Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!??

Diskutiere Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann ich mich nur anschließen..
  • Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #21
Original von Bahula
Mein klarer Tipp sind die T3 Extreme Woofer von Emphaser.
Sind im Moment meine absoluten Favoriten.

mfg Bahula

kann ich mich nur anschließen..

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #22
@Leuchtturm

Die Endstufe soll nur den Sub befeuern. Eigentlich hör ich mehr Techno.Kabel hab ich noch 20mm². Es sollte halt alles zusammen nicht über 450¬ kommen das ist meine Schmerzgrenze. Ich hab ja nach den anderen Endstufen geschaut aber keine zu dem Preis gefunden.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #23
Hab mal ausgerechnet was für ein Volumen ich dann bei dem Einbau hätte, es sind fast 95 Liter. Reicht da noch ein 30 oder ein 38 Sub? Das mit Next will ich nicht, gefällt mir nicht. Jetzt hab ich auch noch rausgefunden das die Leistung der Crunch Endstufen nicht richtig angegeben ist sie hat nur 250 RMS an 2Ohm. Hatte mich schon gefreut eine zu finden die nicht so teuer war, aber leider wieder Pech gehabt. Könntet ihr mir nicht sagen wo ich eine Endstufe mit 250 Watt RMS an 4Ohm bekomme die nicht 300 Euro überschreitet.

Bitte bitte helft mir:dontknow:

Ich suche und finde einfach nichts.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #24
Da würde ich Dich glatt in den Teilemarkt verweisen :) Schau mal unter "Sonstiges" in den Thread von "Slothead". Der will aktuell für die F2-280 ES (hat auf einem Kanal 450 Watt RMS) 195 Euro und für den X-ION 30er (ebenfalls 450 Watt RMS) 115 Euro. Sind beides qualitativ super Teile und passen perfekt zusammen - weiß nur nicht, ob Du auch gebrauchte nehmen würdest. Zumindest der Woofer hat noch recht lange Garantie, das finde ich echt ein super Angebot. Ich selber hätte gern die andere Endstufe und ein Lautsprechersystem :rolleyes: naja, mal schauen :D

Das mit 95 Litern kann aber eigentlich nur hinhauen, wenn Du die gesamte Reserveradmulde nimmst ?( sonst hast Dich verrechnet... ich hab ein geschlossenes Gehäuse in der Reserveradmulde (Reserverad raus), das sind etwa 65 Liter. Würde es mir an Deiner Stelle aber doch noch mal gut überlegen, das innere des Reserverades nicht doch irgendwie abzudichten, damit sowas wie ein Gehäuse entsteht. Ne Kiste im Kofferraum kommt auch nicht in Frage, oder?

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #25
Da ich mich für das selbe Thema interessiere >Kofferraumausbau ohne Platz einzubüßen< hänge ich mich mal hier an. Will nicht wegen dem gleichen Thema nen neuen Thread eröffnen.

Hat schon jemand die Lösung von NEXT verbaut oder schon gehört? Ich meine die Lösung, die leuchtturm hier vorgeschlagen hat.
Wie klingt das denn? Spürt man was von dem Bass 8)?
Ich suche ne kostengünstige Lösung um in der Reserveradmulde (mit oder ohne Ersatzrad) einen Sub zu betreiben. Die Endstufe die dazu kommen soll müsste aber zusätzlich noch das Frontsystem befeuern. Da ich aber zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin, und ich gelesen habe, dass das originale Frontsystem erstmal ausreicht, wollte ich dieses drin lassen und mit der Endstufe anfeuern. Was könnt ihr mir da noch so empfehlen (Kabel, Endstufe, evtl andere Komponenten...)? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar, da mir das rumstöbern in den vorhandenen Threads nicht weitergeholfen hat, da die meisten von euch mit Komponenten "rumspielen" für die ich ewig sparen müsste :D

greetz

P.S.: Die Musik ist querbeet. Von Radio über Trance bis zu Hip Hop. Angetrieben wird das gesamte Ensemble von einem Blaupunkt Bremen MP74.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #26
Nein eine Kiste kommt nicht in Frage.

Ich hebe ja den Boden an darum die 95 Liter.
Die Berechnung war :
80x100x5 cm³ =40 Liter
+
69/2²x3,14x22 cm³ =82 Liter (Reserveradmulde)
-
-----
60/2²x3,14x22 cm³ =62 Liter (Radaussendurchmesser)
-
42/2²x3,14x22 cm³ =30 Liter (Radinnendurchmesser)
-------
=90 Liter

Nur mal eine Frage, was ist der unterschied im Klang zwischen einer Schwingspule und einer Doppelschwingspule?

Das Angebot ist nicht schlecht.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #27
Hallo,

also zum Thema Shark muss ich euch ganz klar wiedersprechen. Sicherlich sind die Maximalen Wattangaben etwas weit hergeholt aber das ist auch bei vielen anderen Herstellern so. Ich selbst habe eine Shark S660 mit 1400 Watt Max und 600 Watt RMS dazu einen Shark X-SUB mit 1200 Watt Max und 600 RMS und kann euch sagen das rumpelt! Hat mich zusammen keine 180 Euro gekostet. Jetzt sagt mir mal bitte schön wo ich für das Geld woanders vernünftigen Bass herbekomme ?(

Grüsse aus der Heide,

PP

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #28
Naja, vermutlich definieren die meisten das anders als Du :)

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #29
Original von Black TS
Hab mal ausgerechnet was für ein Volumen ich dann bei dem Einbau hätte, es sind fast 95 Liter. Reicht da noch ein 30 oder ein 38 Sub? Das mit Next will ich nicht, gefällt mir nicht. Jetzt hab ich auch noch rausgefunden das die Leistung der Crunch Endstufen nicht richtig angegeben ist sie hat nur 250 RMS an 2Ohm. Hatte mich schon gefreut eine zu finden die nicht so teuer war, aber leider wieder Pech gehabt. Könntet ihr mir nicht sagen wo ich eine Endstufe mit 250 Watt RMS an 4Ohm bekomme die nicht 300 Euro überschreitet.

Bitte bitte helft mir:dontknow:

Ich suche und finde einfach nichts.

Der RA Audio ist nix für Dich? Der ist zusammen mit der Innovation Endstufe für das Geld echt der Schnapper.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #30
Könntest du auch die genauen Daten schreiben Typ usw.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #31
Subwoofer Ramses 300

- 2x2 Ohm Doppelschwingspule
- 30 cm
- 600 Watt RMS

Endstufe RE200 Innovation

- 2x300 Watt RMS an 1 Ohm (stabil)
- verchromtes Gehäuse
- ca. 40x25x6 cm
- 2x30 Ampere Sicherungen

Beides im schicken Holzkasten, hab die Sachen mal in einem Golf 3 gehört. Die gehen wirklich super.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #32
Nein leider nicht. Sind das hier die richtigen Daten.
RAMSES 300
Belastbarkeit (RMS) 650 Watt
Belastbarkeit (max) 2300 Watt
Impedanz 4 Ohm
Übertragungsbereich fo - 3.000 Hz
Wirkungsgrad 1W / 1m 90 dB
Freiluftresonanz 35 Hz
Qt 0,41
VAS 78 li

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #33
Nene, meine Daten stimmen schon

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #34
@Pommes

Das Angebot ist gut, aber ich brauch einen 38ger

Ich hab jetzt ein Angebot bekommen das ich wahrscheinlich annehmen werde.
Audiobahn AW 1571 38cm
Ground zero GZHA 2250
Audiobahn Chrom flammengitter 38cm
Versand

alles zusammen für 449.- Euro

alles orginal verpackt mit 24 monaten Garantie

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #35
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ists mit der Garantie bei Audiobahn momentan nicht sicher da der Vertrieb Pleite ist. Ob den einer übernimmt ist derzeit nicht wirklich sicher.

• Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? Beitrag #36
Hab ein 2. Angebot bekommen. Nur die Frage kennt von euch einer den Dragster DWE 156 ? Ist mir unbebekannt.

Thema:

Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!??

Kaufempfehlung Subwoofer für Leon!?? - Ähnliche Themen

Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Oben