Kein Strom! Batterie läd nicht!

Diskutiere Kein Strom! Batterie läd nicht! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich hab en Problem. Und zwar haben wir die letzten 2 Tage Boxen in meinen Löwen gebaut und die Türen gedämmt. So in der Zeit hat sich...
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #1
brezel2k

brezel2k

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab en Problem. Und zwar haben wir die letzten 2 Tage Boxen in meinen Löwen gebaut und die Türen gedämmt. So in der Zeit hat sich halt die Batterie entladen. Nun ham wir überbrückt und der Wagen springt auch an. Aber wenn man die Kabel abnimmt läuft er kurz noch und geht dann langsam aus. Erst flackert die Innenbeleuchtung und dann geht einfach der Motor aus. Wir konnten keine Fehler finden. Habt ihr ne Idee? Brauch dringend Hilfe :( Obwohl en Auto nur zum Musik hören natürlich auch stylisch is :p Danke schonmal :)

PS: Und euch allen frohe Weihnachten :laughing:

• Kein Strom! Batterie läd nicht!

Anzeige

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #2
tja ichtmaschine put

oder du hast irgednwo nen fetten kurzen mit deiner Einbauerer verursacht

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #3
Wüsste nicht wieso die Lichtmaschine mal eben so sagen sollte "ich hab kein Bock mehr" Und laufen tut se auch noch. Kurzen hatten wir auch aber Sicherungen haben wir gewechselt. Wenn wirklich die Lichtmaschine im ***** is schieß ich meine 2 Kfz Mechaniker (in Ausbildung) die das gemacht haben aber aufen Mond.

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #4
brennt die ladekontrollleuchte? keilrippenriemen drauf? deine stife ham net zufällig den regler geschossen?

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #5
Moin , so also Batterie ist es nicht (neue) und Lichtmaschine ist es nicht (neue). Doch die Batterie wird immer noch nicht geladen. Der Motor startet nur noch beim überbrücken , dann fängt nach kurzer Zeit (beim selbstständigen laufen) die Batterie Leuchte zu flackern an,, danach geht die ABS Leuchte an, danach die Airbag, Handbremse usw. bis der Motor schließlich ausgeht. . .an was könnte es denn noch liegen. Könnte irgendwas im fehlerspeicher stehn? Problem ist halt diesen auszulesen, da er ja sonst abgeschleppt werden müsste :( Was hängt denn noch zwischen Lichtmaschine und Batterie, was verhindern könnte dass die Batterie läd? Danke schonmal für eure Hilfe :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #6
*push*:eek:

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #7
warst schon mal beim händler deswegen?? vielleicht kann dir der helfen ...
hört sicher aber nach nem fehler an den deine "spezialisten" beim einbau gemacht haben ... hats mit sicherheit mit nem kurzen was gekillt ...

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #8
Da hängt normaler Weise gar nichts mehr dazwischen. Kontrollier mal die Kabel. Kann aber auch sein, das eine der Sicherungen auf der Batterie geschossen ist. Wenn es das auch nicht ist, nimm die einfach mal ein Multimeter und mess direkt an der Lichtmaschine die Spannung.

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #9
Danke erstmal, also Händler wäre nun der nächste Schritt....Problem ist nur, dann wirds halt richtig teuer. Abschleppen, Fehlersuche etc. :(
Also Kabel wurden eigentlich alle gecheckt, Spannung an de Lichtmaschine auch schon gemessen (12V wage ich mich zu erinnern ;) ) und die Sicherungen auf der Batterie sind eigentlich auch ok. Wie ihr schon sagt, eigentlich ist ja nichts mehr zwischen Batterie und Lichtmaschine und die beiden sind wie gesagt neu. Die Lichtmaschine erzeugt Saft und die Batterie nimmt auch Saft an ..... aber untereinander harmonieren die beiden net so, vielleicht hab ich zwei weibchen gekauft :p stellen sich an wie so zicken ;) ....*verzweifel* So "blöd" sind die zwei eigentlich auch nicht, ham schon ganz andere Sachen am Auto gemacht ....vielleicht nur ne verkettung unglücklicher Umstände. Naja ich denke mal so von daheim kann man schlecht was dazu sagen, also danke nochmal meld mich wenn ich weiss an was es lag. =) Klappe zu, Löwe tot. ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #10
Fehler gefunden? was war es? Hab gerade das gleiche Problem.

Mein Wagen ist eben vor der Haustür ins Koma gefallen.:angry:
Auf dem Rückweg leuchteten Batterie, Airbag und auf der Dortmunder Stadtgrenze fing dann auch noch ABS an zu leuchten. als ich den Wagen vor der Haustür ausgemacht habe und testweise wieder Starten wollte, kam nix... die Tacholeuchten leuchteten für 1 sec auf und ab da blieb es dunkel.:( :( :( :(
Wenigstens gingen die Türen noch zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #11
@Do-IT

lass mal die Lichtmschine prüfen, da scheint mir der Fehler zu liegen. Ich hatte ja schon gestern Probs beim Auslesen.

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #12
Ich habe mich gerade von einem Gelben Engel zum :D eskortieren lassen.
Der Engel meinte auch, dass es die Lichtmaschine ist. Spannung war 11,30.
Der :D will mir jetzt eine Bosch-Tausch Lichtmaschine einbauen wenn das ist.
ca 300€ - 15% (Rabatt damit ich nicht Fremd gehe) + Arbeitslohn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #13
Hi :) bei mir wars tatsächlich ne Sicherung auf der Batterie :p War mal bei nem ..."besser ausgebildeten" Kfz Kumpel :p der hat sich über die andern beiden fast schlapp gelacht und ich war :angry: Mit Elektro ham die 2 es einfach net so, aber ansonsten ham se mir schon viele kosten erspaart, deshalb würd ich dir auch empfehlen wenn du jemand kennst der sich mit Autos auskennt, die Lichtmaschine zu wechseln. Mich hät es damals nur 160 euro gekostet, die LM auszutauschen. Weiss leider nicht ob der Preis von 300 Euro en guter Preis für das Wechseln beim :D ist. Hab leider so gut wie keine Ahnung von Autos, bin halt en angehender Sesselpuppser :p aber man lernt ja nie aus ;)

MfG

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #14
für ne tauschlima find ich 160 ok... aber 300 ist doch kein austausch sondern kaufersatzteil oder??

mach dir nichts drauss die sicherungen auf der batterie haben schon viele übersehn, zum teil auch bei nicht laufenden lüftern (die sicherungen der lüftermotoren sind ebenfalls da drauf)

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #15
430€ für neue Lichtmaschine & Arbeitskosten und allem was man sonst immer noch so dabei hat.

um genau zu sein:

Ladestromkreis, Batterie und Leitungen geprüft 11,60€
Lichtmaschine im Austausch erneuert 69.60€
Zwischensumme Arbeitswerte 81,20€
Lichmaschine 330,00€
Bitte Bezahlen Sie 436.69€

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #16
Outsch, aber jetzt läuft er wieder, oder :D

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #17
Outsch, aber jetzt läuft er wieder, oder :D

er humpelt... ich fahre immer noch mit dem Ersatzreifen rum weil kein Händler den Reifen den ich brauche Vorrätig hat.

• Kein Strom! Batterie läd nicht! Beitrag #18
nur fürs protokoll...bei mir war die schraubverbindung der sicherung zur lima auch 'ausgeglüht'. gleiche symptome wie im thread beschrieben.
jetzt läuft wieder alles, allerdings wird die leitung zur lima schon ordentlich warm...kann man mit der hand jedenfalls nur kurz anfassen. hoffe, das ist normal und mir fackelt nicht die ***** ab. ;)
und, was mich auch interessieren würde: woher kann das kommen? ich war dieses jahr mit der kiste an der cote d azur, immer schön licht, klima, musik und alles mögliche an...vielleicht daher?
schwach, daß das auto sowas nicht abkann. :)

Thema:

Kein Strom! Batterie läd nicht!

Kein Strom! Batterie läd nicht! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
Batterie dauernd leer: Hallo, habe folgendes Problem: Wagen war nach Wassereinbruch C-Säule in der Werkstatt. Wurde dann auch alles ordentlich gemacht. Lag an der...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben