Kassel grüßt den Rest der Welt

Diskutiere Kassel grüßt den Rest der Welt im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Du bist gemein! Wirst schon sehen was du davon hast, vielleicht sieht man sich schneller als einem lieb ist. :totlach:
  • Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #21
Natürlich!!! :p

Alle kommen....

...außer dir, weil du wieder arbeiten mußt. :totlach:

Du bist gemein!
Wirst schon sehen was du davon hast, vielleicht sieht man sich schneller als einem lieb ist. :totlach:

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #22
Soll ich jetzt Angst haben und wenn ja, wovor??? :p

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #24
Ihr Spammer

Dafür gibts andere Bereiche. Und jetzt Zähne einfahren Lissi

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #25
ebenfalls grüße aus kassel...

dann trifft ja bald heizölpower auf benzinschleuder....

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #26
Heizölpower!?!? :totlach:

Das war ein guter Witz! Den muß ich mir unbedingt merken.

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #27
Nabend mal wieder.

Ich sehe hier immer mehr Leons, die von den Meyer Autohäusern stammen (Sogar einer aus Stadthagen). Meiner kommt dann hoffentlich endlich bald irgendwann gleich? auch von denen.

Wie waren denn so eure Erfahrungen?

Und wie läuft das dann alles so danach ab (Habt ihr den nächsten Seat-Händler um die Ecke besucht) oder wonach seid ihr gegangen?

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #28
Hi!
habe auch beim Meyer in Bad Arolsen gekauft, war sehr zufrieden und für die Wartezeit können die ja auch nichts, leider. ich habe ca. 9 Wochen warten müssen aber ich habe es überlebt und jetzt voll glücklich. Selbst angemeldet im LK GÖ haben sie ohne irgendwelche mehr kosten für mich oder so. Da wollten sich andere hier im Kreis KB und HR richtig anstellen. Würde immer wieder dort kaufen.

Für welches Land war denn dein Leon eigentlich geplant? Meiner sollte nach Frankreich gehen, somit serviceheft und B-Anleitung alles auf französisch, das ist doof aber beim Roman im Shop kann man sich sowas nachkaufen.

Zum Thema Werkstatt, muss du selber wissen wo du hin gehst, bin auch noch so am überlegen, meine bessere Häfte war jetzt in Baunatal zur Inspektion.
Eigentlich hatte er immer davon geschwärmt aber so richtig überzeugend war er danach nicht mehr.

Ich habe noch 2 weitere Möglichkeiten, entweder Ostmann in Bad Wildungen oder Wolfhagen
oder Grone-Nord in Göttingen, aber genau weiß ich das jetzt auch noch nicht.
Somit ist das deine eigene Entscheidung, wie und wo du hingehst.

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #29
Huhu.

Na dann hatten wir ja beide mit Herrn Akimow Kontakt :)

Wobei ich eigtl. nur telefonisch. Im Juni hat meine bessere Hälfte meinen kleinen Honda aufm DEZ-Parkplatz schrotten lassen. Daraufhin war ich mal mit ihr in Fuldatal beim Meyer, um uns mal die Ibizas und Leons anzuschauen. Sie hat sich dann beim Klein 'nen gebrauchten Golf V geholt, weil in den Ibizas echt garnichts drin war. Die Leons, auf die ich damals auf deren Homepage aufmerksam wurde, waren alle schon vergriffen oder im Vorlauf (darunter dann vermutlich auch deiner).

Naja, mittlerweile war ich halt seit dem besagten Junitag zu Fuss, mit Bus und Bahn unterwegs und da nervt das schon deutlich, wenn aus dem im Juni angekündigten September dann Ende Oktber wird.
Gestern durfte ich das erste mal streicheln, heute wird er zugelassen und morgen ist die Übergabe. Ist auf jeden Fall schon ein MJ 11er (anhand der Fahrgestellnummer). Ob er LL hat, weiß ich noch nicht.

Für welches Land er gedacht war, werde ich wohl erst morgen beim Blick ins Bordbuch sehen. Auf Nachfrage damals hierß es, man könne es mir nicht sagen...

Zur Werkstatt: Vom Bindschus habe ich bisher auch eigtl. nur gutes gehört - richtig gut aber nicht günstig soll der Klein in Fuldatal sein. Nur Glinicke sollte man generell meiden, ob Fahrzeugkauf oder Werkstatt, habe ich bisher eher negatives gehört.

LG
imie

P.S. Stimmt die Info aus den FAQ noch, dass man den Importler bei Seat D anmelden muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #30
Ostmann ist vom Arbeiten her auch Top, nur der Werkstattleiter ist ab und an etwas launisch.
Die Arbeiten die Sie dort aber machen sind wirklich ordentlich.

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #31
Huhu.

Na dann hatten wir ja beide mit Herrn Akimow Kontakt :)
JA, genau der:D
Wobei ich eigtl. nur telefonisch. Im Juni hat meine bessere Hälfte meinen kleinen Honda aufm DEZ-Parkplatz schrotten lassen. Daraufhin war ich mal mit ihr in Fuldatal beim Meyer, um uns mal die Ibizas und Leons anzuschauen. Sie hat sich dann beim Klein 'nen gebrauchten Golf V geholt, weil in den Ibizas echt garnichts drin war. Die Leons, auf die ich damals auf deren Homepage aufmerksam wurde, waren alle schon vergriffen oder im Vorlauf (darunter dann vermutlich auch deiner).
Nein, habe meinen schon mitte Mai abgeholt, habe von der Bestellreihe den allersten Ausgeliefert bekommen! Meiner war aber von Anfang Mai bis Ende Juni im Internet als Fotos zu sehen.
Naja, mittlerweile war ich halt seit dem besagten Junitag zu Fuss, mit Bus und Bahn unterwegs und da nervt das schon deutlich, wenn aus dem im Juni angekündigten September dann Ende Oktber wird.
Gestern durfte ich das erste mal streicheln, heute wird er zugelassen und morgen ist die Übergabe. Ist auf jeden Fall schon ein MJ 11er (anhand der Fahrgestellnummer). Ob er LL hat, weiß ich noch nicht.

Für welches Land er gedacht war, werde ich wohl erst morgen beim Blick ins Bordbuch sehen. Auf Nachfrage damals hierß es, man könne es mir nicht sagen...

Zur Werkstatt: Vom Bindschus habe ich bisher auch eigtl. nur gutes gehört - richtig gut aber nicht günstig soll der Klein in Fuldatal sein. Nur Glinicke sollte man generell meiden, ob Fahrzeugkauf oder Werkstatt, habe ich bisher eher negatives gehört.

LG
imie

P.S. Stimmt die Info aus den FAQ noch, dass man den Importler bei Seat D anmelden muss?
Jein, der Händler, also wie bei uns, Meyer meldet den Leon wieder bei Seat D an, damit die wissen wo er ist und bei Bedarf auch die Garantie geben. Ohne das ist die Garantie weg.

Und wo ist er?? FOTOS :D:D:D:D
Bist du zufrieden oder hat was nicht geklappt??
Ich wünsche dir auf jedenfall viel viel Spaß und Freude mit deinem :baby:!!

PS: Gibt ihn bitte nicht wieder deiner Freundin :nene: wäre zu schade drum ;)

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #32
Hihi,

das werde ich defintiv nicht tun.
Was mich halt etwas stört, dass mir Herr Akimow die Fussmatten usw. empfohlen hat, aber nicht das, was man wirklich braucht (Verbandskasten+Warndreieck, Umweltzonenplakette), sodass ich erstmal ohne rumfahre bzw. zum Glück noch nen Verbandskasten da hatte...

Aber nun zum wichtigen:
DA IST ER (der kleine spanisch für Frankreich gebaute) - seit gestern morgen :)

Edit: Und der geht ab, wie SAU!!!

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #33
Hihi,

das werde ich defintiv nicht tun.
Was mich halt etwas stört, dass mir Herr Akimow die Fussmatten usw. empfohlen hat, aber nicht das, was man wirklich braucht (Verbandskasten+Warndreieck, Umweltzonenplakette), sodass ich erstmal ohne rumfahre bzw. zum Glück noch nen Verbandskasten da hatte...

Das ist zu teuer bei ihm, hatte er mir auch angeboten! ca. 50€ V-Kasten+Warndreieck!
Fährst du einmal zum Ratio und dann hast du alles zusammen, ich denke die haben sowas!

Und diese Plakette ist doch hier noch nicht Pflicht, von daher, ich bin froh das ich sie nicht habe, verschandelt nur das aussehen!! Ansonsten einmal kurz mit Fahrzeugschein zum TüV oder zur Dekra, 5€ bezahlen und dann hast du die auch! Machen sie sogar ohne Termin!!

Sehr schick deine :baby:
Und schon was geplant oder bleibt er so wie er ist?
Hast du schon winterreifen dafür?
Was hat der fürne Reifengröße drauf?

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #34

Hab jetzt Tachoringe und Einstiegsleisten (nicht die von roman, sondern die "auto emocion" von der seat-factory) drin. Mit den Waben für den Frontgrill hatte ich ein Paar Probleme beim zumachen des Grills - das öffnen war kein Problem. Da mache ich mich nochmal dran.
Ansonsten habe ich gestern noch die Auspuffblenden von ATU dran gemacht - sieht echt schicker aus. Mache dann nochmal Fotos.

Serienbereifung sind bei mir die Pirelli 225/45 17-Zöller mit der Aroa-Felge.
Für den Winter habe ich meinem Schwager seine 16-Zoll Alus von seinem Audi Cabrio, das er verkauft hat, abgenommen.

Ne Mittelarmlehne hole ich noch Ende des Monats (Weihnachtsgeld ;) )
Achso, und irgendwann kommen auch noch andere Pedale drauf.

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #35
Na du legst ne tempo vor.
Dann noch viel viel Spaß!!

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #36
Hast du denn schon was gemacht?

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #37
ne! mir fehlt das geld Leider! bin gerade umgezogen und das ging vor!

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #38
hey kassel... gar nit so weit weg *G* :)
viele grüße aus warburg...

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #39
hey,
hab mir gestern auch nen 1.8er sport bei meyer in fuldatal gekauft :)
schön in candy weiß, denke mal donnerstag kann ich ihn abholen:)
wie zufrieden seid ihr denn mit euren importieren Leons? habt ihr herausfinden können ob die auch das xds und die berganfahrhilfe haben? bin mir nicht sicher ob das in Frankreich auch serie ist...

viele grüße aus Fuldatal

• Kassel grüßt den Rest der Welt Beitrag #40
Hi Angus Young!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf des weißen Löwens!
Ich kann über meinen importierten zur Zeitigen weißen Dreckflocke nicht meckern, war zwar die Woche inner Werkstatt weil er nicht warm geworden ist aber sonst hoch aus zu frieden!!

Ich habe zwar immer gedacht das das Candy weiß im Winter nicht ganz so schrecklich aussieht, aber leider verdammt getäuscht!!!
Aber ansonsten bin ich mit Motor, Ausstattung, Farbe usw. ganz zu frieden!
Ich möchte ihn nicht wieder geben!

Zu deiner Frage ob in Frankreich auch XDS oder Berganfahrhilfe, serienmäßig, das weiß ich auch leider nicht! Ne Tipp vielleicht mal die Frage im 1P Bereichen suchen und wenn du es nicht findest selber dazu ein Thema erstellen!!

Gruß aus Nordhessen!!

Thema:

Kassel grüßt den Rest der Welt

Kassel grüßt den Rest der Welt - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben