kein Wischwasser - bitte Hilfe!

Diskutiere kein Wischwasser - bitte Hilfe! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, seit heute morgen kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen. Hab extra gecheckt, Wischwasser ist voll, firsthab auch...
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit heute morgen kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen. Hab extra gecheckt, Wischwasser ist voll,
hab auch Frostschutzmittel drin. Höre auch die Surren der Pumpe, nur es kommt weder vorne noch hinten was raus und weniger wird die Flüssigkeit auch nicht.
Habe versucht in der Betriebsanleitung die richtige Sicherung zu finden, nur finde ich keine eindeutige Sicherung dafür - weiss das vielleicht jemand?
Hat jemand eine Idee? ?(

lg

Daniel
 
15.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kein Wischwasser - bitte Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Alles Schläuche an den richtigen Stellen und fest? Düsen verstopft/ zugefroren?
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi Spooky,

ich kann leider nur die Schläuche an der Motorhaube kontrollieren, da scheint alles ok, am Unterboden komme ich nicht ran.

Zugefroren...hab ich mir auch gedacht, aber einerseits hab ich Frostschutz drin und nach 40km Fahrt und der Heizung auf 24 Grad hätte das acuh mal auftauen müssen oder?

Aber es wäre doch ein grosser zufall wenn alle Düsen verstopft wären? Es kommt ja wirklich kein Tropfen raus, weder vorne noch hinten.

???

lg

Daniel
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.973
Reaktionen
199
bei mir is gestern auch nix rausgekommen, sind die düsen verstopft ;)
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi pirateman,

sorry die blöde Frage, aber was kann ich da tun? einfach mit ner Nadel rein?
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
ja einfach mit ner dünnen steck nadel vorsichtig das loch frei machen....!!!!:)
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Moin dak1980,

Das mit der Nadel ist keine schlechte Idee. Du solltest nur vorher den Schlauch vor der Düse abziehen, und nach dem Spiel mit der nadel mal vorsichtig einen Hochdruckreiniger von außen gegen die Düsen halten. Dann spülst du sie wieder frei, falls sie verstopft sein sollten.
Ansonsten hast du das Problem bald wieder, da der Dreck nicht weg kann. Und wieder auf die Düse zusteuert.


mfG
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Hast du das Frostschutzmittel zwischenzeitlich eingefüllt und die Anlage dann mal betätigt?

Liest sich so als ob die Düsen zugefrohren sind, weil dort kein Frostschutz angekommen ist;)
 

Manestra

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hatte sowas früher mal bei einem Auto: alles geklappt und funktioniert - nur nix auf der Hinter-Scheibe angekommen.
Problem war schlussendlich, dass der Schlauch irgendwo drin abgezogen war - und drum die ganze Sauce sonstwo hin gelaufen ist.
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen tipps. Es waren ganz einfach die Düsen verstopft, eine Büroklammer konnte Abhilfe schaffen. Muss aber trotzdem die Düsen noch auswaschen wie von Black Pearl beschrieben.

vielen Dank an alle nochmals!

lg

Daniel
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.973
Reaktionen
199
jetzt hab ich auch die *******, es kommt nix mehr aus den düsen
gestern bei -5° bin ich gefahren, hab gesprüht und seitdem kommt nix mehr raus
ich steh die nacht über im freien bei minusgraden
mit der nadel hab ich schon in den löchern gestöchert, bringt nix :(
scheinbar hab ich viel zuwenig frostschutz eingefüllt, oder kann das auch bei genüged schutz passieren?
was soll ich machen? meine scheibe wird immer schmutziger bei nasser fahrbahn und ich kriegs nicht sauber :(
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.973
Reaktionen
199
hm, na mal schaun, vielleicht hilfe das 60min fahren am samstag was
nur was mach ich wenn dann endlich wieder wasser rauskommt? hab vorgestern 1liter puren forstschutz in den behälter gekippt bis er voll war
aber scheinbar is noch zuwenig drin da das zeug gestern sonst nicht zugefroren wäre
soll ich dann solang die waschanlage betätigen bis die 3l ausn behälter sind? :D
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du denn auch noch mehrfach gesprüht, nachdem du den 1 Liter reingekippt hattest?
Denn evtl. war in den Schläuchen noch Wasser mit weniger Frostschutz drin. :dontknow:
Aber wenn denn wieder was raus kommt, dann würde ich auch Versuchen noch mehr Frostschutz rein zu bekommen :D
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.973
Reaktionen
199
naja, paar mal hab ich gesprüht nach dem vollmachen vom behälter, 2-3x vielleicht
mich wundert ja nur dass das 1x sprühen gegangen ist, obwohls da schon schweinekalt war, da hätts doch schon gefroren sein müssen und nicht erst nach dem sprühen ?(
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vielleicht waren die Leitungen und Düsen noch warm genug, als du gesprüht hast. :dontknow:
Ich drücke dir die Daumen, dass warmfahren reicht, um die Düsen frei zu bekommen.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Geht denn die Pumpe noch bei dir???

Das mit dem "zuviel" Konzentrat is auch so eine Sache, denn wenn du zuviel von dem Zeug drin hast dann sinkt der gefrierpunkt wieder ab! Aber trotzdem bei den paar Grad minus die jetzt waren is das noch lange nich gefährlich ;)
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.973
Reaktionen
199
naja, während der fahrt, wo das sprühen zuletzt funktioniert hat, warens -8° laut BC
die pumpe geht noch, warum sollte sie das nicht? man hört sie sehr schön, aber rauskommen tut nix :(

ich bin noch immer am überlegen wie ich die ******* rausbekommen soll wenns wieder geht damit ich ordentlich frostschutz reinkippen kann - da gibts wohl keine alternative zu 30min dauerspritzen :(
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wie wäs auf dem gleichen Weg, wie es reingekommen ist ;)

Also wie bei ner Flüssigkeit absuagen ... Schlauch rein, dran "zutschen" ;), aufpassen, dass man die Brühe net verschluckt und fein in nen Behälter laufen lassen ;)
 
Thema:

kein Wischwasser - bitte Hilfe!

kein Wischwasser - bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Es kommt kein Wischwasser mehr!

    Es kommt kein Wischwasser mehr!: Hi alle zusammen, bin neu hier im Forum. Bin seid gestern Besitzer eines 1p 2.0 Fr Bj.2007. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei Seat. Bis...
  • Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF)

    Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF): Hab folgendes problem in letzter zeit hat mein auto sehr oft die partikelfilter reinigung vorgenommen hat... Wo ich den abgestellt habe hatte er...
  • Wischwasser in der Heckklappe? macht Licht kaputt?

    Wischwasser in der Heckklappe? macht Licht kaputt?: Hallo, gleich 2 Probleme oder doch nur eins. 1. Wischwassser Heck Bei mir funktioniert seit den kalten Tagen die Wischwasserdüse für den...
  • Knacken am Domlager/Feder - bitte um Eure Hilfe

    Knacken am Domlager/Feder - bitte um Eure Hilfe: Hallo zusammen, nachdem ich nun mein :baby: wieder frisch lackiert und mit neuem Auspuff habe (Streifbegegnung von einem Moped) :angry: (deswegen...
  • Turbo ist sehr laut - bitte um Hilfe

    Turbo ist sehr laut - bitte um Hilfe: Habe ein 1P serie 2,0l 140 ps. Habe mir dann vom Autohaus ein Steuergerät einbauen lassen. Leistungssteigerungsmodul (Art-Nr. LMO)...
  • Turbo ist sehr laut - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Es kommt kein Wischwasser mehr!

    Es kommt kein Wischwasser mehr!: Hi alle zusammen, bin neu hier im Forum. Bin seid gestern Besitzer eines 1p 2.0 Fr Bj.2007. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei Seat. Bis...
  • Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF)

    Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF): Hab folgendes problem in letzter zeit hat mein auto sehr oft die partikelfilter reinigung vorgenommen hat... Wo ich den abgestellt habe hatte er...
  • Wischwasser in der Heckklappe? macht Licht kaputt?

    Wischwasser in der Heckklappe? macht Licht kaputt?: Hallo, gleich 2 Probleme oder doch nur eins. 1. Wischwassser Heck Bei mir funktioniert seit den kalten Tagen die Wischwasserdüse für den...
  • Knacken am Domlager/Feder - bitte um Eure Hilfe

    Knacken am Domlager/Feder - bitte um Eure Hilfe: Hallo zusammen, nachdem ich nun mein :baby: wieder frisch lackiert und mit neuem Auspuff habe (Streifbegegnung von einem Moped) :angry: (deswegen...
  • Turbo ist sehr laut - bitte um Hilfe

    Turbo ist sehr laut - bitte um Hilfe: Habe ein 1P serie 2,0l 140 ps. Habe mir dann vom Autohaus ein Steuergerät einbauen lassen. Leistungssteigerungsmodul (Art-Nr. LMO)...