Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa?

Diskutiere Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das ist doof, vor allem wenn man 500km nach Hause fahren muss. Aber stahlfelgen? :( Lass dir lieber Zeit und kauf dir dann ordentliche Alus. Auf...
  • Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #41
Das ist doof, vor allem wenn man 500km nach Hause fahren muss.
Aber stahlfelgen? :(
Lass dir lieber Zeit und kauf dir dann ordentliche Alus. Auf schwarz käme orange geil!

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #42
Winter und Stahl passt, hatte ich bisher immer. Umso mehr freut man sich auf Ostern. :D

Naja, würde mir "irgendwoher" Räder besorgen und mitbringen...

Edit: Ab demnächst hat Immo Vorrang. ;) Daher suche ich ein Haltbares Auto, dass mich die nächsten Jahre begleitet und trotzdem ein wenig Spaß macht. ;) Orange Alus kämen natürlich geil... aber das kostet wieder alles. Unter anderem Zeit. Und auf Sommerreifen fahre ich net 500 km, net mal 1. :D

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #43
Wenn du ein haltbares Auto willst, darfst du aber keins aus den letzten 15 Jahren kaufen. ^^
Ich fahre im Winter auf beiden Autos 17" Alu. :D

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #44
Eigentlich habe ich ja erst nach einem gut erhaltenen TS/FR aus 2005 gesucht..... :D

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #45
Problem ist, dass auch da schon die Motoren und Technik nicht so haltbar war. Wenn man sich mal überlegt wie super die Reihensechser von BMW in den 90ern oder die 5-Zylinder von Audi hielten und sich dann den ganzen Turbomüll von heute ansieht, wo man schon froh sein kann, wenn man vor 200.000km keinen Motorschaden hat...

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #46
Problem ist, dass auch da schon die Motoren und Technik nicht so haltbar war. Wenn man sich mal überlegt wie super die Reihensechser von BMW in den 90ern oder die 5-Zylinder von Audi hielten und sich dann den ganzen Turbomüll von heute ansieht, wo man schon froh sein kann, wenn man vor 200.000km keinen Motorschaden hat...

Wobei mir 200.000 km im konkreten Fall genügen würden... ;-)

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #47
Ja das könnte bei guter Pflege und Umgang gerade so klappen. :D

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #48
Hehe, schau'n wir mal... :D

Ich schwanke halt gerade wieder zwischen zweien....

- ohne Winterreifen (450 EUR)
+ wenig Laufleistung
+ Händler (Gewährleistung)
+ Preis-Leistung finde ich i.O. (lt. Schwacke Händlereinkaufspreis 8.100 EUR - wobei das generell und beim GTC erst recht mit Vorsicht zu genießen ist)
+ Preis sollte wohl um die 9.000 EUR auslaufen
- weit weg

+ mit Winterreifen
(- mehr Laufleistung als der obige, Auto wird noch bewegt)
- privat (keine Gewährleistung)
+ aus 2010
- Verkäufer hat keine richtige Ahnung vom Fahrzeug (Vati ist wohl Kfz-Mechaniker, Ölwechsel wurden angeblich regelmäßig gemacht, Bremse links vorne quietscht wohl, Vater/Kfz-Mechaniker meint jedoch, dies wäre erst beim Bremswechsel nötig zu beachten, jetzt nicht)
- Auto gehörte wohl ca. 12 Monate einer Autovermietung (AVIS) = Finger weg???
+ Preis ist noch verhandelbar (was ist fair??)
- auch weit weg

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #49
Nee auf keinen Fall nen Mietwagen kaufen. Lauter Menschen, die eventuell nicht fahren können und denen das Material schei$egal ist sind vermutlich damit gefahren. Gerade bei Turbomotoren wo es noch mehr drauf an kommt, dass die nicht im kalten Zustand gleich in den A getreten werden.

Edit: Vor allem ist der doch sogar teurer?! Selbst wenn du den für 9000 kriegst überwiegen doch die Nachteile:
-kein Scheckheft
-Mietwagen
-Beulen
-Mehr Laufleistung

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #50
Von den Beulen hab ich Bilder, die sind kaum zu sehen. Aber die Nachteile überwiegen.

Allerdings bin ich nicht in der Lage, die Angelegenheit objektiv zu betrachten, ich bin im GTC-Fieber!!! :D

Danke!!!

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #51
Ja sind aber doch beides GTCs.
Hast du eigentlich schon mal nach nem 2,0T geguckt? Die sind doch sicher auch nicht teurer.

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #52
Ja, aber das hab ich schnell wieder sein gelassen. ;) Scheint mir "gefühlt" und auch lt. Spritmonitor zu viel zu verbrauchen...

Ich denke, der 1.6T ist nahezu perfekt für meine Ansprüche.

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #53
Der Vorteil an dem 2,0t ist, dass er wirklich ausgereift ist, weil er quasi unverändert schon sehr lange in die Opelmodelle eingebaut wird. Den 1,6t gibt es noch nicht so lange.
Aber ein paar Jahre wird der sicher auch noch halten, wenn du den mit 50.000km kaufst.

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #56
Das wirst du aber nie herausfinden.
Was ist mit dem 2008er mit knapp über 50.000km? Kauf den!

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #57
Bin ja schon dabei. Der und ein anderer stehen im Blickpunkt, in einer Woche ist ein Wagen da!!!

Frage: Bei Kauf von Privat... Ich habe die Konstellation, dass der Verkäufer wahrscheinlich der Sohn der Halterin ist. Brauche ich zwingend eine Vollmacht von ihr oder wäre im "Ernstfall" von einem gutgläubigen Erwerb auszugehen? Ich denke, da passt alles, habe ja in 6/2012 auch den von mir gefahrenen Leon meines Opas nach dessen Tod verkauft und habe nichts vorgelegt außer Brief und Zulassung.

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #58
Theoretisch hast du, sobald du den Brief besitzt, alle Rechte am Fahrzeug. Wenn das Fahrzeug vom Verkäufer abgemeldet wird, dürfte es gar kein Problem geben, wie das aber ist wenn das Auto nur umgemeldet wird, weiß ich nicht.

• Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? Beitrag #60
Na endlich.

Thema:

Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa?

Kaufberatung: Astra GTC, Fiesta ST, Corsa? - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben