"Katzenaugen" am Heck

Diskutiere "Katzenaugen" am Heck im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Gern geschehen. :)
  • "Katzenaugen" am Heck Beitrag #41
Gern geschehen. :)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #42
Hi Leutz!

Das das Verdunkeln der "Katzenaugen" verboten ist, habe ich bereits zur Kenntnis genommen:p

Aber ich hätte da mal mehr eine technische Frage.
Mir ist die Idee gekommen mit einem Stück zugeschnittener Tönungsfolie die Reflektoren abzudecken...

1. "Überlebt" das den Regen bzw. vielleicht sogar die Waschanlage?
2. Wäre es für den TÜV bzw. den Gesetzeshüter auch einfach wieder abzunehmen?

Habe keine grossen Erfahrungen mit Tönungsfolie, und normal wird die ja im Fzg-Innern montiert (?( )

Danke und gruss!

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #43
Ums nochmal zu sagen: Zugelassen is sowas eh nicht. :p

Zur Technik: Es gibt auch Spackos, die die Tönungsfolie außen auf die Scheiben kleben. Das hält komischerweise auch irgendwie.
Aber auf den Reflektoren kann ich's mir nicht vorstellen, weil die erstens sehr schmal sind und zweitens durch die (wahrscheinlich) erhabene Beschriftung (E-Zeichen usw.) die Folie nicht überall aufliegen würde.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #44
Hallo also ich will mal versuchen meine Rückstrahler zu zerlegen und dann von hinten schwarz machen. Hat das schon jemand gemacht? Bei meinem alten BMW E30 hab ich im Offen die vorderen Scheinwerfer warm gemacht und so das Glas lösen können.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #45
ich hatte ja für ganze drei tage ils-folie auf meinen heckleuchten!
doch dann kam das treffen mit der rennleitung und die hatten echt überzeugende argumente die folie wieder abzumachen! :evil:
ich bin noch mal mit einem blauen auge davon gekommen und musste nichts bezahlen! :D

jetzt zum eigentlichen thema:
bei diesem treffen hatte ich auch meine reflektoren mit der ils-folie beklebt. das war für die rennleitung kein problem, da die heckleuchten auch reflektieren und auch die reflektoren trotz der folie noch stark genug reflektieren! somit konnte ich die folie drauflassen! 8)

der herr von der rennleitung war sich auch nicht hundertprozentig sicher ob die reflektoren beim leon überhaupt notwendig sind, oder nicht!?

fazit:
heckleuchten bekleben! :nene:
reflektoren bekleben! 8)

bis denne...

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #46
Soll ich's mal wieder kurz und knackig ausdrücken?

-> Bullshit.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #47
Was uns Candoo damit sagen wollte:
Die Rennleitung kann man noch schnell einmal verarsc...:p
aber beim Tüv bzw. Motorfahrzeugkontrolle wirds dann kritisch..

(Mir wollte mal einer ne Busse verteilen, weil meine Felgen nicht eingetragen waren.....es waren die originalen Werksfelgen:finger: )

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #48
@heiko1976: ;)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #50
Ich sag nur die Wahrheit. :)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #51
kann ich was dafür, das die herren von der rennleitung keine ahnung haben!? ich hab ja nicht gesagt, das es erlaubt ist! ;)

aber macht nichts! :D :p

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #52
Kannst ja ehr froh sein, dass sie so freundlich waren ;)
Und ich finde es Ok, das Heiko immer wieder darauf hinweist, dass es nicht erlaubt ist.
Denn in deinem Post hatte es sich so angehört, als wenn es geduldet wäre:p

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #53
so sollte es sich nicht anhören! ;)

ich finde es auch gut wenn heiko erlich und direkt ist und einige leute auf
die legalität mancher sachen hinweist! aber man kann das auch etwas freundlicher sagen, nicht das ich überempfindlich bin, aber "bullshit" muß nicht sein!

aber wenn sich das komentar auf die aussage des polizisten bezieht, ist das was anderes! :p ;)

bis denne...

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #54
Ich hab das schon auf die Aussage der Polizisten bezogen. Deinen Post hab ich auch nur als Zitat von deren Aussage verstanden.
Also doch: :bussi:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ums mal aufzulösen und alle Spekulationen auszuräumen:
Hatte neulich nen 1P in der Mangel und da hab ich die Sache mal unter die Lupe genommen. Der 1P kommt definitiv nicht ohne die Reflektoren in der Schürze aus. Die Leuchteneinheit am Heck hat erstens ziemlich genau die kritische Höhe von 900 mm und zweitens is weder im inneren noch im äußeren Teil ein Reflektor verbaut. War ne ziemlich Suchaktion, bis ich die Kennzeichnung beim äußeren Teil gefunden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Katzenaugen" am Heck Beitrag #55
Die Leuchteneinheit am Heck hat erstens ziemlich genau die kritische Höhe von 900 mm und zweitens is weder im inneren noch im äußeren Teil ein Reflektor verbaut.

was ist denn das in der mitte der "leuchtringe"?
ich hoffe du weißt, welche teile ich meine!?
sind das keine reflektoren?

bis denne... :wave:

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #56
Ja, darüber hab ich auch gegrübelt. Vom Muster her sieht das natürlich schwer nach Reflektor aus, aber scheint einfach nur ne bestimmte Art von Streuscheibe zu sein.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #57
ok! ich hab immer gedacht, das sind auch noch reflektoren!?
gut zu wissen, dass dem nicht so ist! ;)

bis denne... :wave:

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #58
Hab mir dann welche vom Baumarkt geholt, waren ganz schmale. Kein Prüfzeichen drauf. Dies reichte der Polizei, jedoch nicht dem TÜV, der dies bei der nächsten Untersuchung mit auf die Mängelliste gesetzt hat.

Hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Wo liegt den der Haken? Weil die Teile nicht Bauartgenehmigt sind oder wieso?

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #59
Genau das.

Thema:

"Katzenaugen" am Heck

"Katzenaugen" am Heck - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Kaufberatung Dachbox Leon 5f: Hallo Forum, habe mich für mein Anliegen hier gerade registriert und bitte es vorweg zu entschuldigen wenn ich mich nicht Forenüblich verhalte...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Oben