"Katzenaugen" am Heck

Diskutiere "Katzenaugen" am Heck im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; oh ja das hat mich auch schon immer gestört!
  • "Katzenaugen" am Heck Beitrag #21
oh ja das hat mich auch schon immer gestört!

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #22
Ich würd da nochmal genau nachsehen. Bin gestern abend ne Weile hinter so nem "tollen" 1P hergefahren, da hat nix reflektiert im Bereich der Rückleuchten.
Wie schon weiter oben geschrieben: Genau hingucken und vor allem nach der Kennzeichnung suchen, dann hat man Gewißheit.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #23
Evtl. sind die oberen außerhalb des Bereichs, in dem sie vorhnanden sein sollten.
Prüfzeichen sind aber auch ein guter Weg. Würde mal beides überprüfen, bevor ich da was ausbaue...

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #24
Ja, das könnt gut sein. Die Leuchteneinheit hinten sitzt ziemlich weit oben.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #26
Kann man bei den Lichtverhältnissen nicht genau sagen, es sieht aber schon verdammt dunkel aus! Ich würde sagen es is ZU DUNKEL für den STVO! ;)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #27
ich will mir zwar nicht kaufen, hab aber an den thread hier gedacht, hier hat ja auch jmd seine rückleuchten verdunkelt

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #28
im shop gibts klebefolien, die 5% und 10% abdunkeln, aber die ebay leuchten sehen dunkler als 20% aus irgendwie!

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #30
Diese Rückleuchten sind in einer absoluten Spitzenqualität und nicht von leihen oder in einer Hinterwerkstatt lackiert wurden.
schreibt der Verkäufer außerdem. :laughing:

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #31
dazu kann ich was sagen

hab so schwarze Seat Heckleuchten bei E bay ersteigert 200€ schauen super Geil aus
zum Candy Weißen Cupra
war der preis OK
der einbau dürfte doch Ok sein durch die 2 Reflektoren unten drin

Beim Mini den ich selber so mit den Weißen Rückleuchten gefahren bin + 3 Bremsleuchte
waren 2 ziemlich lange und häßliche Reflektoren dabei die zum Einbau in die Heckstoßstange gedacht waren

kenne aber nur sehr wenige die es dann getan haben
bin so 4 Jahre rumgefahren und nie wegen dem Grund angehalten worden sogar Tüv keine beanstandungen gemacht weil sie weiß waren und super zu sehen waren
stell mir das bei schwarzen aber sehr schwerer vor

Bild 1 meiner

Bild 2 mit reflektoren legal

sind ca 2 cm hoch und fast 13 cm lang

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #32
Ist das ne Frage? Satzzeichen sind nicht immer überflüssig. ;)
Ich vermute Du hast auch lasierte gekauft. Dafür wären sie mir persönlich zu teuer.
der einbau dürfte doch Ok sein durch die 2 Reflektoren unten drin
Die Rückstrahler ändern doch nichts an der Illegalität der Leuchten.
kenne aber nur sehr wenige die es dann getan haben
Muß ja jeder für sich selbst ausmachen

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #33
²Kafuzke: mit den Rückstrahlern fällts zumindest nicht auf den ersten Blick auf, daß die Leuchten illegal sind.
Ein Kumpel von mir ist mal mit seinen lasierten Rückleuchten angehalten worden und der durfte nur ein Verwarnungsgeld zahlen, weil er keine Rückstrahler hatte.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #34
Also ich schaffte es nicht mal 6 Monate ohne Rückstrahler am Auto, bis ich deswegen Bekanntschaft mit der Polizei hatte.

Diese ist mir bis vor die Haustür hinterhergefahren und mich dann kontrolliert. Die ABE für Rückleuchten (graue Hella) wurden gleich zu den Papieren verlangt und die fehlenden Rückstrahler dann auch sofort bemängelt. Zitat: "habe das schon längere Zeit beobachtet, dass nie welche montiert waren".
Kam mit einer mündlichen Verwarnung davon, jedoch mit dem Hinweis, dass er das nachkontrolliert, ob ich sie wirklich drauf kommen.

Hab mir dann welche vom Baumarkt geholt, waren ganz schmale. Kein Prüfzeichen drauf. Dies reichte der Polizei, jedoch nicht dem TÜV, der dies bei der nächsten Untersuchung mit auf die Mängelliste gesetzt hat.

Seit dem hab ich keine Lust, hier weitere Experimente zu machen.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #35
Aber man darf die Strahler schwarz lasieren!!
Das heißt sie wirken schwarz, strahlen aber rot!!

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #36
ja das stimmt, aber sie dürfen nicht zu dunkel leuchten!! Da gibts ja einen gewissen prozentsatz ;)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #37
Aber man darf die Strahler schwarz lasieren!!
Das heißt sie wirken schwarz, strahlen aber rot!!

Sicher? Aber warum muss man dann zusätzliche Katzenaugen anbringen, wenn man getönte Rückleuchten hat?
Dann kann man sich das ja gleich sparen.

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #38
Hey, Leutz.
Kann jemand mal bitte alle im Raum stehenden Unklarheiten unmissverständlich posten...???
--> Darf ich die zwei roten Rückstrahler links und rechts unten an der Heckstoßstange schwarz lassieren (so dass sie schwarz aussehen, aber rot leuchten) ohne Probleme zu bekommen??

Danke schön!!:p

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #39
Boah.... ich schreib's mir irgendwann doch noch mal in die Sig: Lasieren is NIE zulässig. Scheißegal, ob's Rückleuchten oder Reflektoren sind. Bauartgenehmigte Teile dürfen NIE verändert werden.
Und diese Weisheiten, von wegen daß irgendwelche Prozentsätze eingehalten werden müssen, sind durchweg Bullshit.

So einfach ist das. :)

• "Katzenaugen" am Heck Beitrag #40
Boah.... ich schreib's mir irgendwann doch noch mal in die Sig: Lasieren is NIE zulässig. Scheißegal, ob's Rückleuchten oder Reflektoren sind. Bauartgenehmigte Teile dürfen NIE verändert werden.
Und diese Weisheiten, von wegen daß irgendwelche Prozentsätze eingehalten werden müssen, sind durchweg Bullshit.

So einfach ist das. :)

Klar. Deutlich. Danke!!;)

Thema:

"Katzenaugen" am Heck

"Katzenaugen" am Heck - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Kaufberatung Dachbox Leon 5f: Hallo Forum, habe mich für mein Anliegen hier gerade registriert und bitte es vorweg zu entschuldigen wenn ich mich nicht Forenüblich verhalte...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Oben