort länger zur Hütte.

- Toiletten habe ich keine gesehen.

- die Grillhütte ist auch nicht gerade im besten Zustand.

- der Grill selber ist zugemüllt. Die Leute, die heute da waren, haben sich ihren eigenen Grill mitgebracht.

- die Wiese macht aufgrund der diversen Lagerfeuer auch nicht gerade einen guten Eindruck auf mich.

Also ich (Hano bestimmt auch) hatte das ganze irgendwie sauberer und auch etwas gepflegter in Erinnerung.

Jetzt die große Frage: Wollen wir uns das wirklich antun, oder nicht gleich nach einer Alternative umsehen?

Mein Vorschlag es hier (bei mir) bei/in der Grillhütte zu veranstallten steht noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #51

mir ist das eigentlich egal wo!
hauptsache man trifft sich überhaupt mal!
und mit einer anständigen weg beschreibung werden das auch alle anderen finden! :p

oder wir treffen uns Zb am kaufpark und fahren dann in kolone zu einer netten kneipe/biergarten oder so?? dann wären wir sogar wetter unabhängig! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #52
AW: Kennlerntreffen: Göttingen - Wendebachstausee - 12.09.2010

sorry, waren die letzten zwei wochen am kinderzimmerrenovieren *g*
aber nu wirds zeit, dass ich mich hier auch mal wieder zu wort melde.

ist ja schade, dass es am see so runtergekommen aussieht. :(

Streifenhörnchen: wo (in welchem ort) ist denn die grillhütte genau? und für wieviele leute gäbe es da platz? momentan wären wir ja bei rund 20 personen.
wie schauts aus mit kosten dafür? wie schauts aus mit parkmöglichkeiten?

ansonsten lasst es uns bei dir machen und gut ist. dann brauchen wir uns übern platz nicht zu ärgern und haben ggf. auch die autos näher dran.

@lissi
deinen vorschlag bzgl. kneipe/biergarten könnten wir ja vielleicht als schlechtwetter-alternative im hinterkopf behalten. hast da evtl. schon was bestimmtes im auge? spontan würde mir als erstes mal das cafe del sol in gö einfallen, da es ja sehr autofahrerfreundlich autobahnnah und gut erreichbar ist.
aber am wochenende ist die bude ja immer gerammelt voll.

Ich habe übrigens grad Blacky gebeten, uns hier in den Forumskalender einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #53

@lissi
deinen vorschlag bzgl. kneipe/biergarten könnten wir ja vielleicht als schlechtwetter-alternative im hinterkopf behalten. hast da evtl. schon was bestimmtes im auge? spontan würde mir als erstes mal das cafe del sol in gö einfallen, da es ja sehr autofahrerfreundlich autobahnnah und gut erreichbar ist.
aber am wochenende ist die bude ja immer gerammelt voll.

Kp, kenne in Göttingen net so aus.
Habe mal was von meinen XXL Schnitzel Haus gehört, soll irgendwo bei Lünemann in der Nähe sein. Das wäre dann ja mal was richtig besonderes. Parken keine Ahnung.

Oder was auch zum Empfehlen ist ist das La Hacienda (Mexikaner) das auf der Weender Landstraße, da gegen über ist der Uni Parkplatz wo man am Wochenende gut und kostenlos parken könnte, ist aber auch immer sehr voll leider.
Da muss man da halt reservieren, aber das ist ja überall so.

Aber ich denke ihr wollte euere Kinder mitbringen wisst ihr da dann nichts schönes, damit auch die keine Langeweile schieben.

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #54

Also, was meinen ersten Vorschlag anging meinte ich die Grillhütte hier bei mir in . :D

Ich bin mir sicher, daß wenn ich unseren Brandmeister frage, wir bestimmt genügend Sitzbänke und Biertische, außerdem noch einen größeren zusätzlichen Grill von der Feuerwehr bekommen würden. Zugang zu "stillen Örtchen" im relativ nahem DGH ließe sich bestimmt auch regeln. Ich müßte das ganze nur noch abklären, weil irgendwann soll hier ein Wandertag sein. Ansonsten würden uns bestimmt keine Steine in den Weg gelegt werden und wenn kosten entstehen würden, wäre das nicht viel. Parken könnte man direkt am (fast auf) dem Sportplatz, an dem man sowieso vorbei muß um zu dieser Grillhütte zu kommen. Neben unserem DGH ist auch ein großer Spielplatz, ober ich könnte so Spielzeugs von meinen Zwergen mitbringen (sind ja nur 50-100 Meter). Würde schon irgendwie gehen.

Dann habe ich heute noch etwas gehört. Bei Dransfeld soll es auch eine sehr schöne Grillhütte geben. Irgendwas mit Silbersee, vielleicht kennt den ja jemand. Was das aber kosten würde, wenn überhaupt und über das ganze drum und dran weiß ich nichts. Der Tankwart mit dem halben roten TopSport meinte heute nur, wenn er sein KW-Fahrwerk eingebaut hat, würde er dort größere Probleme kriegen. Außerdem habe ich ihn nochmal ermahnt sich hier mal blicken zu lassen. :D

Zum Schnitzelparadies wollte ich auch einmal, weil wir den ehemaligen Inhaber etwas kannten. Ich bin da zweimal an der Zufahrt vorbeigefahren. Da stand nur ein kleineres Schild an der Einfahrt und die Hauptstraße bei Lünemann hat auch schonmal bessere Zeiten erlebt. Als ich dann endlich mit meiner Frau drin war, konnten wir auch schon gleich wieder raus. Alles voll und/oder reserviert!

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #55

Nun, dann lasst uns doch gemeinschaftlich in Mollenfelde einfallen. :D
"Löweninvasion in Mollenfelde"

Kannste mal mit deinem Brandmeister abklären, ob die Hütte frei wäre?
Dann machen wir es einfach dort und gut ist.

Ja, das Schnitzelparadies ist wohl kein Geheimtipp mehr, so versteckt wie das da hinten ist. *g*
Aber diesen Programmpunkt sollten wir einfach mal auf eine Woche vorher (wenn man das Wetter in etwa voraussehen kann für den Tag) verschieben und dann schauen, was sein wird.

Bis dahin gehen wir einfach von spanischem Sommerwetter aus, wenn sich schon so viele schöne Autos versammeln wollen.

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #56
Kennlerntreffen: Löweninvasion in Mollenfelde - 12.09.2010

Logisch läßt sich das abklären! Der Gute wohnt nur zwei Häuser weiter und geht öfters mit seinem Hund hier vorbei. Außerdem ist er der Vater von meinem Neffen.

Also Nageln wir das fest!!!

Man was werden die alten Leute glotzen wenn so eine Armada an Löwen hier auftaucht. :D

Apropos Armada: Gerade habe ich gelesen...

Als Armada (ursprünglich von span. armada: die Bewaffnete) bezeichnet man allgemein eine Flottenstreitmacht oder die spanische Kriegsmarine, seltener auch die Kriegsmarine eines anderen spanischsprachigen Landes.

Quelle: Wikipedia

Wenn das kein gutes Zeichen ist. ;)

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibt es natürlich auch noch.

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #57

Na das hörst sich doch Perfekt an!!!! :]

So mag ich das :D

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #58
Das hört sich doch gut an :prost:

und nur gute 9 Km ;)

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #59
Dann setzt mich mal mit ? auf die Liste;)

• Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010 Beitrag #60
Juhu der Bauer kommt auch :megasmil:

und ich bringe auch noch jemanden, außer mein Schatzi mit.

Thema:

Kennlerntreffen: Göttingen - Mollenfelde - 12.09.2010

Oben