Kann es sein das mein lader hin ist???

Diskutiere Kann es sein das mein lader hin ist??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi war eben bei mac donalds als ich losgefahren bin so nach ein paar metern gibt es auf einmal einen dumpfen knall die leistung war weg der motor...
  • Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
Hi

war eben bei mac donalds als ich losgefahren bin so nach ein paar metern gibt es auf einmal einen dumpfen knall die leistung war weg der motor war beim gasgeben am stocken und hinten hat es so gerusst das ich nichts mehr gesehen habe dazu kommt noch das der motor lauter geworden ist.Habe aber noch beim Gasgeben das normale ladergeräuch nur wenn ich vom Gas gehe hört es sich irgentwie anders an

Kann mir da vieleicht bitte jemand ganz dringend helfen????

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #2
Schlauch vom LLK ab?

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #3
Dann russt er aber nicht. Hmm...vielleicht das Schubumluftventil wegen des komischen Geräuschs wenn man vom Gas geht?

mfG

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #4
Original von Vitali84
Hi

war eben bei mac donalds als ich losgefahren bin so nach ein paar metern gibt es auf einmal einen dumpfen knall die leistung war weg der motor war beim gasgeben am stocken und hinten hat es so gerusst das ich nichts mehr gesehen habe dazu kommt noch das der motor lauter geworden ist.Habe aber noch beim Gasgeben das normale ladergeräuch nur wenn ich vom Gas gehe hört es sich irgentwie anders an

Kann mir da vieleicht bitte jemand ganz dringend helfen????

Sehr sicher wird sich der Schlauch an der Stelle:

nach Ladeluftkühler - vor Motoreinlaß

gelöst haben...

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #5
@helldriver:

Es ist ja loeblich, dass du dich gerne aeussern willst. Aber es muss nicht sein, dass du zu
jedem Thread was schreibst. Vor allem dann nicht, wenn deine Kenntnisse ganz offensichtlich
nicht zum Thema passen.

Der FR TDI hat kein Schubumluftventil - ganz einfach schon mal deshalb weil er keins braucht.
(VTG und so ...)

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #6
TDI? :O Geht aber auch freundlicher.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #7
hab nachgekuckt sind keine schläuche oder sonstwas ab
sieht alles ganz normal aus

meint ihr ich könnte es über kulanz laufen lassen hat 107.000 gelaufen
und grad 2 und halb jahre alt

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #8
Original von helldriver.2306
Dann russt er aber nicht. Hmm...vielleicht das Schubumluftventil wegen des komischen Geräuschs wenn man vom Gas geht?

mfG

doch er russt dann schon...ist ja zu wenig luft da...:)

ich tippe im prinzip auch auf nen schlauch.....

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #9
also nach 100tkm und 2,5 jahren wirds mit kulanz eng! aber fahr erstmal zur werkstatt und lass schauen was los ist... dann kann man weitersehen

@helldriver jawoll tdi, schau mal links da wo der nickname steht ganz unten!! is ja ansich nix neues

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #10
Das war den Umstaenden entsprechend freundlich.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #11
Jaja... :tongue: meiner hat nicht gerusst, und ich hab auch keinen TDI. Ich fands unfreundlich, ist aber nix neues hier. Bin jetzt ruhig, guck lieber StarWars.

mfG

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #12
weis den jemand wie viel es kosten würde wenn ich den lader neu machen lasse um die 2000€ mit einbau und so weiter oder ??

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #13
Original von Vitali84
weis den jemand wie viel es kosten würde wenn ich den lader neu machen lasse um die 2000€ oder??

dürfte mit einbau ca. hinkommen

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #14
@Vitali84:

Jetzt guckst du erstmal ob es ueberhaupt am Lader liegt. Und sollte das wider Erwarten so sein,
dann kannst du dir immernoch nen gebrauchten ueber die einschlaegigen Handelsplattformen kaufen.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #15
werd morgen früh auf jeden fall mal in die werkstatt fahren bin mal gespannt was es es hoffe das es nicht der lader ist wäre echt *piep*

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #16
Halt uns auf dem laufenden :)

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #17
Bei mir hat sich auch mal n Schlauch gelöst. Hat gerußt wie Sau die Kiste. Und mit Leistung war Essig. Aber es hat vorher nicht geknallt.

Andererseits habe ich es kürzlich gehabt das der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist. Das hat geknallt. Und gerusst. Und auch keine Leistung.

Also die Ursache kann sehr vielfältig sein.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #18
Bei mir ist gestern das gleiche passiert. Habe den Wagen angelassen und bin dann losgefahren. Aber die Leistung des Turboladers war weg und die Motorleuchte war an. Wo sitzt denn der Lader? um zu kontrollieren ob ein Schlauch ab ist. Werde sonst heute mal die Freundlichen aufsuchen müssen.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #19
Tja, wo könnte er denn sitzen?

Meistens in der Nähe der Spritzwand. Also hinter dem Motor. Die Schläuche die für Dich dann interessant werden laufen in Draufsicht nach links weg.

• Kann es sein das mein lader hin ist??? Beitrag #20
Habe eben selbst mal nachgeschaut. Da ist mir ein quasi in die Hand gefallen. Sieht irgendwie aus wie eine Verbindungsdüse oder so (hört sich dumm an, aber habe nicht wirklich nen plan). Die ist schwarz weiß und hat die VW Nummer: 046905291A. Wisst ihr was das sein könnte?

Thema:

Kann es sein das mein lader hin ist???

Kann es sein das mein lader hin ist??? - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben