Kaugummi entfernen

Diskutiere Kaugummi entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, letzte Woche hat ein Witzbold mir nen Kaugummi an die Heckklappe geklebt. Leider stand das Auto mehrere Stunden in der Sonne und der Lack ist...
  • Kaugummi entfernen Beitrag #1

setil

Reaktionen
0
Hi,
letzte Woche hat ein Witzbold mir nen Kaugummi an die Heckklappe geklebt.
Leider stand das Auto mehrere Stunden in der Sonne und der Lack ist schwarz --> der Kaugummi hat sich mehr oder minder verflüssigt und ist 20 cm bis runter zur Stossstange geflossen.
Das Meiste konnt ich dann schon mit nem weichen Papiertuch entfernen aber wie bekomme ich den Rest weg ohne den Lack zu beschädigen?

Hilft Teerentferner?

Danke für Tipps!

• Kaugummi entfernen Beitrag #2
Wenn man nen Kaugimmi aufm Sitz kleben hat, hilft Eisspray oder zur not auch Haarspray oder Eiswürfel.
Hauptsache ist, daß der Kaugummi hart werden soll, damit man ihm ausm Stoff bekommt.
Wie es sich nun bei Lack verhält, weis ich nicht. Vielleicht bringts was, ihn mitm Fön etwas erwärmen und dann abwischen.

• Kaugummi entfernen Beitrag #3
Ich würde es einfach mal mit der Reinigungsknete versuchen, hilft eigl. immer...

• Kaugummi entfernen Beitrag #4
Danke! mal probieren

Edit:
So jetzt mal drangewagt:

Erst mit Teer- und Baumharzentferner drauf, ging ganz gut aber ein Schatten blieb.
Anschliessend mit einer Schleifpaste drüber und schlussendlich mit einer Versiegelung drüberpoliert.

Sieht aus wie neu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaugummi entfernen

Kaugummi entfernen - Ähnliche Themen

Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben