Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufberatung: Autobatterie im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke für die Tipps, habe schon ein Gerät bei Conrad bestellt von Black+Decker, hat zwar nur 2 A Ladestrom, aber erfüllt wohl auch seinen Zweck...
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #21
Mirco
Gast
Danke für die Tipps, habe schon ein Gerät bei Conrad bestellt von Black+Decker, hat zwar nur 2 A Ladestrom, aber erfüllt wohl auch seinen Zweck, denn die Batterie ist grade mal 1 Jahr jung.
Was ist den das für ein Ladegerät? Kommt es nur in den Zigarettenanzünder, oder wird es durch die Steckdose mit Strom versorgt?
Fals es nur so ein Pulser ist, den man in den Zigarettenanzünder steckt, dann wird es wohl nicht helfen. Dieses Gerät soll nur die Sulfatierung der Bleiplatten durch kurze Stromstöse verhindern!
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #23
Mirco
Gast
Ist kein echtes Ladegerät, lädt mit max. 2 A und hält die Batterie frisch. Ist kein Pulser, sondern nennt sich Batterieerhaltungs-Ladegerät und ist speziell für Fahrzeuge die saisonal oder einfach lange stehen. Anschliessbar an Zigianzünder oder was ich gemacht habe direkt an die Pole.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #24
Denni11
Reaktionen
0
Wir das Gerät mit Strom versorgt durch die Autobatterie oder in die Steckdose gesteckt?
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #25
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Wenn es ne Erhaltungsladung an der Batterie machen soll, isses wohl besser, es extern (also Steckdose) zu betreiben...
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #26
Mirco
Gast
Ja genau, wird an die Steckdose angedockt. Ideal für die Frischerhaltung von der Batterie.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #27
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
also ich besitze seit langem das ctek 3600 hab mir aber sagen lassen dass es günstigere gibt!
vorteil ist halt dass es ne spezielle u-i-kennlinien-ladung hat (also geeignet für gelbatts und auch alle anderen!)
wenn ihr euch aber ein lädegrät fürn zigarettenanzünder kaufen wollt frag ich mich WARUM??? mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben
muss mir diese woche auch ne neue batt zulegen was kosten die bei vw/seat denn? kann man die ohne bedenken kaufen? hätte noch ne EXIDE AS 12V45 aber wohl zu klein für meinen leon...
gruß bruce
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ach ja auto ist der tdi mit 110ps
boa die wollen beim 170€ dafür... schon bisschen heftig... 79Ah
was meint ihr?
gruß bruce
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #28
AndyHIP
Reaktionen
0
Hol dir den Berga PowerBlock No.3, der sollte ca. 110 Euro kosten.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #29
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
ok nur wo bekommt man die denn her?
und was viel wichtiger ist:
passt die ohne probs bei mir rein?
im gegensatz zur atu batt ist die aber nich soooo viel besser... hab mir mal die tests durchgelesen das einzige was bei der "Arktis 12 Volt Qualitätsbatterie" wirklich schlecht ist war der kaltstart und schichtungs-neigung (was ist das überhaupt?)
gruß bruce
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #30
AndyHIP
Reaktionen
0
Naja, die schwarze Arktis kostet mit 71AH auch schon 100 Euro.
Du kommst aus Offenburg, stimmt´s?
Eugen Trost GmbH & Co. KG
Eckener Straße 1
77652 Offenburg
0781/60582-27
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #31
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
genau da hab ich angerufen aber der meinte vorbeikommen... verkaufen wohl nur an händler...
morgen bin ich wieder im lande und werd mal anfragen!
VIEL WICHTIGER IST MIR ABER: passt die ohne probs rein?
außerdem kostet die arktis um die 80-90€! oh sorry hab bei der weißen geschaut! wo ist da der unterschied?
gruß bruce
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #32
AndyHIP
Reaktionen
0
Ist eigentlich bei jedenm Hersteller so, die weisse ist die Billigversion.
Die verkaufen schon an Privatkunden. Die Powerblock Nr.3 passt, welche hast du denn original drin? Es gibt nämlich verschieden grosse Batteriekästen, aber dein TDI müsste schon den Grösseren haben. Lass dir aber nicht den Basic Block andrehen.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #33
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
oh frag mich nicht welche batt jetzt grad drin ist... ist jedenfalls größer als die von meinem alten corsa b
bringt`s was wenn ich die ah zahl weiß?
gruß bruce und zwischendurch mal danke für deine hilfe!!!
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #34
AndyHIP
Reaktionen
0
Also, ich habe eben nachgefragt, beim TDI ist schon der grössere Kasten drin, das heisst die Berga Powerblock Nummer 3 (hat 71AH) passt auf alle Fälle rein.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #35
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
supi 100ß dank dann werd ich da morgen mal hinfahren!
gruß bruce
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #36
plasmafreak
Gast
hat eigentlich keiner eine MOLL? Oberfränkisches Produkt
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #37
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
so bin jetzt solzer besitzer einer Berga Power Block No. 3! kostete nur leider über 110€ aber was soll`s... war nötig!
jetzt hab ich nur folgendes problem:
wenn ich die zündung einschalte piepst mein leon, das ABS zeichen leuchtet dauerhaft und die "handbremsleuchte" blinkt
woran kann das liegen? in der beschreibung find ich nix zu...
hoffe ihr könnt mir helfen!
p.s.: hab auch ein neues thema dazu erstellt!
gruß bruce
hat sich erledigt! stecker war nicht richtig drauf...
jetzt wird die batt (trotz neu) erst mal schön mitem ctek 3600 geladen!
wenn ich se par monate drin hab werde ich berichten!
gruß bruce
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #38
Orgaj
Clubmember
Reaktionen
4
Noch eine Idee für kurze Fahrten mit großen Verbrauchern, wie zB Standheizung.
Es gibt die Möglichkeit ein Ladegerät ohne direktes Einstecken eines Steckers anzuschließen:
Wenn man nachts nachladen muss, hat man das ewige Gedöns mit dem Stecker nicht.
Einfach den Adapter an die Karosserie klicken und fertitsch.
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #39
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
So ich grabe aus aktuellem Anlass mal in den tiefen.
Heute morgen hat mich das Schicksal ereilt das mein Leon nicht angehen wollte. Er ging schon immer sehr bescheiden an im Winter. Heute wollte er dann gar nicht angehen nur die Alarmanlage sprang an.
Folglich wird wohl oder übel ne neue Batterie her müssen. Hat jemand ein guten Tipp? Welche Größe und welche Kapazität verkraftet denn der Arl?
Kaufberatung: Autobatterie Beitrag #40
DjEisTee
Reaktionen
0
Ein Kumpel hat in seinem ARL ne 72ah drinne von.. glaub da hat er tief in die Tasche gegriffen.. war von Varta.. Seit dem hat er damit aber auch 0 Probleme mehr.. Selbst heute nicht
Black Jack V.2: Hey Di Ho ...
zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan...
So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf)
Die ersten Paar...