Huhu.
Na dann hatten wir ja beide mit Herrn Akimow Kontakt
JA, genau der
Wobei ich eigtl. nur telefonisch. Im Juni hat meine bessere Hälfte meinen kleinen Honda aufm DEZ-Parkplatz schrotten lassen. Daraufhin war ich mal mit ihr in Fuldatal beim Meyer, um uns mal die Ibizas und Leons anzuschauen. Sie hat sich dann beim Klein 'nen gebrauchten Golf V geholt, weil in den Ibizas echt garnichts drin war. Die Leons, auf die ich damals auf deren Homepage aufmerksam wurde, waren alle schon vergriffen oder im Vorlauf (darunter dann vermutlich auch deiner).
Nein, habe meinen schon mitte Mai abgeholt, habe von der Bestellreihe den allersten Ausgeliefert bekommen! Meiner war aber von Anfang Mai bis Ende Juni im Internet als Fotos zu sehen.
Naja, mittlerweile war ich halt seit dem besagten Junitag zu Fuss, mit Bus und Bahn unterwegs und da nervt das schon deutlich, wenn aus dem im Juni angekündigten September dann Ende Oktber wird.
Gestern durfte ich das erste mal streicheln, heute wird er zugelassen und morgen ist die Übergabe. Ist auf jeden Fall schon ein MJ 11er (anhand der Fahrgestellnummer). Ob er LL hat, weiß ich noch nicht.
Für welches Land er gedacht war, werde ich wohl erst morgen beim Blick ins Bordbuch sehen. Auf Nachfrage damals hierß es, man könne es mir nicht sagen...
Zur Werkstatt: Vom Bindschus habe ich bisher auch eigtl. nur gutes gehört - richtig gut aber nicht günstig soll der Klein in Fuldatal sein. Nur Glinicke sollte man generell meiden, ob Fahrzeugkauf oder Werkstatt, habe ich bisher eher negatives gehört.
LG
imie
P.S. Stimmt die Info aus den FAQ noch, dass man den Importler bei Seat D anmelden muss?
Jein, der Händler, also wie bei uns, Meyer meldet den Leon wieder bei Seat D an, damit die wissen wo er ist und bei Bedarf auch die Garantie geben. Ohne das ist die Garantie weg.