kein Wischwasser - bitte Hilfe!

Diskutiere kein Wischwasser - bitte Hilfe! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @smcje Guck mal in den Thread hier: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=76554 Dort steht was zu deinem Problem.
  • kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #42
sagt mal ist es denn irgendwie möglich dass die Düsen mal nicht zufrieren? Mein Baby schläft in ner Garage, kommt damit also nichmal an die extrem WErte und ist dennoh immer wieder zugefroren. Letztes Jahr hatte ih billigen Enteiser, da dacht ich das liegt daran. Dieses Jahr hab ich mir den guten Sonax enteiser geleistet und den statt 1:10, wie es auf der Packung stand, mit 1:50 dazu gepackt und dennoch sind die Düsen dicht -.-

Das nervt einfach nur. Jemand ne Idee was ich noch machn kann damit ich klare sicht bekomme? Auf der Autobahn is ohne SRA einfach nur mist.

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #43
Ist der Sonax Enteiser für Fächerdüsen geeignet?

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #44
zumindest steht es so auf der Packung.

Hab grad noch bisschen rumgestöbert. Scheinwerferreinigungsanlage (habe Xenon...) und Sitzheizung sollen ja ein Indiz fürs Winterpaket sein, darin sind auch bezeizbare Düsen enthalten ... Da ich mein baby aber gebraucht gekauft habe, weis ich nicht ob das Winterpaket enthalten ist oder ob Sitzheitzung und beheizbare Außenspiegel im Comfort limited Paket enthalten waren :/ (Habe MJ 08)

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #45
1:50 ist aber deutlich DÜNNER als 1:10!!!

Ansonsten wenn du noch was von deiner Mischung hast, mal messen, was sie "Wert" ist.

haste die Leitungen vorher auch ordentlich gespült, sprich den Rest der alten raus? Ich hab letztes Jahr auch einfach als es zu dünn war (man kriegt es ja nicht mehr raus außer über die Düsen) mit Ethanol (Schnaps) aufgefüllt. Roch zwar jedes Mal nach Kneipe aber hat geolfen :)

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #46
*doh -.- ich meinte 50:50

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #47
Okay und der Rest meines Posts?? :p

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #48
hab ich mir auf dem weg zur Garage zu Gemühte gezogen :D

Muss erst noch Ehtanol rankriegen. Schadet das den Schläuchen o. ähnlichem?

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #49
Sollte eigentlich nicht. Ist ja sowas wie Alkohol.

Und das sollten die Schläuche schon abkönnen.

Aber wenn Du Pech hast und es nicht funktioniert, musst du sehen das es wieder auftaut.

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #50
Vorne die Düsen samt Heizung usw funktioniert alles soweit,nur hinten ist mir die Düse Eingerfroren...:angry:

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #51
Sicher dass, es nur die Düse ist?

Der Weg (die Leitung ) von vorne nach hinten ist lang :D

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #52
Im /am Auto tröpfelt oder riecht nix nach Wischwasser..Also geh ich von aus das die Verbindungen i.o sind.;)

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #53
Ja klar.
Was gefroren ist, kann nicht tröpfeln :p :D

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #54
Werd es morgenfrüh sehen was Plan ist,im Carport friert nix ein da genau das Abluft/zuluft Rohr von der Heizung aus dem Lichtschacht geht und so das Carport immer Warm ist,selbst im letzten Winter bei -30 Grad ist nix gefroren..
Ansonsten wird er für 15 Min.in die Trockenkammer bei meinem Lackierer wo 50 Grad drin sind reingestellt wo er dann Auftauen kann falls was gefroren sein sollte...

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #55
Na dann passt´s doch.

Schlimmer wäre, wenn es vorne eingefroren wäre.

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #56
Vorne passiert sowas nicht,dank beheizbare Waschdüsen.;)

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #57
Sind die serienmässig?

Ich frage so blöd, weil ich einen dänischen Import habe und in die, erst vor kurzem erhaltene deutsche BA, noch nicht so ausgiebig reingeschaut habe.

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #59
Einige hier sagen mit der Heckscheibenheizung.
So habe ich es auch in Erinnerung.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• kein Wischwasser - bitte Hilfe! Beitrag #60
Bei mir waren die im Winterpaket mitdabei.
Bei mir dreh ich nur den Stellknopf für die Spiegelheizung in die Mitte(da wo man die Spiegel einklappen kann).

Thema:

kein Wischwasser - bitte Hilfe!

kein Wischwasser - bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Wischwasser im Fußraum, Kosten extrem!!! Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Leider tritt Wischwasser in den Fußraum, sobald ich die hintere Düse betätigt, es kommt aber noch was an...
[5D] Wischwasseranlage ohne Funktion 5F: Hallo allerseits, seit den etwas strengeren Temparaturen ( -11 Grad) ist leider die Wischwasseranlage meines Seat Leon 5F BJ 2013, 2.0 TDI ohne...
Oben